Empfehlung für kabellosen PS2 Controller

The_Unknown

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
1.567
Hallo,

ich suche einen kabellosen Playstation 2 Controller und habe dazu ein paar Fragen:
1.) Welchen könnt ihr empfehlen ?
2.) Wie lange halten da die Batterien ?
3.) Wie sind die in Sachen Genauigkeit ?

Danke im Voraus.

Ciao The_Unknown
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal den "Cordless Action Controller" von Logitech. Genauigkeit ist sehr gut, Batterielebensdauer abhängig davon, ob man mit Rumble oder ohne spielt. Ohne Rumble war die Herstellerangabe glaub ich 300 Stunden, mit Rumble 50 Stunden. Das Rumble war aber deutlich schlechter vom Gefühl her wie beim Kabelcontroller von Sony, daher hab ich das da nicht genutzt.

Zweitens fand ich die Analogsticks zu leichtgängig und drittens klemmte nach nur 20 Stunden die "R1" Taste dauerhaft. Andere Funkcontroller sprachen mich optisch wie ergonomisch nicht an, am Ende bin ich beim Sony Kabelcontroller geblieben. Irgendwie immer noch das beste Allrounderprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Danke erstmal.

Jaja, der Sony ist schon eigentlich sehr gut. Warum Sony hier keinen originalen Wireless herausgebracht hat ?

Aber der Logitech macht eigentlich einen sehr guten Eindruck. Du sagst, dass die Sticks zu leichtgängig sind. Meinst du damit, dass die nicht so einen hohen Widerstand haben wie der Original-Controller ?
Und wie ist da die Oberfläche von den Sticks ? Rutscht man leicht ab ?
 
Aber der Logitech macht eigentlich einen sehr guten Eindruck. Du sagst, dass die Sticks zu leichtgängig sind. Meinst du damit, dass die nicht so einen hohen Widerstand haben wie der Original-Controller ?
Und wie ist da die Oberfläche von den Sticks ? Rutscht man leicht ab ?

Ich habe den Logitech Wireless Controller auch zuhause und finde ihn hervorragend. Die Rumble-Funktion ist tatsächlich etwas schlechter als beim Sony Controller. Aber vom Handling und von der Präzision ist der Logitech echt ok.
Die Analogsticks sind zwar leichtgängig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, stört das überhaupt nicht.

Gruß,
B3
 
Jop, ich habe mir den Logitech Cordless schon geholt und muss sagen, ich bin echt begeistert. Einfach genial :)

Danke für den Tipp !
 
Ich habe das Teil auch hier rumfliegen, allerdings frage ich mich ob ich ihn überhaupt aufreißen soll. Im Moment reicht mir der mitgelieferte eigentlich völlig aus...
 
Nimm den Logitech. Der liegt meiner Meinung nach wesentlich schöner in der Hand.

Und das geilste: Er ist Wireless. Das ist ein Traum :)
 
Wie das bei der PS3 ist, weiß ich nicht.

Aber zur Reichweite, lass es mich so ausdrücken:
Ich war schon im Raum nebenan (10 Meter) hinter der Wand und es ging.
Und ich saß auch schon auf der Couch (auch 5 Meter weg) und habe eine Decke über dem Controller und den Händen gehabt (aus Kältegründen ;) ). Selbst das ging.

Also hier brauchst du gar nichts befürchten.

Aber wenn du 14 Tage Rückgaberecht hast, ist es doch egal, obs offen ist oder nicht.
 
Hi,

welchen Wireless Conroler ich nur empfehlen kann, ist der Ultron Nighthawk. Das Teil ist quasi wie ein originaler PS Controler, nur wirkt er noch edler. Er wird mit 6 Batterien bestückt. Dadurch ist er etwas schwerer und liegt perfekt in der Hand. Die Verarbeitung, die Qualität und auch das Äußere sind super. Kann ich wirklich nur zu raten.

Ich bin mit den ersten Batterien gerade im 5. Monat, also mehr als eine halbe Schwangerschaft. Wenn das kein Argument ist. Hehe.

Hier der Link.
 
Wie das bei der PS3 ist, weiß ich nicht.

Aber zur Reichweite, lass es mich so ausdrücken:
Ich war schon im Raum nebenan (10 Meter) hinter der Wand und es ging.
Und ich saß auch schon auf der Couch (auch 5 Meter weg) und habe eine Decke über dem Controller und den Händen gehabt (aus Kältegründen ;) ). Selbst das ging.

Also hier brauchst du gar nichts befürchten.

Aber wenn du 14 Tage Rückgaberecht hast, ist es doch egal, obs offen ist oder nicht.
OK, danke. Dann werde ich das gute Teil wohl mal auspacken, gerade bei stark flimmernden Spielen wie SotC würde ich schon gerne etwas weiter wegsitzen.

Außerdem könnte ich dann das beste PES aller Zeiten (PES 5) wieder zu zweit spielen :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh