Empfehlung des Arbeitsspeichers

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne "flotteren" Arbeitsspeicher haben.

Zur Info zu meinem System:

Asus Cammando, E6300, 2x 1GB Kingston Ram DDR2 PC5300, Artic Freeser pro, 250 GB Sata2 Samsung, Ati Radeon Saphire 1950 XTX mit 512 MB Ram, und jede Menge anderen Schnickschnack...

Aber im generelen möchte schon so viel wie möglich aus meinem System holen, wie es geht. Ich hatte evt. auch an den Kauf eine besseren Prozessor gedacht.

Was ist der beste/schnellste/größe Arbeitsspeicher für das System?

könnt Ihr mir helfen?

Sogar evt. "Tuningeinstellungen" der Grafikkarten, des Bios wären nicht schlecht.

Bei 3DMark05 hatte ich mit dem System 10.847 Punkte. Aber mit dem alten Asus Board P5.. sowieso hatte ich 10.759 Punkte.

da ich leichte Einstellungsprobleme beim Bios, bzw bei der Grafikkarte habe, wäre Hilfe oder Tipps sehr geil...:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heisst, du möchtest weiter ocen und brauchst gescheiten ram. dann würde wohl ddr2-1066 fürs hardcore-ocen in frage kommen. oder aber ddr2-800 für 'normales' ocen. geeignet sind sicherlich ram's von corsair, g.skill, g.e.i.l., a-data, mushkin usw.

Zuletzt bearbeitet:
Mit günstigem 800er RAM (MDT 800MHz CL5) kommst du mit deinem E6300 ohne den RAM zu übertakten auf 2,8GHz. Wenn dir das nicht reicht, brauchst du entweder DDR2-1066er Speicher oder guten, der sich übertakten lässt. Ich würde letzteres empfehlen, da die Variante günstiger ist.

Dazu brauchst du Speicher mit Micron-Chips (D9GMH). Diese gehen bei DDR2-800 eigentlich immer bis auf DDR2-1066, da es selektierte Chips sind, die sehr gut zu OCen sind.
http://geizhals.at/deutschland/a191763.html
http://geizhals.at/deutschland/a199977.html

Dabei ist der G.Skill eher zu empfehlen!

MfG Campino

so... für den Anfang habe ich mir jetzt PC1066 Corsair TwinX 2x1024MB gekauft...

jetzt brauch ich eine einfache Erklärung zum overclocking für mein System...

Dabei wollte ich nicht unbedingt die 3 Ghz nicht überschreiten... sondern ein bißl drunter bleiben...

He Campino219... du sagtest was mit übertakten ohne Probleme bis 2,8 Ghz. Kannst Du mir erklären wie man das macht?

Zuletzt bearbeitet:
MDT 800MHz CL5 hat einen geilen Preis und reicht locker! OC geht mit dem Speicher auch(halt nicht so gut wie mit 300Euro Speicher)

achte nicht auf die timmings, sind bei c2d sys egal. kauf dir mdt 800er bist ja kein extreme overclocker

Also, mittlerweile habe ich vorsichtig meinen Proz. auf sanfte 2,17 Ghz pro Kern getunt.... mache aber später weiter...

Will ich eigentlich wissen,was du für die Corsair bezahlt hast? Die Dinger sind viel zu teuer,ein einfaches und doch vernünftiges Paar 800er für weit unter 100€ hätten es auch getan...
Ich würde die Corsair zurückschicken,mir halb so teure hohlen und mit dem Geld, hmm keine Ahnung einen trinken gehen :fresse:.
Da du es nie geschrieben hast, hast du eigentlich mal versucht mit deinen Originalen Kingston zu übertakten? Weil wer sagt dir denn, dass die Dinger nicht auch bis zumindest DDR2-800 gehen...

So Kinders,

wie ihr mittlerweile mitbekommen habt, hab ich mir nochmal 2x 1GB Corsair TwinX geholt habe. Windows Xp 64bit und Vista Ultimate 64bit habe ich gestern über meinem Händler eordert. Kriege ich am Montag.

Da Windows XP bzw Vista als 32Bit Version, nur bis 3,5 GB verwalten kann, steige ich gerade auf die 64 Bit version von XP und Vista um. Dort wird der Arbeitsspeicher von Windows komplett verarbeitet werden kann.

Über eine andere Grafikkarte, die 8800 GTX Ultra, habe ich auch schon drüber nachgedacht, ebenso wie über den Kauf des X6800 Proz...

naja...habe mir schließlich doch nicht den X6800 geholt.... da andere Projekte vorgehen...wie mein Auto.....

Gute Entscheidung. Der Wertverfall bei den EEs ist sowieso extrem hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh