Empfehlung Externe HDD 2,5 Zoll ohne seperate Stromversorgung

MoOnGo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
1.362
Ort
Deutschland
Hi,

ich bin für Backups (hauptsächlich Bilder, Videos) auf der Suche nach einer externen 2,5 Zoll HDD OHNE seperate Stromversorgung am Stromnetz. Also Strom sollte über USB kommen.
Wichtig ist mir eigentlich sonst nur noch Lebensdauer. Geschwindigkeit ist weniger wichtig.

Welche Hersteller sind generell zu Empfehlen. Oder welche Gehäuse + welche HDD.

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.5" USB HDDs kommen eigentlich immer ohne extra Netzteil ais, weil die 2.5" Consumer HDDs nur 5V brauchen, allerdings meist mehr als die 500mA die ein USB2 Anschluss laut Norm nur liefern muss, zum Anlaufen brauchen. Daher haben USB2 Gehäuse meist einen Y-Kabel mit 2 Steckern um Strom von 2 USB Buchsen zu ziehen.
 
Die Western Digital hab ich auch in Betracht gezogen. Allerdings habe ich gelesen, dass man die HDD nicht tauschen kann, da der Anschluss der HDD direkt auf die Platine gelötet ist... Sollte die Elektronik vom Gehäuse mal hinüber sein wars das mit den Daten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh