Empfehlenswerter Kabel-Digital Receiver ?

moe2

Enthusiast
Hallo, ich suche für meinen Kabelanschluss einen digitalen Receiver, da ich sowohl probleme mit der Bildqualität im analogen Bereich habe, andererseits aber auch endlich wieder Giga usw empfangen möchte.

Welchen Receiver könnt ihr empfehlen ?
Gibt es Unterschiede in der Bildqualität und wie sieht es mit den PayTV über Kabel TV aus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommst du eigentlich bei nem Abschluss eine KD Vertrages recht günstig dazu... ansonsten hätte ich noch einen hier...

Ist ja schon 12 Jahre oder so her, dass wir einen Kabelanschluss haben und man muss ja nicht KabelDigital extra anmelden, sondern empfängt die freien Sender auch über den normalen Anschluss...

Welchen hast du denn bei dir stehen ?

ohhh, vorsicht mit dem nicht anmelden müssen...
hatte anfang des jahres post von kabel deutschland im briefkasten, dass mein anschluß jetzt digital sei. naja, vor kurzem hab ich mir dann mal nen kabelreceiver besorgt...pustekuchen mit free-tv!
kabel deutschland stellt gegen eine monatliche (!) gebühr ne smartcard bereit, so dass ich dann das free-tv (?!?) empfangen kann! ansonsten kann man nur die öffentlich rechtlichen frei empfangen.

Hmm KabelDeutschland ist unser Anbieter, und mir wurde im Forum gesagt, dass man die Karte nur für das Kabel Digital Home Paket, Premiere oder arena benötigen würde.
Mir wurde außerdem gesagt, dass am Kabelanschluss alle freien Sender empfangen werden würden wie zB Giga RTL Sat1 ZDF ZDF Doku usw...
- Man muss doch nicht extra bezahlen, nur weil die Sender, die einen schon Kabelgebühr kosten digital empfangen werden...

Hmm KabelDeutschland ist unser Anbieter, und mir wurde im Forum gesagt, dass man die Karte nur für das Kabel Digital Home Paket, Premiere oder arena benötigen würde.
Mir wurde außerdem gesagt, dass am Kabelanschluss alle freien Sender empfangen werden würden wie zB Giga RTL Sat1 ZDF ZDF Doku usw...
- Man muss doch nicht extra bezahlen, nur weil die Sender, die einen schon Kabelgebühr kosten digital empfangen werden...

Leider doch :(, es sei denn dein Kabelanbieter ist KabelBW, die meines Wissens in Deutschland die einzigen sind, die auch Sat1, Kabel1, Pro7, RTL, etc unverschlüsselt digital ins Kabelnetz einspeisen. Bei allen anderen Kabelanbietern sind es nur die öffentlich-rechtlichen, die frei (ohne Smart-Card) empfangbar sind.

Die Smart-Card zur Entschlüsselung der Grundverschlüsselung kostet jedoch, soweit ich weiß, nur eine einmalige Gebühr, ohne monatliche zusätzliche Gebühren.

Jepp genau so ist es.

Ich hab den Imperial PNK rumstehen den ich nicht mehr benötige. Ist auch Premiere zertifiziert und funzt recht gut, habe mir aber nen HD-Receiver geholt deswegen brauch ich den jetzt nimmer.

Imperial PNK

Datenblatt

Okay, danke für eure Hilfe ! WEgen dem Receiver melde ich mich nachher nochmal, aber vorher ein paar Fragen :
Wie sieht das mit der Bildqualität aus ? Unterschiede zwischen Receivern und wenn ja wodurch bedingt ?
Aufnahme von Videomaterial auf einen HDD Recorder sollte doch auch ohne QUalitätsverlust funktionieren ?
Kann man das Material irgendwie auf den PC bringen, da ich keine PCI Karten für den PC gefunden habe, die einen Smart-Kart Slot haben und DVBC tauglich sind.....

vielleicht mal ne günstige und umgebaute dbox2 besorgen. nach der umrüstung kannste sie als mediastreamer nutzen, d.h. am pc aufnehmen aber auch dateien (filme, mp3, jpg,...) vom rechner über netzwerk am tv abspielen.

Aha, habe schonmal was von der DBOX2 gehört, allerdings möchte ich eigentlich nur KabelTV digital bekommen :P
Weiss einer hier, ob man die Kabelbuchsen, die im Haus verlegt sind auch SAT fähig sind und man einfach die Buchsen wechseln kann?
Das wäre super, weil man dann einfach die Anschlüsse bzw Wandleitungen für eine Satellitenschüssel benutzen könnte.

naja, die gibts für kabel UND sat ;)

wenns ne gutequalität vom kabel ist, dann sollte der wechsel der anschlüsse kein problem sein. ne neue antennenbuchse ausm baumarkt besorgen, das andere ende mit der sat-schüssel verbinden. geht allerdings nicht, wenn dein kabelanschluss im keller liegt (was ja die meisten tun), denn sonst müsstest ne komplett neue leitung zur schüssel legen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ganze Zeug liegt im Keller ;)
Aber es sollte ja nicht so schlimm sein das Kabel in den Keller zu bringen.
Wenn wir uns eine Schüssel holen, dann eh außerhalb des Hauses, da meine Eltern den Anblick einer Schüssel nicht haben wollen, wir keine gute Befestigungsmöglichkeit in Richtung Satellit haben und somit die Schüssel am Gartenhaus befestigt werden muss.
Das gartenhaus steht etwa 10 Meter vom Haus entfernt, daher muss sicherlich ein "starker" Signalverstärker angebracht werden um die Insgesamt bis zu 30-40 Meter Kabel mit ausreichend Signalstärke versorgen zu können.

Vom Gartenhaus in das Haus rein, von dort in den Keller von dort über die Kabelbuchsen in die einzelnen Zimmer.
Meint ihr, dass das möglich ist ?

huiuiui...ein ganzes haus verteilen? entweder ihr holt euch nen entsprechenden lnb mit vielen anschlüssen (multi-lnb, günstig, leider entsprechend viele kabel zu ziehen -> für jeden anschluß eines) oder nen ensprechenden verteiler (recht teuer, einfache montage http://www.tg-satellit.de/multi.php
)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh