Emailsarchiv von WEB/GMX auf neues Emailpostfach "übertragen"

Risdyk

Enthusiast
Hi

ich habe mehrere Postfächer bei WEB und GMX. Aber da damals WEB das Postfach zu klein war habe ich dann zu GMX gewechselt und jetzt anschließend eingene Email Domän Postfach von All-Inkl.com.
Aber ich nutze immer noch das von WEB(damit ich nicht durcheinander komme wo ich welches benutz habe) und lasse die Emails von WEB und GMX einfach weiterleiten auf die neue.

Ich würde gerne das ganze Archiv bei WEB etwa 400Emails und bei GMX etwa 1500Emails auf das neue Postfach übertragen, so das ich das ganze Archiv in einem Postfach habe.

Wie stelle ich das am besten hin?
Ich möchte die Email online haben (nicht auf dem Rechner abspeichern) da ich ständig an verschiedenen PCs online gehe.

Wäre für Tipps dankbar. Mit Tools(wie z.B. Outlook) oder per Spezielle Filter / Regel bei GMX/WEB weiterleiten oder übertragen.

Was fällt euch da am besten ein?

Gruß,
Risdyk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mich meinst, weiß ich nicht worauf du hinaus willst.

Hab jedenfalls mit der Funktion meine Mails von GMX auf mein Exchange-Konto übertragen können. Waren zwar viele einzelne Schritte nötig, da nur glaub 30 oder 50 Mails auf einmal erlaubt waren, aber funktionierte einwandfrei.

Die Weiterleitungsregel auf den Archiv-Ordner anwenden reicht nicht aus?
Weiterleitung funktioniert so weit ich weiß nur auf neue ankommende Emails ...

Wenn du mich meinst, weiß ich nicht worauf du hinaus willst.

Hab jedenfalls mit der Funktion meine Mails von GMX auf mein Exchange-Konto übertragen können. Waren zwar viele einzelne Schritte nötig, da nur glaub 30 oder 50 Mails auf einmal erlaubt waren, aber funktionierte einwandfrei.

naja ich will wie erwähnt die Archive zu all-inkl.com Emailpostfach übertragen.

Und wie hast du es angestellt mit dem übertragen?

Hmm, irgendwie stand da letztens noch ein Post dazwischen, auf den sich das "Wenn du mich meinst, weiß ich nicht worauf du hinaus willst." bezog.

Bei GMX kannst du die Filterregel editieren, und dann den Filter testen und da den Ordner auswählen. Da steht auch das Archiv zur Auswahl.

Allerdings grad nachgeschaut, die haben anscheinend das Limit wieder geändert, weil jetzt die Meldung kommt, der Filter kann nur getestet, aber nicht angewendet werden, weil dabei mehr als 3 Emails erstellt werden. Andere Möglichkeit fällt mir jetzt leider auch nicht mehr ein.

Gruß,

pristi

hmm würde es gehen wenn ich mit Outlook abhole und im Outlook eine Filter/Job erstelle der dann direkt die kopie an die neue adresse weiterleitet / schickt?

Wenn du auf All-Inkl.com ein IMAP-Konto hast, dann würde ich mir Thunderbird runterladen, alle 3 Konten einstellen, aber so, dass die Email bei GMX/Web auf dem Server bleiben.
Dann abholen bei GMX/Web und per Drag'n'drop in einen beliebigen Ordner bei All-Inkl.com schieben.

ahh cool
ja bei all-inkl.com habe ich IMAP (kann auch auf POP3 wechseln)

ahh ok gut dann versuche ich es mal damit danke

mal sehen ob es so klappt wie es haben will

---------- Post added at 20:06 ---------- Previous post was at 17:47 ----------

ja super mit Thunderbird hat es wunderbar geklappt

kann es nur weiter empfehlen wenn ihr eure Email von einem Postfach zum anderem Postfach übertragen wollt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh