[Kaufberatung] Empfehlung für guten Stereo Verstärker ? Harman Kardon/ Pioneer ?

Heusti

Banned
Hallo,
Vorab.
Ein Kollege hat sich jetzt 2 Lautsprecher gekauft.

2 JBL XTI 80.

Er hätte gerne wieder Super tollen Stereo Klang und kraftvolle Bässe.

Was könnt ihr empfehlen?
Er hat vor noch 2 von den Lautsprechern zu kaufen
Also müsste der Verstärker 4 Ausgänge haben.

Er hat auch schon einen Verstärker im Auge.
Ein Harman Kardon AVR 7500 (Leider ein Reciver)
Eventuell hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich dem vetstärker im Stereo?

Soweit ich aber weiß, kommt kein Reciver an einen Stereo Vollverstärker ran.

Deshalb bräuchte ich Empfehlungen
Preislich wollte er zwischen 200-500€ bleiben.
Es kann auch ein gut gebrauchter sein.
Ich hoffe ihr könnt helfen
Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn er 4 LS will braucht er einen AV Receiver, weil 4 LS an einem Steroversärker geht auch (wenn er dafür geeignet ist) machen aber gleichzeitig betrieben nich viel sinn.

Wenn es nur 2 LS sind, nimm nen alten Steroversärker. Hab hier 2 JBL LS an nem alten HarmanKardon und auch 2 Nubert LS an nem anderen alten HarmanKardon boliden. Ich mag den Klang der alten Harmänner einfach und man bekommt für wenig Geld viel Versärker ;)

NAD C356bee kriegt man neu für 599,00 € oder gebraucht unter 500€ kann nur empfehlen ;)

Also wenn er 4 LS will braucht er einen AV Receiver, weil 4 LS an einem Steroversärker geht auch (wenn er dafür geeignet ist) machen aber gleichzeitig betrieben nich viel sinn.

Wenn es nur 2 LS sind, nimm nen alten Steroversärker. Hab hier 2 JBL LS an nem alten HarmanKardon und auch 2 Nubert LS an nem anderen alten HarmanKardon boliden. Ich mag den Klang der alten Harmänner einfach und man bekommt für wenig Geld viel Versärker ;)

Ja, die alten harman Kardons....

Mein erster Stereo Verstärker war auch ein Harman Kardon PM 645
Den gibt es sogar noch bei eBay und der Klang/Dynamic und der Bass war brachial für Stereo.
Er will halt den Verstärker nur zum Musik hören. (Über den PC mit einer ordentlichen Soundkarte.

Denkt ihr, der Harman Kardon PM 645 wäre da auch was ?
Er ist zwar recht alt, aber ich habe ihn mehr als Positiv in Erinnerung.

Wie schaut es mit dem Harman Kardon AVR7500 im Stereo aus?
Hat da jemand schon Erfahrungen?

Hallo

Also der HK 7500 ist (wenn In Ordnung ) in der Lage JEDEN MODERNEN HEUTE GEBAUTEN LAUTSPRECHER ANZUTREIBEN ..... über die Jbls lacht er :asthanos: alleine sein Netzteil wiegt mehr als die meisten 500€ Receiver heutzutage !!

Also du kannst bei dem Harman bedenkenloos zuschlagen und dich über Spitzen Klang freuen - besonders Harman und JBL harmonieren meißt sehr gut da sie ähnlich abstimmen !! Achte aber darauf das der HK in gutem zustand ist .. kein NT Brummen etc aufweißt - beim Einschalten scollte es Klack machen und zwar hörbar ( Relais ) ansonnsten Leistung satt in Stereo und Surround überragend !!

Anschluss ist sehr einfach einfach Digital out ( onbordsound ) Digital in Harman fertig ....

Die Klangeigenschaften des HK 8500 lassen sich direkt auf den 7500 übertragen :

http://www.areadvd.de/hardware/harmankardonavr8500.shtml

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Er kann sich ja beispielsweise nach einem schönen Vintage gerät umschauen. Gut wäre hier ein Onkyo 8850.

Hallo

Also der HK 7500 ist (wenn In Ordnung ) in der Lage JEDEN MODERNEN HEUTE GEBAUTEN LAUTSPRECHER ANZUTREIBEN ..... über die Jbls lacht er :asthanos: alleine sein Netzteil wiegt mehr als die meisten 500€ Receiver heutzutage !!

Also du kannst bei dem Harman bedenkenloos zuschlagen und dich über Spitzen Klang freuen - besonders Harman und JBL harmonieren meißt sehr gut da sie ähnlich abstimmen !! Achte aber darauf das der HK in gutem zustand ist .. kein NT Brummen etc aufweißt - beim Einschalten scollte es Klack machen und zwar hörbar ( Relais ) ansonnsten Leistung satt in Stereo und Surround überragend !!

Anschluss ist sehr einfach einfach Digital out ( onbordsound ) Digital in Harman fertig ....

Die Klangeigenschaften des HK 8500 lassen sich direkt auf den 7500 übertragen :

Test: Harman/Kardon AVR-8500 (18.03.2003)

gruß

Das klingt ja mal Super.
Wie schaut es bassmäßig aus bei dem HK 7500 via 2 JBL's ohne Subwoofer?

@Heusti

Du wirst bei den JBLs mit dem HK 7500 keinen Sub Vermissen sondern wegen der unverzerrten Leistung den Harman immer Lauter zu Stellen wollen ... das macht süchtig :asthanos: !! bei Heim Kino sollte aber der Sub schon sein - nur solltest du dir dann im Klahren sein - du brauchst Hubraum ( ab 30cm Sub um 600€ ) um die JBls subbass mäßig und vor allem Pegelmäßig vernünftig unterkellern zu können !! vorteil da du dann den tiefbass von den Jbls auf den Sub legst hast du noch mehr Pegelreserven :asthanos: das Drückt im gesicht und die Hosenbeine Flattern ..... hast du Nachbarn ????

Ansonsten ist bei Harman Speziel bei den Alten ( richtigen Harman Verstärkern ) die abstimmung Bassbetont mit vollen Mitten und leicht zurückgenommenen Höhen ... vorteil ist der Klang ist nie Lästig sondern Satt und Prall - nachteil bei Samtig abgestimmten Lautsprechern löst sich der Klang nicht richtig und die Höhen sind Unterbelichtet oder Muffig !! Da hast du mit den JBLs die Passenden LS für den Harman Satter Bass und durch die Leichte senke im Mitteltonbereich noch genug höhen ( Klingt dadurch nicht zu fett ) ... also ich hab deine JBLs schon an Harman Onkyos und Yamahas gehört da klangen die mit Yamaha Spitz mit Onkyo fehlte der Punch im Oberbass und bei Harman passte es ... ich glaub das war nen AVR 3550 also nen Mittelkalasse AVR aus der Zeit deines 7500er das Klang sehr Gut :d !! Du solltest aber darüber Nachdenken mit was für einer Daten Qualität du Musik hörst ... der unterschied zwischen CD und MP3 ist Deutlich hörbar - also wenn Musik von der Platte dann Flac oder min 320er auflösung bei MP3 !!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Heusti

Du wirst bei den JBLs mit dem HK 7500 keinen Sub Vermissen sondern wegen der unverzerrten Leistung den Harman immer Lauter zu Stellen wollen ... das macht süchtig :asthanos: !! bei Heim Kino sollte aber der Sub schon sein - nur solltest du dir dann im Klahren sein - du brauchst Hubraum ( ab 30cm Sub um 600€ ) um die JBls subbass mäßig und vor allem Pegelmäßig vernünftig unterkellern zu können !! vorteil da du dann den tiefbass von den Jbls auf den Sub legst hast du noch mehr Pegelreserven :asthanos: das Drückt im gesicht und die Hosenbeine Flattern ..... hast du Nachbarn ????

Ansonsten ist bei Harman Speziel bei den Alten ( richtigen Harman Verstärkern ) die abstimmung Bassbetont mit vollen Mitten und leicht zurückgenommenen Höhen ... vorteil ist der Klang ist nie Lästig sondern Satt und Prall - nachteil bei Samtig abgestimmten Lautsprechern löst sich der Klang nicht richtig und die Höhen sind Unterbelichtet oder Muffig !! Da hast du mit den JBLs die Passenden LS für den Harman Satter Bass und durch die Leichte senke im Mitteltonbereich noch genug höhen ( Klingt dadurch nicht zu fett ) ... also ich hab deine JBLs schon an Harman Onkyos und Yamahas gehört da klangen die mit Yamaha Spitz mit Onkyo fehlte der Punch im Oberbass und bei Harman passte es ... ich glaub das war nen AVR 3550 also nen Mittelkalasse AVR aus der Zeit deines 7500er das Klang sehr Gut :d !! Du solltest aber darüber Nachdenken mit was für einer Daten Qualität du Musik hörst ... der unterschied zwischen CD und MP3 ist Deutlich hörbar - also wenn Musik von der Platte dann Flac oder min 320er auflösung bei MP3 !!

gruß

Ohwei, dass klingt ja vielversprechend.
Gibt es eigentlich unterschiede zwischen dem HK 7500 und dem 8500?

Welchen Subwoofer könnt ihr von JBL empfehlen?
(Kann ruhig gut wums haben, denn ich liebe bass )
Der wird dann nur im FilmPlay eingeschaltet.
Für Musik, will ich rein Stereo Sound.

Hallo

Also der AVR 8500 hat mehr leistung was für dich eigentlich keine Rolle spielt wenn du den 7500 hast/bekommst - die weiteren Unterschiede sollten in den Datenblättern oder Anleitungen ersichtlich werden ( Google oder Harman selber ) ... sonst sind die Unterschiede zu vernachlässigen !!

Sub empfehlung währe eigentlich der gewesen :

http://www.amazon.de/JBL-Aktiver-Subwoofer-Funkansteuerung-schwarz/dp/B0029WBA38

aber da die noch erhältlichen auf einmal fast 500€ Kosten ( vor ein paar Monaten noch 300€ ) uninteressant .... eventuel bei Ebay schauen Gebraucht unter 300 € währe ein Schnapper !!
Ansonsten kann ich dir den ans Herz Legen - Tief und Stark dabei noch bezahlbar :

Jamo SUB 660 Subwoofer, Esche schwarz: Amazon.de: Elektronik

gruß

Vielen dank.
Mein Kollege hatte die ganze zeit einen Teufel Concept E-Magnum Power Edition Subwoofer und der war wirklich schon erste Sahne!
Der Downfire-Bass war echt der Hammer gewesen.

Übertrifft der Subwoofer, den du mir empfiehlst, den Teufel ?

Der Unterschied zwischen 7500 und 8500 liegt eigentlich nur darin, dass der 8500 110 Watt ausgangsleisgung und ein THX Zertifikat hat.

Ich danke dir vorab für die Hilfe

Gruß

Übertrifft der Subwoofer, den du mir empfiehlst, den Teufel ?
Der wischt mit dem unpräzisen, billigen Teufel Schlammschieber den Boden. ;) Der Teufel ist mMn sowieso nichts anderes als besserer Elektroschrott, wenn man ein wenig Anspruch hat.

Für den damals ~150€ Abverkaufspreis war das CEM ok, aber soundtechnisch empfinde ich es mittlerweile als eine Zumutung.

Zuletzt bearbeitet:
Teufel Concept E-Magnum Power Edition mit Onkyo 578 habe ich auch verkauft für Filme war der ok aber auch nicht mehr. Wenn du Subwoofer willst dann Jamo 660 oder SVS SB (für Musik) sonst PB nehmen!
Jetzt habe ich Nubert Nubox 511 und SVS SB12-NSD mit NAD C 356bee Stereoverstärker.

Zuletzt bearbeitet:
@Madz
Der Cm ist echt nen Witz muhahahahaha - der M1100000 aber nicht :d halt nur selten und recht Teuer und meiner meinung nach Überdimensioniert !!
ja der Teufel M 11000 SW ist ein sehr Guter Sub ... nur Sprengt er den von dir genannten Preisrahmen .... !! Will dein Freund in 20 Hz Wellen Baden ?? was sagen die NAchbarn ?? wenn so ein Monster Sub belastet wird hört manns im GAnzen HAus umpf umpf umpf :asthanos: auch Fliesen und Inventar Zittern im Takt .....

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ein kleinen Kinosaal.
Da gibt es auch zum Glück keine Nachbarn etc
Deshalb sucht er etwas, wo auch Zukunft hat vom Sound her.

Was wäre denn vergleichbar mit dem Teufel Subwoofer?

Professionelle Kino Subs .... o_O aber mal ehrlich dann kann er sich ne gleich ne Pro Audioanlage Instalieren und gut !! nur wer verschandelt sich mit hässlichen PA Boxen sein Heimkino ...... !!

Er soll mal nen JAmo Sub nehmen wenn er nicht reicht o_O nen 2 ten dazustellen ... nebst Abo fürn Ohrenarzt :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh