[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Ich würde mir gerne neue Kopfhörer kaufen. Habe zur Zeit die Superlux HD681-F seit paar Jahren und hätte gern mal etwas neues. Vom Klangbild her gefällt mir der Superlux, aber der nächste dürfte etwas mehr Bass haben. Aber bitte nicht zu viel, das ist dann auch wieder kacke.

Höre größtenteils Metal, falls das helfen könnte. Budget wäre ~50-60€. Jemand einen Tipp?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Metall ist aber mehr Bass als der 681 nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und von einem 681 auf einen anderen KH in der "gleichen" Preiskategorie zu wählen lohnt mMn nicht. Du solltest zumindest in die 150€-250€ Preisklasse gehen.
 
Ich habe ja den 681F, der ist von allen am neustralsten und hat kaum Bass. 150-200€ wollte ich jetzt nicht ausgeben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest es mal mit dem HD-660 aus gleichem Hause probieren.
Ansonsten war ich damals Fan vom Creative Aurvana Live! der ersten Generation. Ist heute noch immer für ca. 50€ zu haben und war vor nicht all zu langer Zeit eine absolute Empfehlung im Preisbereich bis 100€.
Da ich seither aber nicht mehr allzu viel mit geschlossenen Hörern am Hut hatte, weiß ich nicht, ob es da in Sachen Preis-Leistung inzwischen etwas deutlich besseres gibt.
Offene Hörer fallen aufgrund ihres oft notorischen Bassmangels ja wohl raus, zumal mir da gerade auch kein gelungenes Produkt bis 50€ einfallen würde, vom Superlux HD681 mal abgesehen.

edit: Mir ist doch noch ein offener Hörer eingefallen. Der Takstar HI-2050, der in Deutschland aber relativ teuer ist. Wenn du bereit bist im europäischen Ausland zu bestellen, dann schau mal bei audiomagic.pl vorbei. Da gibt's den für ca. 45€ zzgl. 9€ Versandkosten. Bei amazon kostet er 66€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo ... die Liste wurde mal etwas aufgefrischt.
Wenn gute KHs noch fehlen, dann immer her damit. Gerade im niedrigen Preisbereich sieht die Liste recht dünn aus.
Auch wenn ich eh der Meinung bin ein Superlux für ~30€ schlägt eh alle KHs bis ~120€ :p
 
0-60€
Creative Aurvana Live!
Takstar HI2050

Der Fidelio X2 gehört inzwischen in die 200-300€-Gruppe.
 
Ich habe den Superlux 681 Evo (noch) nicht gehört, habe mich aber stattdessen für den AKG K512 MK II entschieden.
Zusammen mit dem Zalman Micro ist der ne ganz brauchbare Alternative denke ich.

Insgesamt ist der AKG relativ neutral (Bassfreunde sollten hier "bassarm" lesen) abgestimmt. Bässe sind vorhanden und präzise, aber halt nicht so laut.
Insgesamt spielt er relativ analytisch und etwas höhenbetont, da ich aber ein Freund von etwas schärferen Höhen bin, kommt er mir grade recht ;)
Wer das Sounding von KEF Standlautsprechern mag (hab die IQ7 SE und IQ90 hier), der ist beim AKG gut aufgehoben.
Die Bauweise ist soweit ich das beurteilen kann geschlossen, zumindest dichtet er ganz gut ab und dämpft umliegende Geräusche etwas.

Einziges Manko bei meinem (ich tippe auf Fertigungstoleranzen oder Montagsmodell):
Die Bühne ist nicht ganz mittig sondern minimal nach rechts verschoben, deshalb habe ich die Balance auf 51:49 stehen. Das fällt allerdings nur im absolut stillen Raum auf.
Sobald man ihn unterwegs benutzt, ist es nicht mehr wirklich relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser HD598 ist leider nicht bis 130€ zu bekommen und daher mMn in der falschen Kategorie :/
 
Hi,

das Kabel meines Hifiman HE400 verabschiedet sich so langsam.
Gibt es eine sinnvolle Alternative zu dem 119 € teurem Originalkabel?


Grüße
 
Habe mir heute spontan die Custom One Pro bei den Amazon Warehousedeals bestellt. War eine Reflexentscheidung, bin mal gespannt ob sie mir zusagen!
Als kleiner Tip: Im Moment gibt es auf einige Artikel bei den Warehousedeals 30% Rabatt. Ein paar Kopfhörermodelle gibt es noch, man kann also vllt. noch ein gutes Weihnachtsschnäppchen machen!
 
Hey, ich brauche neue Kopfhörer, aktuell habe ich die Superlux HD681.

Ich bin in eine Wohnung mit sehr sensiblen Nachbarn gezogen, will aber trotzdem auf guten Sound nicht verzichten. Preisrahmen ist bis 200 Euro, im besten Fall kabellos.

Wofür:

Spiele: 20%
Arbeiten(Video/Audio): 20%
Filme: 20%
Musik: 40%

Was für Musik: Hardcore, Post-Hardcore, Hip-Hop, Alternative, Klassik
 
Kabellos wird das eher nix. Ansonsten gilt auch hier die Standardempfehlung: Beyerdynamic DT770, DT880 bzw. DT990.
Ich hab mir damals alle drei bestellt und bin dann beim DT880 geblieben (in der Pro-Variante mit 250 Ohm, als KHV verwende ich einen Fiio E10K).

Schau sonst in den Laberthread, da wurde bereits fast jeder Kopfhörer in jeder Preisklasse diskutiert: http://www.hardwareluxx.de/community/f267/der-audiolaberthread-nummer-1-a-808496.html
 
Ich habe mich mal bei Sennheiser und Bayerdynamic umgeschaut, aber die Teile sehen ja alle furchtbar aus. Weißer Ohrmuschelüberzug, ernsthaft? Vom restlichen Design sind die echt in den 90ern stehen geblieben. Die einzigen die einigermaßen okay aussehen sind die Bayerdynamic T1, aber nen Tausender ist mir der Spaß nicht wert.

Was gibt es denn sonst noch so im Preisbereich bis 300 Euro, bei dem einen nicht die Augen bluten?

Sind die Beats Pro da echt die einzigen?
 
@Madz: Welcher ist besser zum Spielen und ab und zu ( bis 25%) Musik/Film hören geeignet. Der halboffene DT-880 , der geschlossene DT-770 oder der offene DT-990 Pro ??
 
Der DT 880, weil er mehr Details spielt und keinen so übertriebenen Bass wie der Dt 770 hat.
 
Teste mal als Vergleich den Q701! den gibts gerade für unglaublich günstige 199€. ;)
 
Bei uns gibt es keinen Händler der Beyerdynamik bzw. AKG führt und ich somit leider nicht vor Ort testen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas bestellt man auch online und testet in Ruhe zu Hause.
 
Geht bei Thomann.de innerhalb von nur 2-4 Tagen und mit Amazon payments.

- - - Updated - - -

Notebooksbilliger.de ist da auch sehr schnell:

http://www.notebooksbilliger.de/akg+q+701+schwarz+over+ear+kopfhoerer?nbb=45c48c
 
Was wäre denn die geschlossene Alternative zum K702?
Möglichst auch mit dieser breiten Bühne :)
 
Ein Wunschtraum ;)

Große, breite Bühnendarstellung ist ein Merkmal von offenen Hörern. Geschlossene bekommen das so nicht hin.
Mir wäre jetzt auch kein geschlossener Hörer bekannt, der die Bühne des AKGs nur ansatzweise darstellen kann.
 
Mir auch nicht. Geschlossen hat klanglich gegenüber offen nur Nachteile. Darum empfehle ich geschlossene Hörer nur, wenn es unbedingt auf Geräuschisolierung ankommt.
 
Alles klar, danke :)

In Zukunft wird mein PC in einem kleineren Raum direkt neben dem Wohnzimmer sein, ohne Tür...bin mir noch nicht so sicher, ob sich diese Position störend auf
meine Frau auswirken wird, falls ich beim K702 bleiben sollte (den habe ich seit gestern Abend).

Deswegen meine Frage nach einem geschlossenen KH mit guter Bühne (Zwecks Multiplayer Shooter, Rainbow Six:Siege).

Vielleicht bau ich ja dann lieber ne Schiebetür ein :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh