Emoji kommen nicht mit Tastenkombi Windows 11

NomexX

Enthusiast
Hi

die Frage ist schnell gestellt.

Wenn ich die "Windows-taste + . " drücke ... kommt nicht wie gewohnt bei Windows 10 die Emoji Auswahl.

Laut Microsoft ist das aber auch unter Windows 11 so.

Muss man das irgendwo aktivieren?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seltsam. Der Eintrag war nicht vorhanden. Habe ihn also erstellt.

Neugestartet. Aber es passiert noch immer nichts.

Zufällig ne Gamingtastatur, bei der du die Windowstaste deaktivieren kannst?

Also es ist eine Gamingtastatur Logitech G213, aber deaktiviert ist die Taste nicht.

Irgendwie geht es aber immer noch nicht. Trotz hinzufügen vom Registry Eintrag.

Ist schon blöd, wenn man plattformübergreifend (also zum Handy) dann keine Emojis hat...

EDIT: Es liegt wohl an der Taskleiste. Ich habe mir die alte zurückgeholt mit Winaero und wenn ich dies rückgängig mache (also zur originalen WIndows 11), kommen auch die Emojis. Ziemlich blöd. Mit der Windows 11 Taskleiste kann man ja wirklich nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh