[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Grüße zusammen,

bin auf der Suche nach einem sehr bequemen geschlossenen Over-Ear KH für den Reiseeinsatz. Habe aktuell Shure In-Ears, allerdings sind die mir nach spätestens einer Stunde in den Ohren sehr unangenehm. Ich möchte daher gerne auf Over-Ears umsteigen. Bin Brillenträger was die Sache wohl weiter verkompliziert, aber ich denke wenn die Polster nicht zu viel Anpressdruck haben sollten Over-Ears kein Problem sein.

Bin jede Woche beruflich mehrere Tage in Hotels unterwegs, daher sollten die KHs mobil sein, ich dachte an was zusammenklappbares dass man in eine Transporttasche stecken kann. Gehört wird entweder im Zug von einem iPhone oder im Hotel von einem Alienware Laptop. Ich hätte einen FiiO E10, weiß aber nicht ob ich den jede Woche mitschleifen will. ANC will ich keines, auch wenn ich mit dem KH auch spielen möchte und der Laptop dabei gerne mal ordentlich rauscht. Ich würde da einfach auf die naütrliche Isolation der Polster vertrauen wollen anstatt mir ein Störsignal über den Sound zu blasen.
Musikgeschmack: Progressive Rock und Metal. Abstimmung sollte eher Richtung neutral als stark gesounded, bitte keine anstrengenden Höhen, gegen die bin ich allergisch. Budget: 250-400€.

Habt ihr Vorschläge die da in Frage kommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüße zusammen,

bin auf der Suche nach einem sehr bequemen geschlossenen Over-Ear KH für den Reiseeinsatz. Habe aktuell Shure In-Ears, allerdings sind die mir nach spätestens einer Stunde in den Ohren sehr unangenehm. Ich möchte daher gerne auf Over-Ears umsteigen. Bin Brillenträger was die Sache wohl weiter verkompliziert, aber ich denke wenn die Polster nicht zu viel Anpressdruck haben sollten Over-Ears kein Problem sein.

Bin jede Woche beruflich mehrere Tage in Hotels unterwegs, daher sollten die KHs mobil sein, ich dachte an was zusammenklappbares dass man in eine Transporttasche stecken kann. Gehört wird entweder im Zug von einem iPhone oder im Hotel von einem Alienware Laptop. Ich hätte einen FiiO E10, weiß aber nicht ob ich den jede Woche mitschleifen will. ANC will ich keines, auch wenn ich mit dem KH auch spielen möchte und der Laptop dabei gerne mal ordentlich rauscht. Ich würde da einfach auf die naütrliche Isolation der Polster vertrauen wollen anstatt mir ein Störsignal über den Sound zu blasen.
Musikgeschmack: Progressive Rock und Metal. Abstimmung sollte eher Richtung neutral als stark gesounded, bitte keine anstrengenden Höhen, gegen die bin ich allergisch. Budget: 250-400€.

Habt ihr Vorschläge die da in Frage kommen?

Hallo,

solltest du Amazon Prime Kunde sein, so schau dir mal die Angebote von heute an. Dort gibt es zwei kompakte und geschlossene Overear Hörer von Sony im Angebot:

Amazon.de: Bis zu -67% reduziert: HiFi-Kopfhörer und MP3-Player von Sony: Elektronik Foto

Amazon.de Angebote: Jeden Tag neue Deals - stark reduziert

Zum Klangbild und der Qualität kann ich allerdings nichts sagen, sondern nur dass du diese Hörer aktuell nicht so günstig bekommst.
 
Ich habe für ein ähnliches Einsatzfeld die Beyerdynamic T51p gekauft. Die sind sehr bequem, leicht und haben ein leicht warmes, aber für diese Größe dennoch detailliertes Klangbild ohne den typischen Beyerpeak.
 
Ui, vielen Dank für den Hinweis. Da hab ich den MDR-1A direkt mal zum ausprobieren bestellt, zurück schicken geht dann immer noch.
 
Wenn ich mich nicht täusche (hab die schon länger nicht mehr rausgeholt) waren 6 verschiedene dabei, 3x so Schaum und 3x so Kunststoff in jeweils 3 Größen. Bin letztlich bei den mittleren aus Kunststoff geblieben IIRC. Die gingen noch am ehesten. Die aus Schaum passen sich ja an die Ohrform an, aber da hab ich nie nen guten Seal hinbekommen.
 
Teste mal die Comply Stücke! Ansonsten Otoplasten beim Hörgeräteakustiker anfertigen lassen!

- - - Updated - - -

Schau mal:

https://store.sensaphonics.com/ProductDetails.asp?ProductCode=Shure%20Sleeves
 
Haltet ihr eine Soundblaster ZxR für ausreichend, um einen Amiron damit zu füttern?
 
Dürfte ausreichend sein, ich würde mich allerdings eher nach einer anderen Alternative umsehen.
Hatte die ZxR einige Zeit in Benutzung und die Karte hat das Klangbild schon extrem verfälscht indem der Bass auch komplett ohne Bassboost usw. quasi über alle Frequenzen mit reingespielt wurde.
- Angeblich helfen hier andere Operationsverstärker, dies habe ich allerdings nie ausprobiert.

Darüber hinaus lief die Karte bei mir mit stärkerem OC der CPU nicht mehr stabil und fing an die Ausgangsmodi ohne Zutun umzustellen...

Soll es eine Soundkarte sein, so würde ich bei Asus schauen. Alternativ ist meine Empfehlung lieber zu einem externen DAC/Amp zu greifen.
 
Takstar HI2050 Klone:
Great Hon Hf-2010
Bingle B910
Technical Pro HPT990
Isk HP2010
Omnitronic SHP-600
IMG Stage Line MD-6800
- mehr fallen mir gerade nicht ein...

Auf Ali-Express, Ebay und teils auch auf Amazon erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den IMG Stage Line MD-6800 hatte ich auch mal da und konnte ihn direkt gegen den Takstar probehören.
Irgendwie schafft es der IMG trotz gleicher Technik nicht, dem Takstar das Wasser zu reichen. Keine Ahnung, was die da verbockt haben, oder ob ich vielleicht nur ein Montagsmodell erwischt habe. Jedenfalls klang er okay, aber in allen Belangen etwas schlechter als der Takstar.

Zu den anderen kann ich nichts sagen, werde demnächst aber vielleicht noch mal den ein oder anderen antesten.

Viel betrüblicher finde ich ja, dass es den SHP9500 von Philips nicht mehr gibt und dafür auch kein Nachfolger kam.
Dem guten Stück trauere ich immer wieder noch hinterher. :(
 
Wieso? Der SHP9500 ist doch immer noch verfügbar. Ist hier in der EU nur verhältnismäßig teuer.
 
hab gestern mal den Omnitronic SHP-600 geordert, mal schauen wie der Klingt...

Nach dem SHP9500 hab ich auch geschaut, ist aber wirklich recht teuer geworden leider...
 
Das meine ich ja. Das sind halt vermutlich alles Restbestände, die zu Wucherpreisen verkauft werden.

Ich habe das gute Stück damals mal für 60 oder 70€ gekauft. Den wieder abzugeben, war echt ein großer Fehler. Danach hatte ich keinen Hörer mehr, der mMn ansatzweise so bequem war, selbst nach längerem Tragen.

Natürlich gibt es klanglich bessere Hörer, wahrscheinlich gerade auch für den Preis, für den er momentan angeboten wird.
Aber bei längeren Sessions am PC fehlt er mir aufgrund des Tragekomforts schon sehr. Und für 60-70€ war er damals auch klanglich enorm stark.
 
Ich such einen Ersatz für meine Sennheiser HD25. Klanglich find ich die immer noch gut, aber mir sind auf Dauer einfach zu unbequem. Offen\Halboffen mit super Tragekomfort wäre perfekt. Preislich würde ich bis 100€ gehen. Die Philips SHP9500 wäre wohl passend, sind mir aber zu teuer.

60% Gaming / 30% Rock / 10% D&B
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein Kopfband für einen Superlux HD-681 Evo WH? Meins ist an der Aufnahme gerissen. Thomann hats leider nicht

Danke
 
Ich werde diesen Spätsommer wieder an die Westküste der USA fliegen und suche hierfür noch einen Kopfhörer mit richtig guter ANC respektive Geräuschunterdrückung.

Ich verwende im normalen Alltag in Bus und Bahn meinen Beyerdynamic Custom One Pro der mir aufgrund seiner massiven, unverwüstlichen Art und Bassgewalt nach wie vor gut gefällt, den ich aber aufgrund des Gewichts, des zu hohen "Anpressdrucks" und der zu großen Ohrmuscheln (Stichwort schlafen mit aufgesetzten KH) nicht mehrere Stunden ertragen kann. Ich werde den KH wohl ca. 10 Stunden am Stück aufhaben.

Ich bin allerdings etwas unschlüssig was ich genau mache soll. Gehe ich "all-in", also nen paar Scheine auf den Tisch legen und vielleicht sogar einen KH bekommen der sowohl Noise Canceling beherrscht als auch im Bereich Sound den Beyerdynamic wegfegt und so mein Alltags-KH wird, oder... ich kaufe mir nur für die beiden Flüge nen KH mit bestem ANC und verkaufe sie im Anschluss wieder.

Bequem erscheinen mir auf längere Zeit nur Over-Ears, die On-Ears drücken dann doch irgendwann aufs Ohr, wenngleich es weniger warm wird.

Betrachte ich aus dem Aspekt "ich will Ruhe haben" führt eigentlich kein Weg am Bose QC35 vorbei. Allerdings finde ich ihn weder sonderlich hübsch, noch hochwertig verarbeitet und laut hörensagen soll der Klang auch bestenfalls im Mittelfeld liegen. Weiteres Problem: Kein AptX für Blutooth Übertragung bei Android. Dafür soll er aber sehr leicht und angenehm zu tragen sein.

Nachträglich bin ich auch auf den Sennheiser Momentum 2.0 Wireless gestoßen, leider nochmal eine Runde teurer, dafür schickes Design, Echtleder statt Kunstleder und auch wohl klanglich deutlich überlegen wenngleich auch der ANC nicht ganz so effektiv ist wie beim Bose.

Sollte er aber ähnlich gut sein wie der Beyerdynamic könnte er meinen jetzigen KH ersetzen und bei zwei Flügen könnte ich damit leben nicht DAS BESTE zu haben sondern nen guten Kompromiss.

Hat schonmal jemand hier die Gelegenheit gehabt beide zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisierung?

kann diese Liste evtl aktualisiert werden(also auf Stand Ende 2017)
Würd mich riesig freuen!!
 
Wenn das für 60-65€ im Angebot ist, dann auf jeden Fall. Sonst lohnt sich auch ein Blick auf die erste Version ohne USB-Soundkarte.
 
Ich werde diesen Spätsommer wieder an die Westküste der USA fliegen und suche hierfür noch einen Kopfhörer mit richtig guter ANC respektive Geräuschunterdrückung.

Ich verwende im normalen Alltag in Bus und Bahn meinen Beyerdynamic Custom One Pro der mir aufgrund seiner massiven, unverwüstlichen Art und Bassgewalt nach wie vor gut gefällt, den ich aber aufgrund des Gewichts, des zu hohen "Anpressdrucks" und der zu großen Ohrmuscheln (Stichwort schlafen mit aufgesetzten KH) nicht mehrere Stunden ertragen kann. Ich werde den KH wohl ca. 10 Stunden am Stück aufhaben.

Ich bin allerdings etwas unschlüssig was ich genau mache soll. Gehe ich "all-in", also nen paar Scheine auf den Tisch legen und vielleicht sogar einen KH bekommen der sowohl Noise Canceling beherrscht als auch im Bereich Sound den Beyerdynamic wegfegt und so mein Alltags-KH wird, oder... ich kaufe mir nur für die beiden Flüge nen KH mit bestem ANC und verkaufe sie im Anschluss wieder.

Bequem erscheinen mir auf längere Zeit nur Over-Ears, die On-Ears drücken dann doch irgendwann aufs Ohr, wenngleich es weniger warm wird.

Betrachte ich aus dem Aspekt "ich will Ruhe haben" führt eigentlich kein Weg am Bose QC35 vorbei. Allerdings finde ich ihn weder sonderlich hübsch, noch hochwertig verarbeitet und laut hörensagen soll der Klang auch bestenfalls im Mittelfeld liegen. Weiteres Problem: Kein AptX für Blutooth Übertragung bei Android. Dafür soll er aber sehr leicht und angenehm zu tragen sein.

Nachträglich bin ich auch auf den Sennheiser Momentum 2.0 Wireless gestoßen, leider nochmal eine Runde teurer, dafür schickes Design, Echtleder statt Kunstleder und auch wohl klanglich deutlich überlegen wenngleich auch der ANC nicht ganz so effektiv ist wie beim Bose.

Sollte er aber ähnlich gut sein wie der Beyerdynamic könnte er meinen jetzigen KH ersetzen und bei zwei Flügen könnte ich damit leben nicht DAS BESTE zu haben sondern nen guten Kompromiss.

Hat schonmal jemand hier die Gelegenheit gehabt beide zu testen?
Wenn dir das Klangbild gefällt, wäre da Sony noch ein guter Vertreter.
Vielleicht vom Material nicht so edel, aber die können teilweise sowohl ANC und besitzen einen angehobenen Bass.

Auch sind diese sehr leicht und besitzen einen sehr angenehmen Tragekomfort...
Mobile Begleiter sind die auch...
Ab 200 € aufwärts sollten diese auch mehr können als (nur) Bass...

Bei den neueren Modelle habe ich selbst noch keine Erfahrungen zu... https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.heise.de/amp/meldung/Sony-stellt-drei-Kopfhoerer-mit-Noise-Cancelling-vor-WF-1000X-WI-1000X-und-WH-1000XM2-3818965.html&ved=0ahUKEwisiuaGtYLYAhVDtRQKHZWbB6EQFghIMAM&usg=AOvVaw2636t3FMv0DoSf4Oj_t142&ampcf=1

Wie immer gilt selbst Probe hören.
Vielleicht auch eher den getesteten Vorgänger Probe hören, da für den natürlich genügend Testberichte existieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja mal ein Fazit geben, da der Beitrag ja jetzt schon älter ist.

Die Sonys mochte ich vom Klangbild eigentlich ganz gern, aber ich fand sie irgendwie klobig. Das ANC empfand ich nicht ganz so angenehm bzw. effektiv, dafür war die Musikwiedergabe leicht besser. Abgehalten vom Kauf hat mich damals aber das Gerücht, dass es wohl diverse "Sollbruchstellen" geben soll die bei vielen Leuten auftreten. Desweiteren berichteten einige User davon dass schon kaputte Ohrpolster einem wirtschaftlichen Totalschaden entsprechen, unverschämt hohe Reparaturkosten.

Der Momentum war irgendwie gar nicht meins. Super edle Materialien, fühlte sich aber sehr filigran an, fürs Zuhause perfekt und meines Erachtens ein Hifi Kopfhörer, aber irgendwie nix, was ich den täglichen Bus und Bahn Einsatz antun würde, erst recht nicht mit täglich in den Rucksack stopfen.

Es ist der QC35 geworden. Fehlendes AptX bemerke ich nicht, die BT Verbindung mit dem Galaxy klappt immer hervorragend, keine Aussetzer, die Kopfhörer sind leicht, Bose typisch sehr warm abgestimmt und das ANC ist extrem gut. Ich schmeisse den Kopfhörer täglich ohne das Case in den Rucksack und sehe keinerlei Absnutzungserscheinungen.

Die knapp 10-11 Stunden langen Flüge hat der KH ohne zwischen-laden völlig problemlos weggesteckt. Die Geräusche im Flugzeug wurden hervorragend heruntergeregelt. Ich konnte auch super damit pennen, zu warm wurde es nicht. Würde ihn wiederkaufen.
 
Ich kann ja mal ein Fazit geben, da der Beitrag ja jetzt schon älter ist.

Die Sonys mochte ich vom Klangbild eigentlich ganz gern, aber ich fand sie irgendwie klobig. Das ANC empfand ich nicht ganz so angenehm bzw. effektiv, dafür war die Musikwiedergabe leicht besser. Abgehalten vom Kauf hat mich damals aber das Gerücht, dass es wohl diverse "Sollbruchstellen" geben soll die bei vielen Leuten auftreten. Desweiteren berichteten einige User davon dass schon kaputte Ohrpolster einem wirtschaftlichen Totalschaden entsprechen, unverschämt hohe Reparaturkosten.

Der Momentum war irgendwie gar nicht meins. Super edle Materialien, fühlte sich aber sehr filigran an, fürs Zuhause perfekt und meines Erachtens ein Hifi Kopfhörer, aber irgendwie nix, was ich den täglichen Bus und Bahn Einsatz antun würde, erst recht nicht mit täglich in den Rucksack stopfen.

Es ist der QC35 geworden. Fehlendes AptX bemerke ich nicht, die BT Verbindung mit dem Galaxy klappt immer hervorragend, keine Aussetzer, die Kopfhörer sind leicht, Bose typisch sehr warm abgestimmt und das ANC ist extrem gut. Ich schmeisse den Kopfhörer täglich ohne das Case in den Rucksack und sehe keinerlei Absnutzungserscheinungen.

Die knapp 10-11 Stunden langen Flüge hat der KH ohne zwischen-laden völlig problemlos weggesteckt. Die Geräusche im Flugzeug wurden hervorragend heruntergeregelt. Ich konnte auch super damit pennen, zu warm wurde es nicht. Würde ihn wiederkaufen.
Das hört sich doch nach einem zufriedenen Fazit an. Dann weiterhin viel Spaß und ruhige Stunden damit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich brauche auch mal wieder Hilfe.

Suche für meine Schwester Ove ear/On ear Kopfhörer für Sport und Joggen. [emoji125]*♀️

Gibt es da eine Empfehlung bis 30-40€?
Oder lieber in so einen waschbaren Bügel-Inear investieren?
 
Sorry, hatte ich vorher in einem anderes Thread gefragt, war da aber total off-topic:

Was wäre denn aus Eurer Sicht Stand heute die Referenz eines offenen KH mit möglichst „breiter Bühne“ und möglichst „neutraler“ Abstimmung in der 700-Euro-Klasse (plusminus)?

Idealerweise ist der Betrieb an einem Chord Mojo möglich, Adapter 6,3 auf 3,5mm hab ich ;) (Mobilität ist für den KH aber kein Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh