[Kaufberatung] Empfehlung für günstige Rollo-Leinwand mit 300cm Breite (Vorschläge sind im Thread)

SerialK

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine günstige Rolloleinwand für meinen Optoma HD20. (Rahmenleinwand geht nicht, weil dahinter Möbel stehen..)

Sie sollte:
- ca. 300cm breit sein
- ein 4:3 Verhältniss haben (obwohl der Optoma 16:9 projeziert)
- mehrstufig arretierbar sein (für 16:9)

Habe mich mal bei eBay umgeschaut und Angebote bis 200€ rausgesucht. Ich weiß schon, dass es wesentlich teurere Modelle gibt und Tension ist mir inzwischen auch ein Begriff, aber höher möchte ich nicht gehen.

Hier also die Kandidaten (am interessantesten finde ich aktuell die von videoprojektor24, ist aber mehr Bauchgefühl):

1) Leinwandking - Gain 1,0; 530g/m²; Hersteller Celexon, 185€
eBay

2) videoprojektor24 - Gain 1,0; 640g/m², mehrstufig arretierbar, 175€
eBay

3) videoprojektor24.de - Gain ?; 610g/m², mehrstufig arretierbar, 214€ Unterschied zu der bei eBay?
www.videoprojektor24.com

4) elektronik-star - Gain 1,0; 493g/m², Vinylbeschichtet, 190€
eBay

5) alphavision_de (Leinwandprofis) - Gain 1,0; ?g/m², mehrstufig arretierbar, 210€
eBay

6) idixa - Gain 1,1; ?g/m², Hersteller Visilux, 162€
eBay

7) avaloid_de - Gain 1,2; ?g/m², Vinylbeschichtet, 165€
eBay

Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Leinwände? Welche ist zu empfehlen?
Probleme mit Wellen, Geruch, Durchhängen usw.?

Danke für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben selbst schon ein paar Leinwände vom Leinwandking verschafft und sehr mit der Qualität der Celexon Leinwände sehr zufrieden.

Wir haben selbst schon ein paar Leinwände vom Leinwandking verschafft und sehr mit der Qualität der Celexon Leinwände sehr zufrieden.

Danke für den Rat - kannst du mir zufällig auch sagen, ob die mehrstufig arretierbar waren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh