[Sammelthread] Ember Media Manager - Revisited

t-bone

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
5.352
66076034.jpg


Kurzinfo
Da in den verschiedenen Sammelthreads immer wieder Fragen über den EMM gestellt wurden, dachte ich mir, das es ganz hilfreich ist, wenn Ember Media Manager einen eigenen Sammelthread bekommt

Beschreibung
Mit Ember Media Manager (EMM) können Sie Ihre Medien-Sammlung verwalten. EMM prüft, welche Filme und Serien Sie in ihrer Sammlung haben und fügt relevanten Informationen mit Hilfe des Internets hinzu.

Homepage
EMM-R @ SourceForge.net

Download
EMM-R @ SourceForge.net

Support
EMM-R @ SourceForge.net
Ember Media Manager - Revisited - XBMC Community Forum

Tutorials
YouTube - Ember Media Manager Start Guide von HWLuxx-User timmaeh
Anleitung für den Ember Media Manager auf Deutsch

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich schon mal jemand den XBMC Controller zum laufen bekommen?

Ansonsten super App natürlich :d
 
Den emm revisited kann man nicht auf Deutsch umstellen, aber er kann deutsche Titel scrapen. Richtig?
 
Ja, früher ging es aber auf Deutsch zu stellen.
Nun kann man sich nicht mehr für den Addons-Server anmelden. Aber vielleicht kommt es ja irgendwann mal wieder.
 
Man kann ihn schon auf Deutsch stellen.

Einfach das deutsche language-file rein kopieren. Allerdings gibt es hier und da noch ein paar Fehler, wo dann zB nix da steht etc.

Wie mein Vorredner schon sagte, eventuell kommt später mal was.

Scrapen tut er trotzdem auf deutsch, man muss eben nur überall German einstellen.
 
Hey,

ich Suche ein Programm um meine Serien scrapen. Doch Ember Media Manager treibt mich in zwei Punkte in den Wahnsinn:

1) Neue Folgen werden erst gefunden, wenn ich den kompletten Pfad entferne und neu hinzufüge
2) Ich will nur die Serieninformationen scrapen, aber keine Bilder (da schon vorhanden). Doch jedesmal läd er die Bilder herunter, und das dauert eine halbe Ewigkeit

Habe schon lauter verschiedene andere Programme ausprobiert, doch die erkennen scheinbar die .tbn-Files nicht und wollen dass ich jede Serie manuel benenne -.-
 
Ember ist ja lustig. Das renamed gleich mal ohne Nachfrage alle in den Ordnern vorhandene *.nfo nach *.info. Gibts eine Möglichkeit, dass Ember mal gar NICHTS an den vorhandenen Files ändert?
 
nun den Autorenamer kann man Ausschalten unter "Module" Leider versuche ich auch gerade meine Filme entsprechend umzubennen mit ember...nur steige ich noch nicht ganz bei Ember Media durch :( Und zwar zunächst einige Fragen: Das für jeden Film ein Ordner angelegt wird ist normal? Meine Filme haben folgende Bezeichnungen:

Filmname1 - 720p x264 AC3-192.mkv
Filmname2 - 1080p x264 DTS.mkv
etc.

Nun benennt Ember diese Automatisch um. Jedoch nicht richtig... es steht immer

Filmname1 -
Filmname2 -
Filmname3 -
usw.

Sodass er natürlich keine Infos finden kann. Ich habe auch schon versucht bei den Renamer unter Module den Präfix zu erweitern nur hat sich rein gar nichts geändert egal was ich dort angebe :(
 
Ember bietet die Möglichkeit die Dateinamen der Filme so zu benennen wie der Filmtitel lautet.
Leider gitb's das für Serien nicht in Ember. Weiss sonst jemand wie man das automatisch bewerkstelligen könnte?
 
Ich nehme dafür Media Renamer! ;)
Ember erkennt die Serien am Ordnernamen, die Datei kann auch nur S01E01.mkv benannt sein, Hauptsache es steht S01E01 irgendwo im Dateinamen oder 1x01.

Mit Mediarenamer sind sie bei mir dann so benannt: Serienname - 1x05 - Folgenname.mkv das sieht dann schon sehr sauber aus auch wenn man sich mal von XBMC verabschiedet.


Das Problem von FerdiFuchs verstehe ich nicht ganz...

Meine Filme sind so benannt: Filmname (Erscheinungsjahr).mkv
Ember verschiebt sie automatisch in einen Ordner und benennt den Ordner und den Film um.
Raus kommt dann: Ordnername = Filmname (Erscheinungsjahr) [Auflösung, Quelle]
Filmdatei= Filmname.quelle.mkv

z.B. Iron Man (2004) [1080p,bluray] \ Iron Man.bluray.mkv
 
@HTPC Champion

Wie hast du denn EMM so eingerichtet, das nur die großen Poster angezeigt werden? Hab auch die 1.3.0.5 Version, allerdings zeigt er bei jeden Film auch die ganzen kleinen Poster an und ich muss erst ewig nach unten scrollen
 
Also bei den Filmen, die ich getestet habe, ist das Problem nicht aufgetreten.
Ich kann mir vorstellen, dass dein Problem bei weniger bekannten Produktionen auftritt?
Probier einfach mal aus weitere Haken in der Option unter Image Scrapers zu setzen:

Unter: Settings - Movies - Scrapers - Images and Trailers
loesung1.png

Und unter: Settings - Movies - Scrapers - Images and Trailers - Ember Native Movie Scrapers
loesung.png

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das tritt sogut wie bei jedem Film auf. Einstellungen sind auch die gleichen wie bei dir.

Allerdings ist mir aufgefallen: Wenn ich den Standard-Scraper benutze, dann tritt das auf. Aber wenn ich den XML-Scraper (Olympia_1.6.1) benutze dann werden mir auch nur die großen Poster angezeigt. Dafür fehlt aber so einiges am Cast etc.

Welchen Scraper benutzt ihr denn so?
 
*hoch*

Früher musste ich einen neuen Film einfach korrekt benennen ("*Name* (*Jahr*).mkv") und in das im EMM definierte Verzeichnis ziehen. EMM hat dann automatisch einen neuen Ordner mit gleichem Namen erstellt und die Videodatei samt der gescrapten Bilder in den neu erstellen Ordner gepackt. Nach einem Update vom EMM muss ich nun für jeden neuen Film den Ordner selbst erstellen, es geschieht leider nicht mehr automatisch.

Hab mir die Optionen schon durchgesehen, kann allerdings leider nichts passendes finden, hat jemand von euch einen Tip für mich?

danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh