Empfehlung für PCIe Karte für ZFS

widdo

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe versucht einen Dell PERC H310 PCIe RAID-Controller in den PowerEdge R620 zu stecken (geplant war IT zu flashen), was mir leider nicht gelungen ist, da man die Stecker aus Platzgründen nicht in den Controller stecken kann.
Nun frag ich mich welche Alternativen ich habe. Der Dell PERC H200 soll ja wesentlich langsamer sein, auch wenn es mit den Anschlüssen dort ein wenig besser aussieht. Der verbaute Dell PERC H710 kommt ohnehin nicht in frage, da nicht für ZFS sinnvoll benutzbar.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Kabel bekommst du nicht rein, die SAS Stecker nach vorne raus, da sollte doch eigentlich Platz sein. Alternativ mal nach einem IBM M1015 gucken, der hat die Anschlüsse zur Seite weg.

Ja es geht um die SAS-Stecker, siehe Bilder Dell H310 - Album on Imgur
Die Halterung für die Karte ist im Weg.
Danke, werde mal schauen, ob es mit dem M1015 geht. Ist dieser für SSDs geeignet (von der Übertragungsrate her)?

Zuletzt bearbeitet:
Der M1015 hat 8Ports a 6Gbit, die Anbindung ans Motherboard ist PCIe Gen2 x8 , also maximal etwa 3,5Gbyte/sec. Damit kommt man also schon recht weit.
(flashbar auf LSI 9211-8i)
Der M1215 hat dann PCIe Gen3 x8, die 8 Ports können ferner SAS3 (also 12Gbit bei entsprechenden SAS-Geräten). Der hat dann die HD-Anschlüsse, nicht mehr die SFF-8087.
(flashbar auf LSI 9300-8i)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh