[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den HD681 habe ich auch zu Hause. Aber der klingt gewiss nicht wie der DT880. Hat zwar auch ähnliche Höhenabstimmung, finde ich aber deutlich spaßiger als den DT880. Und ja, der HD681 ist die absolute Wucht und stellt auch die 3x so teure Konkurrenz in den Schatten, aber an einen DT880 kommt er gewiss nicht ran ;)
 
Kann persönlich den superluxen nichts abgewinnen, wohl aber verstehen dass sie gerne mit den beyers verglichen werden. Der Hochtonpeak ist ähnlich schlimm, aber für ~50€ schon in Ordnung, vor allem wenn man nichts anderes kennt.
 
Wenn einem die 20€ Materialanmutung von Superlux nichts aus macht, bekommt man mit dem HD681 überragenden Klang. Meine habe Ich sogar über Jahre mit den Stock Pads getragen, bis sie abgebröselt sind und habe dann für 2,50€ hier im Forum welche aus Proteinleder gekauft, was schon ein absolut deutlicher Mehrgewinn ist.
Generell ist aber ein Superlux Kopfhörer perfekt dafür geeignet, mal ins Modding einzusteigen, da auch nicht viel Geld drauf geht, wenn man mal was falsch macht (wie z.B. bei nem 450€ Tesla Kopfhörer die Leitungen zu Membrane abzureißen, was mir schon passiert ist...).

Ob ein Klang neutral ist, ist eine völlig subjektive Bewertung und liegt im Auge des Betrachters. Ein DT 880 oder K712 Pro ist z.B. mMn. nicht neutral im Bassbereich, sondern bassarm, da liegt z.B. ein DT 990 oder HD681 wesentlich näher an der 0-Linie, was in meinem Augen neutraler ist. Aber viele sehen bassarm als neutral an, warum auch immer.
 
ich habe hier diese schrecklichen AKG K540 mit flachen stimmen, da sind sind Superlux einfach nice. das sind die letzten AKG die ich jemals gekauft habe, auch wenn die AKG 40% günstiger waren....
 
Ich suche noch einen offenen Hörer mit hohem Tragekomfort, nur fürs Gaming.
Wichtig ist, dass er wirklich offen ist, ich also noch mitbekomme, wenn mich mein Weib beim Zocken anspricht.
Nice-to-have wäre, wenn er an einem eher schwächlichen Ausgang
Ausgangsleistung an 16 Ω. . . . . 32 mW Ausgangsleistung an 80 Ω. . . . . 13 mW
noch betrieben werden kann.

Preis 100-150 EUR.

Hätte eigentlich den AKG K701 favorisiert, nur weiß ich nicht, ob der Verstärker dafür genug Leistung bietet und ich mochte wenn ich mich recht entsinne den Tragekofmort nicht so. Die drückten irgendwie auf den Ohren.

Momentan schiele ich primär auf den Beyer Tygr 300R, wobei mir etwas Neutraleres fast lieber wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der K701 hat zwar eine geringe Impedanz, ist aber dennoch schwer anzutreiben und entfaltet sein Potenzial auch erst so richtig mit einem kräftigen KHV
 
Und sonst noch Alternativen außer K701, DT880 oder DT990?
 
Der Unterschied von K701 zu DT990 ist halt auch extrem. Du hättest es ja lieber in Richtung neutral, oder? Da ist die Richtung K701 und DT880 schon nicht verkehrt. Ein Sennheiser HD600 passt auch gut (aber über dem angegeben Budget)
 
Der Unterschied von K701 zu DT990 ist halt auch extrem. Du hättest es ja lieber in Richtung neutral, oder? Da ist die Richtung K701 und DT880 schon nicht verkehrt. Ein Sennheiser HD600 passt auch gut (aber über dem angegeben Budget)

Der Unterscheid ist sicher extrem. Mir geht es hier aber wirklich mal nur ums Zocken (von MP-Shootern). Zum Musikhören bin ich zufriedenstellend ausgestattet. Nach der guten alten Mad Envy Liste ist da der DT990 z.B. besser in Sachen Ortung als der DT880 und die angehobenen Höhen helfen ebenfalls. Der K701 hat die riesige Bühne, aber wird wahrscheinlich nicht an genannten Versätärker gut laufen udn ich meine mich zu ereinnern, dass ich den irgendwie sehr unbequem fand. Der Tygr 300R soll etwas weniger Höhenspitze haben.

It's pretty good. I use it for gaming an monitoring purposes. It's a 990 32Ohm, but with some slight modifications (padding/dampening) to reduce the treble peak. They're the perfect gaming headphones for me, because their positional imaging is superb
und ich hatte gehofft, ein paar weitere Stimmen dazu zu finden. Ich bin aber auch offen für alternative Vorschläge (Fidelio X2 ect.).
 
Dem würde ich so nicht zustimmen. Ich finde den DT990 den DT880 und K701 gegenüber unterlegen. Der DT990 hat deutlich mehr Bass als die anderen beiden und das schluckt kleine, aber nicht unerhebliche Details bei der Ortung.
Der DT990 macht halt aber mehr Spaß, da es schon schön rumpst wenn die Granaten einschlagen.
 
Hol dir nen DT 880 und bau dir nen Körperschallwandler untern Stuhl, dann brauchst du keinen Bass mehr im Kopfhörer und hast Spaß wenn es rummst.
 
Was ganz anderes, was ich hier nicht auf dem Schirm habe. Daher frage ich.

Es gibt jede Menge Hörer. Was Dir am Ende gefällt kann keiner wissen. Ich würde einfach verschiedene Hörer ordern und testen. Ich würde aber auch definitiv keinen 32 ohmigen DT 880 oder 990 kaufen.

Wenn Dir die Impedanz so viel Sorgen bereitet bestell Dir doch den Tygr und z.B. den Fidelio X2HR. Oder den Meze 99 Neo. Ist zwar geschlossen, aber man bekommt trotzdem noch mit was um eine herum passiert. Und der Hörer erreicht auch definitiv ohne Verstärker Lautstärken die weh tun.
 
Moin Kollegen.

Ich suche gerade nach einem neuen Kopfhörer zum zocken und kann mich nicht so recht entscheiden. Hauptsächlich spiele ich Shooter wie BF, R6S, CSGO und COD, ergo kommt es mir auf gute Ortung an. Darum präferiere ich Kopfhörer mit klarem Sound und nicht zu starkem Bass. Als Unterbau soll entweder ein Soundblaster AE-7 oder X G6 zum Einsatz kommen. Momentan tendiere ich zum DT880 Black Edition 250 Ohm auch weil es für 174€ zu haben ist. Momentan benutze ich noch ein offenes HS, was natürlich bei lauter Umgebung (z.B. LAN) relativ problematisch ist. Ist das beim halboffenen DT880 ähnlich oder schirmt das ein bisschen besser ab, bzw. verstärkt die Umgebungsgeräusche nicht auch noch wie mein jetziges HS? Und merkt man den Unterschied zwischen 250 und 600 Ohm beim Zocken überhaupt? (nicht das ich sehr audiophil wäre :LOL:)
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob dieser KH von seinen Merkmalen her für mich sinnvoll ist. Andere Vorschläge werden natürlich auch gern genommen.

Budget: ~ 250 €
 
Halboffen schirmt nahezu genauso wenig ab wie offen. Wenn du viel auf LANs bist, dann solltest du wohl eher einen geschlossenen Kopfhörer nehmen.
Die Creative SBX G6 ist definitiv keine schlechte Wahl. Die G5 ist etwas günstiger und hat nahezu keine Nachteile ggü. der G6.
 
Woher sollen wir wissen ob der 880 stärker abschirmt als dein jetziges Headset wenn du nicht verrätst welches dein jetziges Headset ist? Verstärken wird er ungebungsgeräusche aber nicht, das tut dein jetziges Headset aber auch nicht.

Wenn es rein um die Ortung geht würde ich nen akg k702 nehmen, der ist allerdings auch offen wie n Scheunentor, aber für LANs kann man ja noch nen geschlossenen Headset wie das coolermaster mh752 nehmen, dann muss man den ganzen prökel auch nicht mit schlüren.
 
Also aktuell: Sennheiser PC360
Sagen wir es mal so, externe Geräusche übertönen das HS auch wenn ich es ziemlich weit hochdrehe. Auf LAN hört man damit so gut wie nichts mehr, jedenfalls nicht so, dass man noch irgendwas orten könnte. Würde aber trotzdem nicht explizit danach entscheiden, mir gehts in der Hauptsache darum, ob sich ein 880 u.U. besser macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergo für LANs lieber einen anderen KH mitnehmen wie z.B. den 770. Wie macht sich der 880 hinsichtlich der anderen Anforderungen?
 
Und wie siehts mit dem Unterschied 250 zu 600 Ohm aus, ich vermute mal, dass dürfte man kaum bis gar nicht merken, gerade beim zocken oder?
Vielleicht kauf ich mir für LAN auch ein Headset wie du oben schon geschrieben hast ;)
 
Mit 250 Ohm machte nichts falsch, nen Unterschied zu 600 wirst du nicht wahrnehmen, schon gar nicht beim zocken.
 
Habe die Liste mal aktualisiert und die Klasse 1000+ EUR entfernt.

@all: Ergänzungen sind gerne willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade den DT 880 und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings nervt mich das Kabel immer mehr. Daher überlege ich mir die
Bose QuietComfort 35 II zu kaufen. Taugen die was zum gamen? Die werden ja über Bluetooth verbunden, welchen Empfänger braucht man da am besten?Mein PC hat kein Bluetooth...Taugt das was, wenn man nicht über die Soundkarte geht?
 
Der Empfänger ist bereits in den Kopfhörer integriert, was du suchst ist ein Sender. Unterstützen die Kopfhörer aptx LL? Wenn nein wirste beim zocken nämlich ziemlich genau gar keinen Spaß haben wegen asynchronität etc. wenn ja musst du darauf achten dass der Sender es ebenfalls unterstützt.

Bluetooth und USB Kopfhörer sind immer autark vom Onboardsound da sie alle eine integrierten dac haben.
 
Ja stimmt, wäre ein Sender. Hmmm, ich glaub aptx ll haben sie nicht. Ist das so spürbar?
 

Soll wohl der beste zum zocken sein in seiner Preisklasse. Besser als DT880 und DT990
 
Hat aber leider Kabel...da reicht mir dann der DT880 dicke. Was gibts kabellos mit aptx ll?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh