Empfehlung für 64er Plattform

Gambit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
274
Hi Leutz, wollte mir nen 64er System zulegen. Nun scheiter ich schon an der Auswahl des Motherboards. Was ist hier im Forum das derzeit beliebteste Board ? :> Bin nich so der OverClocker. Es soll stabil laufen, kann ruhig ne Deluxe Version haben. Ich bräuchte nen guten LAN Chip, der nicht über den PCI Bus geht. Falls es sowas bei Onboard Lösungen gibt. Welche CPU nimmt man denn am besten? Eine in 0,09 nm ? oder spielt das keine Rolle obs noch einer in 0,11 is ? RAM Empfehlungen? Ich wollte so ein GB einbauen. Bisher hab ich mit Apacer gute Erfahrungen gemacht. Auch hier gilt wieder, OC nicht unbedingt. Soll ne gewisse Grundschnelligkeit da sein :)

Noch was zur CPU, wie hoch ist die Abwärme von den 64er CPUs ? Hab immer noch nen Alpha PAL 8045. Der meinen Thoroughbred ( richtig geschrieben ?! ) auf guten 50 Grad hält. Reicht der noch?

danke für euren Antworten :wink:

?: btw muss man hier Sammelthread hinters Thema schreiben damits beachtet wird ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche 64Bit CPU schwebt dir vor? AMD oder INTEL?
Was die Baugröße angeht, da gibt es imo 90nm und 13mym, und nicht 0.09nm und 0.11nm ;), ists immer CPU abhängig, die Baugröße alleine hat nichts zu sagen.
Den Kühler kannst du nicht mehr verwenden, die Haltelöcher sind bei neuen Sockeln anders.
 
Ah sorry, hatte ich ganz vergessen. AMD wollt ich haben. und da dacht ich eben dass es bei den 64ern 0.09 und 0.11 gibt. kann mich aber auch irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh