[Kaufberatung] Empfehlung für SQL-server

@ TurboCharged
Hammer Erklärung :)
Denke so versteht das wirklich jeder.

@Rickyman
Wie genau die Software in diesem Fall funktioniert kann dir hier keiner sagen. Es gibt Anwendungen bei denen kann man schon an Performance gewinnen wenn die Partition auf der die Datenbank liegt die richtige Allocation Unit Size beim formatieren bekommen hat.
Frag beim Hersteller wie sich die Anwendung verhält. Die können dir das am ehesten sagen worauf du achten musst.
Wir können hier nur grundlegende Tips geben.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage -> sofern die <150 Euro für eine halbwegs große, anständige SSD nicht weh tun würde ich diese einfach ungeachtet der Empfehlung des Herstellers jederzeit einer normalen Festplatte als Datenbankablageort vorziehen.
Ich denke du hast alle wichtigen Punkte hier angesprochen, genaueres können wir wirklich nur äußerst schwer sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, vielen Dank für die Infos.
So ist mir ein wenig klar, was da passiert. Aber trotzdem lasse ich das jemanden machen, der sich auskennt. Denn das hört
sich doch recht kompliziert an.

Grüße