Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
Hallo,
Beim Streamen zwischen PS3 und meinem Server habe ich mitlerweile das Problem, dass die Bandbreite von 100MBit nicht mehr völlig ausreicht. Deswegen möchte ich in meinem Wohnzimmer ein 1Gigabit Switch verwenden an dem zusätzlich noch mein Fernseher, mein Sat-Receiver und ggf. mein Notebook angeschlossen wird.
Wichtig ist für mich ein niedriger Stromverbrauch, ein hochwertiges Gehäuse, sehr kompakte Abmessungen und natürlich gute Performance.
Ich schwanke zwischen folgenden Modellen, bin allerdings für Alternativen offen
- TP-Link TL-SG1005D, 5-Port (wirkt allerdings auf mich vom Gehäuse billig, kostet auch nur 15€, kann das was taugen?)
- ZyXEL Dimension GS-105B (Metallgehäuse!)
- D-Link DGS-1005D
- Netgear GS605
- Netgear GS105, 5-Port (wirkt auf mich zumindest optisch am hochwertigsten)
- Netgear GS105E (finde den Unterschied zum GS105 nicht)
- 3Com Gigabit Switch 5
der Rest wird mir jenseits der 40€ zu teuer.
Beim Streamen zwischen PS3 und meinem Server habe ich mitlerweile das Problem, dass die Bandbreite von 100MBit nicht mehr völlig ausreicht. Deswegen möchte ich in meinem Wohnzimmer ein 1Gigabit Switch verwenden an dem zusätzlich noch mein Fernseher, mein Sat-Receiver und ggf. mein Notebook angeschlossen wird.
Wichtig ist für mich ein niedriger Stromverbrauch, ein hochwertiges Gehäuse, sehr kompakte Abmessungen und natürlich gute Performance.
Ich schwanke zwischen folgenden Modellen, bin allerdings für Alternativen offen
- TP-Link TL-SG1005D, 5-Port (wirkt allerdings auf mich vom Gehäuse billig, kostet auch nur 15€, kann das was taugen?)
- ZyXEL Dimension GS-105B (Metallgehäuse!)
- D-Link DGS-1005D
- Netgear GS605
- Netgear GS105, 5-Port (wirkt auf mich zumindest optisch am hochwertigsten)
- Netgear GS105E (finde den Unterschied zum GS105 nicht)
- 3Com Gigabit Switch 5
der Rest wird mir jenseits der 40€ zu teuer.