[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Gibt es eine gute Alternative zum
Beyerdynamic DT-770 Pro. Der ist ja so top. Jedoch drückt der mir auf die Dauer zu sehr auf den Schädel seitlich. Hate den glaub deswegen nur 3 mal an bis jetzt und werd den wohl verkaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, beispielsweise den DT 880 Edition. Der ist viel bequemer und klingt auch noch räumlicher, weil er nicht geschlossen ist.
 
Danke. Bist dir sicher das der nicht so drückt. Sieht mehr oder weniger gleich aus vom Aufbau.
 
ja, der ist sehr bequem und drückt so gut wie gar nicht. hatte den gestern selbst auf und habe ihn mir gleich bestellt :)
 
Ok danke. Sonst keine anderen Alternativen? :) bin da jetzt nicht auf eine Marke etc. Fixiert.
 
Der HD 800 ist vom Tragekomfort super, genau wie der T90.
 
Ich find's super schade, dass es den Philips SHP9500 nicht mehr so recht gibt.
Das war/ist bisher der mit Abstand bequemste Hörer, den ich je auf dem Kopf hatte.
Und zudem zu Preisen von damals rund 80-90€ imo auch klanglich ein sehr guter Kopfhörer.
Inzwischen ist er leider wohl EOL und damit nur noch spärlich und wenn, dann zu horrenden Preisen verfügbar.
 
In dem Thread vielleicht besser aufgehoben:
Mal ne Frage zum Philipps X2, wollt net extra nen Thread dafür aufmachen:
Ist der Bass von denen "knackig"/"punchy"? Hatte neulich nen DT770/DT990 probegehört(da hat mir der 990er besser gefallen, will auch nen offenen), und die hatten zwar viel Bass, aber irgendwie war mir das zu schwabbelig/unpräzise, hat irgendwie nicht so richtig gekickt. Hoffe ihr versteht was ich meine :P Und den X2 kriegt man ja gebraucht auf Amazon auch schon für 180, was bei Amazon meistens so gut wie Neuware entspricht.

EDIT: Hat sich erledigt, hab ihn einfach mal bestellt, und kann nur sagen: Der X2 steckt den DT770 in allen Belangen in die Tasche :love: Bass hört sich besser an, wenn auch quantitativ n bisschen weniger. Kommt aber deutlich besser zur Geltung finde ich, und hört sich viel besser an. Und oh gott, die Mitten hören sich so zehntausend mal besser an. Höhen weniger aufdringlich. :drool: :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der DT880 im Gegensatz zur Pro Version?
 
falls du die unterschiede zwischen der edition und der pro version(en) meinst:

diese häufig gestellte frage beanwortet beyerdynamic selbst u.a. mittels einer sehr guten und übersichtlichen tabelle -> LINK
 
Bräuchte einen Ersatz für meinen Denon AH D 2000, soll überwiegend zum zocken und Musik hören (Hip-Hop, RnB etc.) genutzt werden. Preislich von 200-500 Euro +/-, gerne mit gutem P/L-Verhältnis.

Bauweise ist egal, hätte gerne eine gute Ortung und Räumlichkeit. Gegen einen knackigen Bass hätte ich zudem auch nichts dagegen :d
 
Hinweis für die Startseite: den Fostex TH-600 gibts offiziell schon nicht mehr. Man bekommt maximal noch Restposten zu überhöhten Preisen.
 
Was mich pervers aufstößt ist die Preisentwicklung beim hd600/650 ..........100€ mehr wie vor npaar jahren.

Gestern kostete der 650 459€ auf Amazon warum auch immer :d
 
Servus,

ich suche einen Faltbaren Kopfhörer für Reisen (Flugzeug, Bahn etc.) und Büro (Lärmunterdrückung und Komfort sind wichtig!). Wireless (optional statt Kabel) wäre ein dickes Plus. Am besten inkl. Transporttasche.
 
Servus,

ich suche einen Faltbaren Kopfhörer für Reisen (Flugzeug, Bahn etc.) und Büro (Lärmunterdrückung und Komfort sind wichtig!). Wireless (optional statt Kabel) wäre ein dickes Plus. Am besten inkl. Transporttasche.
https://www.amazon.de/s?ie=UTF8&fie...=qs&sourceid=Mozilla-search&tag=firefox-de-21

Bei längerem Benutzen können die Ohren aber mangels Belüftung in's Schwitzen kommen und daher sollte auch über In-Ears nachgedacht werden.
 
Die Rauchunterdrückung kommt aber mal garnicht gut weg bei den Amazon Bewertungen. Der eine meint, die Kopfhörer werden dann so laut, dass jeder drumherrum mithören kann.
Man muss die Funktion auch nicht verwenden. Einfach den Batteriestreifen nicht rausziehen oder Batterien rausnehmen. Ich fand den Kopfhörer ganz in Ordnung und habe von der genannten Funktion keinen Gebrauch gemacht.
 
Wenn es um aktives NC geht kommt man leider um die Bose Hörer nicht wirklich drum herum weil da sind sie echt gut drinne. AKG hat mit dem N60NC etwas Ähnliches auf dem Markt kann ich aber nicht einschätzen. Die gibt es denn auch mit Wireless, aber soundtechnisch ist das alles eher Naja und über P/L brauchen wir da auch nicht zu reden.

Gut abschließende In-Ears sind da technisch gesehen die wesentlich bessere Wahl wenn das eine Option ist.
 
Hallo liebe Audio Freunde,

ich habe folgendes Anliegen bzw. benötige euren Rat:

Ich suche einen geschlossen KH (Over Ear) welcher sich im Preisbereich bis max. 100 € befinden müsste.
Vom Komfort sollte er (sehr!) ähnlich zum Sony MDR-1A sein und klanglich (wenn möglich) auch die ähnlichen (ja ich weiß, nix besonderes^^) Eigenschaften besitzen.

Gehört wird von der Person Pop (70 %), Rock (10%), Alternative (10%).
Die Nutzung erfolgt zu 60% am Android Smartphone und zu 40% am PC ohne KHV.

Hintergrund:
Ich hatte mir vor längerer Zeit selbst für unterwegs den MDR-1A gekauft.
Meine Mutter hatte sich den einmalig geliehen und seitdem will Sie diesen (am liebsten) nicht mehr hergeben (da dieser auf dem Balkon genutzt wird und eine gute Abschottung besitzt, dass man keine Außengeräusche mehr wahrnimmt).

Jetzt ist die Frage, welchen Ihr noch empfehlen könntet?


Danke euch für eure Ideen.
 
:confused: Welchen Kopfhörer bis 300€ könnt ihr aktuell empfehlen? Neben gutem Klang ist mir vor allem der Komfort wichtig.
Danke im Voraus
 
Das kommt ganz auf deine Vorlieben an. Es gibt nicht den "besten" Kopfhörer.
Lieber geschlossene oder offene Bauweise? Neutral oder musikalischer(angehobene Höhen und/oder Bässe)? Einsatzgebiete? Hast du einen Verstärker/ Soundkarte um theoretisch hochohmige KH's zu betreiben? Over-ear, on-ear oder In-ear?

Gute Marken sind unter anderem:
AKG, Beyerdynamics (+Avinity), Philips, Sennheiser, ...
Jede Marke hat Fantastilliarden KH's im Angebot ;) hier im ersten Post sind ja eine Menge Empfehlungen.
Ich kann dir noch reddit/zeos empfehlen, der hat auch einen unterhaltsamen youtube-kanal, wo er zig verschiedene KH's testet.

Mehere KH's selber gegeneinander Probe hören ist sehr empfehlenswert. Klang ist sehr subjektiv. Hier Mal meine Eindrücke, die ich vor einigen Monaten gesammelt habe und ne Menge Tipps der Luxx-Audio-Experten hier:
[User-Review] Auditive Reise feat. Fidelio X2 || Eindrücke Sennheiser GSX 1000 - Seite 4

Viel Spaß beim KH's auswählen :)
 
Woher kommst du? Vielleicht kann man dir einen Laden zum Probehören empfehlen.


Wofür wird der Hörer eingesetzt?
 
Aloha.
Ich suche einen HiFi-Kopfhörer im Preisbereich bis ca. 700€. Als Verstärker/AMP dient mir ein iFi iDSD Micro Black Edition.
Momentan nutze ich einen Phillips Fidelio X2. Dieser verträgt aber sehr tiefe Bässe nicht allzu gut, will heißen man hört ein leichtes klappern bei hoher Lautstärke.
Ich habe schon mit dem neuen Beyerdynamic Amiron geliebäugelt. Hat jemand noch Alternativen?
Gehört wird hauptsächlich Metal/Rock sowie Klassik (meistens Piano).
Leider habe ich hier nicht viele Möglichkeiten in Geschäften probe zu hören, da ich in einer kleineren Stadt lebe und der nächste Laden mit großer Auswahl ziemlich weit weg ist.
 
Ist der KH defekt? Welche Lieder genau? Eigentlich sind doch gerade die Bässe die Stärke des X2. Bei mir klappert zumindest nichts. Sehr ärgerlich!
 
Glaube ich nicht. Passiert nur bei hoher Lautstärke. Außerdem möchte ich in Sachen KH einen Schritt nach vorne machen, was die Qualität betrifft :d
Wie gesagt der Amiron oder der AKG K 812 sieht auch sehr interessant aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh