empfehlung für übergangs nf2 board

deckfraggle

Neuling
da ich( und mein händler) das prob mit meinem nf7 nicht wieder hinbekommen habe, werde ich mir ein neues sok a board ~ nf7 zulegen. sollte ich wieder zu abit greifen oder lieber epox oder asus
oder sollte ich was ganz anderes kaufen solche "billig" boards wie von ecs oder asrock.
sollte nicht über 65€ kosten.
wär nett wenn ihr noch ne shop empfehlung im inet posten könntet

rest des sys xp 2500+ mit gutem oc potential
512 mb twinmos twister 3200 ch-5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist das mit dem shuttle board
ist das kleiner als normal atx??

das albatron sagt mir eigentlich sehr zu.
kann man bei dem preis denn was falsch machen?

edit[:fire: leider musste ich gerade feststellen, dass ich meinen cnps 7000 alcu nicht auf diesem board befestigen kann.] :-[

Zuletzt bearbeitet:
naja, dann shuttle. das ist der haken bei dem albatron und das es noch ne oldschool spannungversorgung über die 3,3 und 5 voltleitung hat (find ich eigtlich kein haken, aber mache schon). sonst is es was für welcher mit ner kompressorkühlung, da man nen vcore von 2,65volt einstellen kann :love: . damit könnt man warscheilich sogar ne mach2 oder vapo lightspeed überlasten :eek: , wenn man diese montieren könnte :motz: .

edit: test von dem bord , ist zwar das pro2, aber im prinzip das der selbe unterschied wie beim n7 zum n7-s in den oc eigenschaften, nämlich keiner.

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze ich werde wieder zu abit greifen.
aber diesmal solls nen nf7-s werden da ich nun doch auf sata platten umsteigen will.
was ist eigentlich mit dem msi k7n2 delta l (oder so) oder dem gigabyte 7nnnblablabla
sind das keine ebenbürtigen alternativen zu abit???

hi

das abit ist wieder ne gute wahl aber wenn du wie ich mehr als 2 sata pladden anschliessen willst dann würd ich zum DFI greifen. Dioeses hat 4 sata anschlüsse also genug :d

einfach bei reichelt bestellen, ist sicher besser als so nen drecks abit bord. das abit nf7-s ist einfach kein gutes bord. mein epox 8rda3+ ist da um welten besser, obwohl sie beide aus der selben produktionswoche stammen und ja ich weis, mit dieser einstellung mach ich mir sicher keine freunde, aber abit ist einfach nicht mehr das was es mal war.

amduser schrieb:
einfach bei reichelt bestellen, ist sicher besser als so nen drecks abit bord. das abit nf7-s ist einfach kein gutes bord. mein epox 8rda3+ ist da um welten besser, obwohl sie beide aus der selben produktionswoche stammen und ja ich weis, mit dieser einstellung mach ich mir sicher keine freunde, aber abit ist einfach nicht mehr das was es mal war.
kannst du deine meinung begründen?? ich höre von fast jedem, dass die abits sowohl für p4 als auch amd top sein sollen.
und mit meinem nf7 war ich eigentlich auch sehr zufrieden. :hmm:

ich denke mit dem Shuttel AN35N 400-ultra KANN man gar nix falsch machen...

untervolten und übervolten bis 2V kein problem.
der Zalman passt ohne mods !
es kostet unter 50€ !!
ich betreibe es mit fsb 220 ohne problme mit 3 riegeln !

daher ein echter kauftipp !!

wer braucht dann noch n ABIT ?

mfg
thornhill

deckfraggle schrieb:
kannst du deine meinung begründen?? ich höre von fast jedem, dass die abits sowohl für p4 als auch amd top sein sollen.
und mit meinem nf7 war ich eigentlich auch sehr zufrieden. :hmm:

ja kann ich, ganz simpel. ich hab beide bord aus der selben produktionswoche (northbridge hats selbe stepping, und produktiondatum, war zwar eher zufall als beabschitig, aber naja) und das abit hat spannungschwankungen ohne ende. beide laufen eigtlich stabil und soundstorm ist mir eher egal, da ich ne audigy 2 zs hab. auf dem epox bekomm ich durch die stabilere spannung (die mosfets auf dem abit sind echt nicht das gelbe vom ei) 100mhz mehr hin beim selbem reallen vcore und desweitern bekomm ich mit dem epox, mit der selben cpu 6mhz höhren fsb hin, und jetzt sag mir mal, wieso das abit besser sein soll. schlecht ist ja nicht, aber auch nicht besser :rolleyes: (ich weis, mit der meinung mach ich mir keine freunde, aber das mir egal). war für mich eigtlich auch nen ziemlicher schock, da ich vorher immer abit hatte und nie probleme mit dennen und mit den oc eigenschaften immer zufrieden war.

amduser schrieb:
ne also wenn dann das hier oder das hier (aber nur rev 2.1, die neue ist schlechter, da nur 2 phasen).
ich hab das 8RDA+ in der Rev2.1 und bin damit super zufrieden.In einem anderen Forum wo auch noch aktiv bin sind die,die eine Rev2.2 betreiben hoch zufrieden.

mein die rev 3.1 und höher, die sind halt schlecht. haben auch nur ne 2 phasen spannungversorgung. hoffe mal das hier klärt auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh