Emails aus Outlook exportieren,ohne Outlook zu starten?

m4mpy

Neuling
Moin!

Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Rechner, in dem eine S-ATA Platte verbaut ist, sowie eine IDE, die vorher in meinem alten Rechner war, und jetzt als Datenplatte laufen soll. Bevor ich die formatiere, möchte ich noch ein paar alte Daten retten bzw. auf die neue kopieren, unter anderem auch meine alten Emails, die sich in Outlook befinden. Ist es möglich, die Emails zu kopieren, ohne das Programm zu starten? Auf der alten Platte befindet sich eine komplette Windows Installation nebst Programmen etc., allerdings lässt sich von dieser nicht booten (klar, Treiber Heckmeck etc.), deswegen dieser umständliche Weg!
In welchem Ordner befindet sich Outlook bzw. die Emails, falls man überhaupt dran kommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst unter User / lokale Einstellungen / Anwendungsdaten / Mircrosoft / Outlook die outlook.pst sichern... wenn Du später Office neu installiert und Outlook das erste Mal gestartet hast, die outlook.pst in diesem Ordner umbenennen, dann meckert Outlook und Du weist ihm den Pfad zur gesicherten pst zu - danach sind alle Mails und Kontakte vorhanden (bei Kontakte Rechtsklick und unter Adressbuch den Haken setzen - evtl. einen speziellen Namen geben, beim Adressbuch unter Extras das neue Adressbuch dann auswählen).

Hm, leider finde ich den Outlook Ordner nicht... Versteckte Ordner und Dateien sind eingeblendet. Ich habe auch vergessen zu erwähnen, das ich Outlook Express nutze, und nicht das "große", vielleicht hat es damit was zu tun?

Edit: Hab´s gefunden, die Outlook Express Ordner liegen etwas versteckter als die vom "normalen" und lassen sich problemlos kopieren, ohne die Import-Funktion zu nutzen. Für alle, die es interessiert, hier der Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten \Identities\IDENTITÄTSNUMMER\Microsoft\Outlook Express

Wichtig: Auch die Datei Folders.dbx mit kopieren, sonst erkennt er die Ordner nicht!

Danke allen für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh