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Hallo Zusammen,
ich soll / arbeite gerade an einer Software System für einen Kunden.
Ich bin selbst (Senior) Software Architect, jedoch mit Schwerpunkt C# und Anwendungs- / Industrielle Programme.
Die Anforderung ist eine kleine, verteilte (2 Systeme, vernetzt mit CAN) Embedded Software auf basis einen 32 Bit PIC und soll in C++ umgesetzt werden. Es existiert eine Bestands-Software auf 8Bit PIC und C, diese soll neu geschrieben werden.
Natürlich soll die ganze Sache nach modernsten Kriterien entstehen, OOP, SOLID, Patterns Agile und der ganze Mist. Ich bin Verantwortlich für das Software Design (Makro und Mikro). Programmieren wird das jemand anderes.
Nun meine Frage: Gibt es BESONDERE FALLSTRICKE, die ich aktuell evtl. noch nicht sehe, die besonders sind bei 32 Bit PIC Software, und anders als bei nicht-Embedded-Software?
Danke schonmal - Falls offene Fragen sind werde ich sie, soweit ich das unter der Verschwiegenheit darf, beantworten.
VG,
Martin
ich soll / arbeite gerade an einer Software System für einen Kunden.
Ich bin selbst (Senior) Software Architect, jedoch mit Schwerpunkt C# und Anwendungs- / Industrielle Programme.
Die Anforderung ist eine kleine, verteilte (2 Systeme, vernetzt mit CAN) Embedded Software auf basis einen 32 Bit PIC und soll in C++ umgesetzt werden. Es existiert eine Bestands-Software auf 8Bit PIC und C, diese soll neu geschrieben werden.
Natürlich soll die ganze Sache nach modernsten Kriterien entstehen, OOP, SOLID, Patterns Agile und der ganze Mist. Ich bin Verantwortlich für das Software Design (Makro und Mikro). Programmieren wird das jemand anderes.
Nun meine Frage: Gibt es BESONDERE FALLSTRICKE, die ich aktuell evtl. noch nicht sehe, die besonders sind bei 32 Bit PIC Software, und anders als bei nicht-Embedded-Software?
Danke schonmal - Falls offene Fragen sind werde ich sie, soweit ich das unter der Verschwiegenheit darf, beantworten.
VG,
Martin