empfehlung aufrüsten/fast neuaufbau

Bunker-Mike

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
206
Ort
Berlin
Moin,
ich weiss es gibt viele Threads zur Kaufempfehlung. ich bin mir teilweise aber immer noch unsicher und deshalb frag ich einfach mal.
Folgende Komponenten hab ich im Moment verbaut:
Asus P5B Deluxe
Intel 6420 @ 3200 Ghz
4 Gig Corsair
8800 GTS 512 MB

DA ich die Tage etwas Pramie bekomm, will ich wieder etwas aufrüsten.
Der PC wird zum zocken benutzt (Ego-Shooter, GTA 4 und so Sachen wie Fallout3)
und er steht im Wohnzimmer (leise)

Meine Vorstellung

ASUS P5Q Pro (oder was in der Preislage ca 100 Eu)
2 x 2GB (2er Kit) OCZ Reaper HPC Edition PC 9600
Core2 Duo E8400 oder Core2 Quad Q8200 ( welcher is besser zum spielen und ein wenig übertaktbar?)
260 GTX (zB ZOTAC GeForce GTX260² 216 Core ca 228 Eu)
oder
9800 GTX oder GTX+ ( welche ist besser? )

Zu den Grakas würd ich gern noch wissen, kann ich auf den Modellen nen alternativen kühler montieren der leistungsfähig und leise ist.
hab im moment auf der 8800 den Accelero S1 + 120er lüfter drauf.

und zu den Prozzies, da kann ich doch bestimmt den andi samurai weiter verwenden?

ich danke schon mal für eure meinungen.

mfg mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prozessor: obwohl die Quads immer mehr im kommen sind, würde ich den E8400 dem Q8200 vorziehen. Der E8400 ist top zum übertakten. Wie gut der Q8200 übertaktbar ist habe ich keine Ahnung.
Graka: die GTX260 ist klar besser. Aber welche Auflösung fährst du? Vielleicht reicht die 9800GTX bei dir ja aus!
Für die GTX260 gibts leider noch keine passenden Kühler. Auf die 9800GTX sollte dein Kühler passen.
Prozessorlüfter: kannst du weiterverwenden
 
Wenn du auf der 775er Plattform bleiben willst, dann was aus dem oberen Leistungsbereich.

Würde dir den Q9550 ans Herz legen, da Quadcore und sehr gute Übertaktbarkeit.
Die 120 Euro Aufpreis zum E8400 sind meiner Meinung nach gut angelegt.

Board passt. RAM kannst auch günstigeren 1000er Speicher nehmen, kommt drauf an wo du bestellen willst.

Zwecks Graka bräuchten wir noch deinen Auflösung
 
meine auflösung : 22er, 1650x1080
 
ich danke für eure antworten.

@MpsDriver der Q9550 wird mir leider zu teuer. und der ram kostet ja bloss 2 gig ca 37 eu. das is ok

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh