Empfehlung für günstige 5 x 90mm und 2x 120mm Gehäuselüfter

infors

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
491
Könnt ihr mir eure Empfehlung zu 5 x 90mm und 2x 120mm Gehäuselüftern geben, die Preis/Leistungsmäßig gut sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn silent nicht unbedingt deine Vorraussetzung ist, dann empfehle ich als 92er die Arctic Cooling AF9225. Auf 7V sind sie auch recht leise.
 
Silent ist egal. Der PC steht in einem Abstellraum.
 
Dann nimm die Arctic 92er und diesen Arctic 120er. Billig und drückt viel Luft raus. Und über die Qualität kann sich wohl keiner über Arctic beklagen. :)
 
Kannst du per Adapter oder Kabelbinder ;D
Aber die Arctic Dinger sind so günstig dass sich das ncih lohnt. Ansonsten:
Enermax AEBS Serie oder Blacksilent von Noiseblocker.
 
blacksilent-serie von noiseblocker is sehr gut, is billig und sieh auch noch besser aus als die arctics.
nimm allerdings immer die "2er"-versionen, also die mit mehr touren, da dir ja lautstärke egal ist.
 
Wenn der PC im ABstellraum steht, ist Design doch auch eher nebensächlich. Die Yate Loons sind schon sehr gut.
 
Ich suche auch günstige und leise Lüfter für den zweit PC. Aber es müssen 80x80mm Lüfter sein.

Es soll ein unltr-silent PC werden. Ich brauche 4 Stück und die werden dann mit der Zalman Steuerung geregelt.

Ich hab mir die Arctic-Cooling Lüfter auch angeschaut, weiss aber nicht, ob die genug Durchsatz haben bei ca. 5-7V...
 
joa, dann nimm doch die x1's von noiseblocker außer blacksilent-serie.
ich würd zwar nich sagen, dass die auf 7V viel fördern würden, aber für meinen v1-ultra reichts.
 
Der PC wird dann 24/7 laufen und verbaute Hardware wird folgende sein:

Asus A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon XP-M @ 2GHz mit Zalman 7000-cu

Vielleicht werde ich aber die Hardware wechseln und dann auf ein Asus a8n Deluxe wechseln mit einem 3000+ und sonictower aber passiv. Desshalb sollte schon ein guter Luftstrom vorhanden sein und die NB wird auch noch passiv gekühlt.
 
och, das sollte eigentlich schon reichen. sonst nimm die x2's. über die kann ich zwar nich so viel sagen, außer dass sie lauter sind ;)
runtergeregtl sollten sie aber auch relativ silent sein - ultra-silent sind aber nur die x1's.
 
och, das sollte eigentlich schon reichen. sonst nimm die x2's. über die kann ich zwar nich so viel sagen, außer dass sie lauter sind ;)
runtergeregtl sollten sie aber auch relativ silent sein - ultra-silent sind aber nur die x1's.

Ich hab nochmals bei Shop nachgeschuat, ob die verfügbar sind. Das sind sie, dafür aber auch sau teuer :eek: 8€ pro stück ist zu viel...

http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/index.php?cPath=166_20

Zeig mir bitte welche du sonst nehmen würdest.
 
Doch die liefern sicher in die Schweiz, aber die Versandkosten sind höher und evtl. kommt noch Zoll auf mich zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh