schon lustig was hier teilweise fürn mist gepostet wird
die emo szene ist ja leider in letzter zeit sehr mainstream geworden, dabei wollen emos doch normalerweise anders sein...
leider ist emo inzwischen ne modeerscheinung, weshalb sich jetzt sehr viele emos auch von emo dasein distanzieren wollen...
und ja ich weiß wovon ich spreche, ich gehöre jetzt seit gut 4 jahren zur "emo szene" und kenne richtige emos in ganz deutschland/österreich, dadurch kann ich auch die gerüchte von wegen depressiv und ritzen dementiern, jeden geht es mal schlecht, und ritzen tun sich echt nur sehr wenige davon (und das sind alles nur 14/15 jährige mädchen
), emos (jedenfalls die die ich kenn) lachen dauernd und heulen nur, wenns angebracht ist (zb todesfall o.ä.)
also mit emo-style verbinden die leute h&m, röhrenjeans, slim fit shirts, nietengürtel, vans usw....
nun ja, ich persönlich besitze KEIN EINZIGES paar vans, ebenso keinen nietengürtel, röhrenjeans und slim fit shirts dafür aber...
und richtige emo marken sind zb bleeding star, drop dead, ordinary, kill oder paint the stars, JEDOCH NICHT h&m, durch h&m wurde der style leider nur massenkompatibel...
die musikrichtung emo ist in letzter zeit auch sehr verfälscht...
pop-punk bands wie zb fall out boy werden als emo-band bezeichnet, aber die bands, die richtige emos hören, sind im normalfall keine emo bands
einige beispiele der beliebtesten bands unter emos (ich sprech aus erfahrung):
- bring me the horizon (deathcore)
- atreyu (metalcore)
- alesana (hardcore/screamo)
- from first to last (post-hardcore)
- enter shikari (nintendocore/trancecore)
ich persönlich höre screamo, post-hardcore, hardcore, metalcore, nintendocore, trancecore, punk, pop-pink, emocore (nicht emo !!!), deathcore und melodic death metal, also nix da mit "öhhh jeder emo hört nur fall out boy und my chemical romance"
die persönliche einstellung eines menschen hat nich mit einer bestimmten gruppenangehörigkeit zu tun, wenn ein emo probleme hat und mit sich selbst nicht klarkommt und sich deswegen ritzt, würde er das als hip-hopper auch tun...
es ist auch nicht so dass emos nur mit emos befreundet sein können, ich zb hab sehr viele freunde aus anderen "gruppen", zb hip-hopper, punks, metaller usw, und es gibt auch einige emos hier mit denen ich mich garnicht versteh...
emos sind ganz normale menschen, die gerne am wochenende mit freunden was trinken gehn und scheisse baun, so wie andere jugendliche auch. (emo ist ein jugend lebensstil, also bitte wundert euch nicht...)
ich persönlich finde es sehr schade, wie verblödet die menschheit durch die medien geworden ist, sieht man ja in dem thread was da rauskommt und was für ein erbärmlicher sch***s hier von manchen gepostet wird...
die sind doch alle nur neidisch weil doch jeder weiß dass wir emos die hübschesten mädchen haben, und emo typen können sich vor verehrerinnen kaum retten (ja ich rede aus erfahrung)