Email Viren

AngeL

Enthusiast
Habe heute mal nebenbei von 5 emails 2 mit viren bekommen ich finds gröbstens scheisse jetzt hab ich auf meinen 4 rechnern zuhause überall die neuesten updates von NAV raufgetan aber ehrlich gesagt ich bin schon sehr verunsichert...

postets mal eure meinung erfahrung und wie ihr euch dagegen schützt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich benutz keinen inet exploerer oder outlook mehr und dann halt virenscannerupdates ;)

Das hat nix mit dem IE geschweige denn Outlook zu tun. Die virenbelasteten Anhänge wirst du leider mit jedem E-Mail Client empfangen. In diesen Tagen ist das auch normal, denn der kleine, niedliche myDoom geht fröhlich umher und befällt die Rechnerleins von allerlei ungeschützten Personen.
Zum Schutz dagegen kannst du dir einen Virenscanner besorgen, der die Möglichkeit besitzt deine Mail-Accounts in deinem Mail-Client zu überwachen und verdächtige Dateien zu isolieren bzw. zu löschen.
Ich benutze dazu Norton AntiVirus und muss sagen dass es wirklich gut funktioniert. (Mit Mozilla, Outlook habe ich noch nie genutzt, aber aus anderen Gründen... ;) )

Ich benutze keinen IE und auch keinen Outlook. Sondern Mozilla und auch Mozilla Mail-Client. Ich sitze hinter einem Proxy (Squid) und einer LinuxFirewall (IPtables). Habe bis jetzt nichts bekommen *aufholzklopft*

'cuda

Ich bekomme diese Mails nicht, Puretec filtert alles.

Jupp, ist bei mir genauso(auch Puretec)

Kaspersky hält mir diese bösen Bösewichter vom Hals, außerdem bin ich hinter ner hardwarefirewall, hab alle unnötigen posts gesperrt und bin der meinung wer die email-anhänge öffnet ist selber schuld ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh