Emails aus Outlook Express sichern ?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
11.095
Ort
Gießen
Moin
Ich möchte nun von XP auf Win 7 umsteigen und nutze derzeit Outlook Xpress. Bei Win 7 werde ich dann das normale Outlook nutzen.. wie kann ich die Mails ( wenn es denn geht! ) aus Express sichern und später auch wieder alles in Outlook integrieren. Sie sollten wohl kompatibel sein, hoffe ich?

Wäre es, um es in Zukunft leichter zu haben, vielleicht sogar eine Alternative einfach Thunderbird zu nutzen? Da hat man zum. in Zukunft nicht die Probleme beim OS Wechsel mit den Backups in ver. Systemen, oder?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einfachsten Fall installierst du jetzt noch fix den Thunderbird und importierst die Konten, E-Mails und Adressbücher aus deinem Outlook. Anschließend sicherst du die Daten der Thunderbird-Installation, und schiebst die dem auf Win7 installierten Thunderbird wieder unter.

Hier gibt es FAQs und Anleitungen:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki...port_.2F_Backups_anlegen_.26_wiederherstellen

Wie man darin übrigens sieht, finden sich die Mails aus der Outlook-Express-Installation anschließend nicht in den von Thunderbird benutzten Ordnern "Posteingang" etc, sondern separat. Aber der Zweck ist erfült, man kann auf die alten Mails zugreifen und hat seine E-Mail-Konten umgestellt. Wenn man will, kann man die Mails dann innerhalb von Thunderbird herumschieben. Muß man aber nicht.

Die kompletten Daten einer Thunderbird-Installation sichert man übrigens am einfachsten, indem man das Profilverzeichnis speichert und nach der Neuinstallation das neu angelegte profilverzeichnis mit dme alten überschreibt. Und so findet man es:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so gemacht. Einfach für Posteingang usw. nen Ordner anlegen und per Copy/Paste die Emails rüberziehen, einfacher gehts doch nicht. Und die Emailkonten unter Extras/Konten einfach in nen Ordner "exportieren" Auf neuem OS das gleiche rückwärts.

Nutze auch unter Win 7 das Vista Mail weiter. Kann mich mit dem Live Mail überhaupt nicht anfreunden. Sieht so hell aus und die Anordnung von allem einfach zum kot...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du denn unter Win 7 das Mailprogramm von Vista eingebaut ? Ist doch bei W7 nicht mehr vorhanden.
 
doch das ist noch da nur deaktiviert.am einfachsten ist es wenn man den gesamten ordner /windows mail von vista auf win 7 kopiert, zuvor den gleichnamigen win 7 ordner im namen ändern.
oder die win7 dateien aktivieren, dazu muß man die datei msoe.dll von vista in den win 7 mail ordner kopieren/überschreiben, dann ist es auch aktiviert. geht aber schwerer da man dafür noch admin rechte aktivieren muß. muß man bissel über google die anleitung suchen

edit: http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=62046
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme das Windows Mail nicht zum laufen!
Habe schon alle Tipps ausprobiert, nix!!! Es sieht so aus als will es starten aber es geht nicht auf!!!!
Das Problem ist das ich die Ordner und Konten aus dem Windows Mail nicht in Thunderbird importieren kann!

Komme mit dem Live Mail auch nicht klar :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Live Mail ist echt blöd gelöst, wirkt nur noch wie so ne halbgarer Abklatsch vom Windows mail und Outlook.

Kannst du den die msoe.dll Datei ersetzen ? Also Admin Rechte freigeschaltet ?
 
Kannst du den die msoe.dll Datei ersetzen ? Also Admin Rechte freigeschaltet ?

Ja, habe ich alles so gemacht... Die msoe.dll lässt sich auch problemlos ersetzen, aber das Win Mail startet trotzdem nicht!!!

In welchem Programme Ordner muss ich denn die Datei ersetzen, ich habe 3 x Programme im Windows 7 Explorer! Programme, Programme (x86) und einmal Programme wo ich nicht drauf Zugreifen kann?????????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh