[Business] Empfehlung für neues Arbeitsnotebook

mossox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
239
Hallo zusammen,

ich brauche ein neue Arbeitsnotebook.

Vorwiegend arbeite ich damit mobil über einen WTS.
Es wird also keine Rechenbolide mit 128 GB RAM und 2TB SSD benötigt :).

Könnt Ihr eine Empfehlung für eine bestimmte Serien der großen Hersteller geben?

Was mir wichtig ist:

Sehr gutes, hochauflösendes, mattes Display
Lange Akkulaufzeit
Anschluss an zwei externe Displays muss möglich sein

Dankeschön
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nenn uns doch Mal dein Zielbudget.
 
Ich hab mal Geizhals gefiltert:
Notebooks mit Display-Helligkeit ab 300cd/m, Display-Typ: matt (non-glare, Herstellergarantie: ab 3 Jahre, Gelistet seit: ab 2018 Preisvergleich Geizhals Deutschland)
X390 ist das alte X280, allerdings mit 13" Display im gleichen Gehäuse. Hier ist die Tastatur wegen fehlender Gehäusebreite leicht verkleinert im Vergleich zu DIN Tastaturen. Ansonsten sind es gute Geräte.
Thinkpad T495 sind im Prinzip auch gute Geräte, da musst du beim Display aufpassen welches genau verbaut ist.

Preise sind Brutto, da musst du 19% abziehen. Und ich hab den Filter absichtlich etwas höher gesetzt, nicht dass das absolute Krachergerät rausfällt weil's 20€ über Budget ist.

Trifft das so etwa was du dir vorstellst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, speziell zu den Displays bei Lenovo bräuchte ich dann nochmal konkret Hilfe.

Am liebsten ein Lenovo, das T495 ist ja quasi DAS Businessgerät schlechthin.
Zumindest war es das bei uns damals (PwC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass ich das richtig verstehe...

ein Business-Notebook mit AMD-Prozessor??
 
Die Überschrift passt schon:
Threadripper 3970X/3960X im Test: AMD wird uneinholbar - Golem.de

#inteldenarschaufryzen

PS: Ryzen wurde von Jim Keller entwickelt. Jim Keller war der Chiparchitekt, der den Athlon Ende der 1990er für AMD entwickelt hat und beim Generationswechsel Pentium2 auf Pentium3 Intel das fürchten gelehrt hat. Auf einmal war damals AMD vorne. Das gleiche passiert grade wieder mit dem wechsel von Bulldozer auf Ryzen. Erst hatte AMD jahrelang die rote Laterne, dann kam Ryzen aus der Feder von Jim Keller und nun hat Intel die rote Laterne.

PPS: nebenbei hat der Mann den Apple A4 (Iphone4) und A5 entwickelt, die Basis dessen was heute jedes Smartphone antreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant!
Ich habe die Entwicklung bei den NB jetzt lange nicht verfolgt.

Dann wird es wohl ein T495.

Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh