[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Danke, mal schauen wo ich den in meiner Umgebung auch mal angehört bekomme... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus zusammen,

mein Philips A5Pro soll ersetzt werden (mir fehlen die Mitten und Höhen ). Meine Final Audio Heaven VI sind bezüglich Bühnenweite, Mitten und Höhen eine andere Klasse.
Die Final Audio Sonorous VI sind in meiner engeren Auswahl, aber manche stören sich wohl an der erhöhten Bauweise (Hochtöner!) in den Ohrmuscheln.
Der Denon 7200 fällt raus, da ovale Ohrhörer. Geht gar nicht bei mir.
Bass sollte nicht überbetont sein.

Mhh ... T5p 2nd, MDR-Z7 oder Sonorous VI?
 
Kann wer hier gute Kopfhörer mit Bluetooth empfehlen? Preisbereich so 120-150€. max 200. Sollen für meine Freundin sein - Sie will keine Kabelgebundenen beim Reisen dabei haben.
Die Beyerdynamic haben 450€gekostet - Was gibts sonst so? :fresse:
 
UE 9000, sind von 350 auf 99 Euro runter gesetzt. Ausverkauf.
 
Sehen Interessant aus. Mal zum Testen bestellt. Gibts auch noch leichtere? Laut vielen Bewertungen doch eher "groß" bzw. "schwer" das Gerät.
 
Das letzte Mal das der Logitech 350€ gekostet hat war 2012! Der ist schon seit einem Jahr regelmäßig für 99€ zu bekommen und regulär seit 2015 im Preisbereich <150€.
 
Weil meine Freundin das vorgeschlagen hat: Was ist von so 08/15 Lautsprechern die jeder kennt zu halten - Wie diesen hier: Brer Beoplay H4 Sand - MediaMarkt
Verkloppt mich bitte net, aber Frauen wollen Design und hübsch :fresse:
 
Ist bei Stereo getestet worden: "Bei Betrieb übers Kabel tönt der H4 recht ausgewogen und geschmeidig, mit stämmigen und druckvollen Tieftonimpulsen, aber leichter Mittenbetonung. Die verstärkt sich noch bei Bluetooth-Betrieb. Dadurch wirkt der Hörer je nach Musik und Abmischung etwas „bissig“, wobei er durchaus etwas mehr Präsenz vertragen könnte." Am besten zum Laden gehen und selber hören. Ansonsten wenn es hübsch und Bluetooth sein soll, schau dir den Pioneer SE-MS7 BT an. Etwas den Bass im Equaliser anheben und er klingt sehr ordentlich für das Geld.
 
Mit Frauen zum Laden gehen ist meistens das Ergebnis: Och der ist hübsch, der wird gekauft. Klang egal.
Also Tipp von mir: Nimm das, was ihr optisch am besten gefällt und ins Budget passt. Wenn es das nicht tut, aber der Klang perfekt ist, wird sie immer dem optisch schickeren hinterher weinen. #Erfahrung
 
Ich bin mehr so für das vor vollendete Tatsachen Stellen. Das Riesen teil kann man doch nicht einfach so zurückschicken! Nach Holland? Weißt Du, was das kostet?!
 
Riesenteil? Holland? Wovon redest du?

@Olaf: Geh mit deiner Freundin zu Mediamarkt / Saturn hört die Kopfhörer da Probe und sucht dann einen aus der optisch gefällt und klanglich passt. Es bringt überhaupt nichts über den Kopf der Freundin hinaus da zu entscheiden.
 
Die, nun ja, zurückhaltende Reaktion meiner Freundin, als die Soundbar plötzlich im Wohnzimmer stand :banana:
 
Ich bin auf der Suche nach einem geschlossenen Over Ear Kopfhörer mit gutem Tragecomfort. Stoff-Ohrpolster sind Pflicht. Nicht zu schwer wobei da vermutlich eher die Optik als das wirklich Gewicht relevant ist.

Aus der Liste gefällt mir spontan Sennheiser HD 598. Gibt es eventuell neuere Empfehlungen? Preislich darf es auch gern etwas billiger sein dann ist es nicht weiter wild wenn die Kinder auch mal Musik hören wollen und den Kopfhörer dabei kaputt machen.
 
Ich bin auf der Suche nach einem KH welchen ich "nur" fürs Gaming nutze. Das Budget geht so bis ca. 50€ und da ist mir der

Omnitronic SHP-600 und der Takstar Pro 82 auf gefallen.

Hat jemand Erfahrungen mit den KHs oder kann mir jemand vielleicht ein anderes Modell empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
der tasktar wurde schon oft empfohlen hier. soll sogar auf level des MX300 von beyer sein
 
Den Takstar hatte ich in der Hand, konnte leider nicht hören. Aber haptisch ist er ein etwas billiger MDR-1A, also was Material und Verarbeitung angeht.
 
bei dem Preis könnte ich eine Billige verarbeitung verkraften, da ist der Klang doch wichtiger
 
Der Meinung ist hier im Forum auch nur einer ;)
BruisedPreciousBorer.webp


Ehrlich gesagt, habe ich ihn noch nicht direkt mit nem MMX300 vergleichen können, Leute die aber MMX300 mit DT 770 Pro verglichen haben, sagen, dass beide auf selben Niveau liegen, und da ich DT 770 Pro mit Takstar Pro 82 vergleichen konnte, gefällt mir persönlich der Klang vom Takstar wesentlich besser und das waren nicht nur Nuancen. Das Imaging und der Bass ist beim Pro 82 so gut, das ist unfassbar.
Von der Haptik ist er aber echt durchschnittlich der Pro 82, dafür super bequem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Geburtstag hatte habe ich mir beide bestellt. Der Omnitronic kam heute. An der Sound Blaster ZxR hört er sich super an. Deutlich besser als der Superlux 681 EVO. Der Omnitronic hat eine größere Bühne und auch ein besseren Tragekomfort.

Der Takstar ist heute erst versendet worden. Bis der da ist wird es wohl noch etwas dauern.
 
BruisedPreciousBorer.webp


Ehrlich gesagt, habe ich ihn noch nicht direkt mit nem MMX300 vergleichen können, Leute die aber MMX300 mit DT 770 Pro verglichen haben, sagen, dass beide auf selben Niveau liegen, und da ich DT 770 Pro mit Takstar Pro 82 vergleichen konnte, gefällt mir persönlich der Klang vom Takstar wesentlich besser und das waren nicht nur Nuancen. Das Imaging und der Bass ist beim Pro 82 so gut, das ist unfassbar.
Von der Haptik ist er aber echt durchschnittlich der Pro 82, dafür super bequem.

Was ist dein eindruck der Soundstage? Da Z gesagt hat, dass er sehr gut abdichtet hab ich da so meine bedenken. Kann man leider nicht zurückschicken wenn er einem nicht gefällt.
 
weiß nicht wie der 770 klingt, aber mein 1770 klingt obwohl er geschlossen ist doch sehr offen, ich merke nur wenig unterschied zu meinem 990 welches offen ist
 
Gestern kam mein Takstar Pro 82. Am 22.08. in der Bucht bestellt und gestern am 29.08. kam er von der YunExpress Logistics, Genfer Str.,Frankfurt am Main.

Der Tragekomfort ist mind. so gut wie beim Omnitronic SHP-600 vielleicht noch etwas besser. Der Takstar bringt mehr Details und klingt auch etwas "größer"/ "weiter". Er isoliert super, aber in meiner Dachwohnung gestern, bei 27°C, sind die Ohren schnell warm geworden. Das passiert beim Omnitronic SHP-600 nicht.

Welchen würde ich den Vorrang geben? Wenn ich noch das Telefon oder die Türklingel hören will, dann den Omnitronic SHP-600. Wenn ich von der Welt nichts mehr hören will. dann der Takstar Pro 82. Auf alle Fälle sind beide KHs ihr Geld mehr als wert.
 
Da ich Geburtstag hatte habe ich mir beide bestellt. Der Omnitronic kam heute. An der Sound Blaster ZxR hört er sich super an. Deutlich besser als der Superlux 681 EVO. Der Omnitronic hat eine größere Bühne und auch ein besseren Tragekomfort...
Der Evo ist ja auch ein extremerb Bassbomber mit gedämpften Höhen.

weiß nicht wie der 770 klingt, aber mein 1770 klingt obwohl er geschlossen ist doch sehr offen, ich merke nur wenig unterschied zu meinem 990 welches offen ist
Ich habe den DT1770 zwar noch nicht gehört, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt physikalische Gegebenheiten, die du nicht man einfach so übergehen kannst. Ein geschlossener wird sich NIE anhören wie ein offener.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh