Empfehlung: Allrounder Laptop

boone

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
33
Hallo,

möchte mir einen Laptop kaufen, finde aber nichts wirklich passendes.
Ich hatte vor kurzem 2 Wochen lang einen, dann ging aber das DVD LW kaputt und MM hatte keine weiteren Geräte dieses Modells.

Es sollte folgende Merkmale aufweisen:
Centrino CPU (notfalls auch ein Mobile A64; taugen Mobile Semprons was?)
Mobile Radeon 9700
512MB RAM
15" TFT (ABER BLOß KEIN BREITBILD)
DualLayer DVD LW
gute Verarbeitung (hab gehört Acer soll auf dem Gebiet nicht so toll sein, also was besseres)
Und wie gesagt ein Allrounder, also relativ flach und leicht

Irgendwelche vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Acer notebook und finde es sehr gut von der Verarbeitung her.

Das Acer Travelmate 4002 entspricht deinen Anforderungen.
 
Weil ich aufm Laptop sicher keine DVDs gucken will.
Vorm PC hab ich auch ein 4:3 Bildschirm stehen.
Und wenn ich mal was spielen wollte, unterstützen die meisten Siele eh kein Breitbild.

Wo finde ich Infos zum Cybersystem S26?
Link zum Shop oder zu einem Test.
 
Samsung P35 XVM 1600 III

Ich beschäftige mich derzeit auch mit einem neuen Allrounder Notebook. Mir ist dabei das Samsung P35 XVM 1600 III aufgefallen. Ich denke dieses könnte auch für dich interessant sein. Es hat einen Centrino Prozessor, bis zu 5,5h Laufzeit und ist 2,6 kg leicht. Es ist auch nur 3,2cm hoch.
 
Was mich noch stört, die meisten verbauen nur 64MB Radeons, Fujitsu-Siemens macht es da besser, dafür findet man da fast nur Widescreen Geräte.
Die machen mir die Suche garnciht leicht.
 
Das Samsung ist scho was älter und ne Ablösung sollte @ Sonoma Plattform bald mal kommen ...

Die neuen Asus geräte sind recht nett und soll auch welche mit 25mm geben (32mm ist NICHT flach)
 
Hab endlich den passenden Laptop gefunden.
Leider viel zu teuer.
Samsung P35 XVM 1800
Wieso gibts den nicht mal mit kleinerer CPU und weniger RAM.
Die 128MB der Grafikkarte passen schon mal.
 
Hast Du Dir einmal das Toshiba M30X-167 angeschaut ?
Ist mein derzeitiger Favorit.

Hier ist ein Link

Sollte in den nächsten Tage in die Läden kommen und zwischen Euro 1600 / 1700 erhältlich sein.

Greetz

Intruder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh