[Kaufberatung] Empfehlung für Tv-Karte

SiLv3R`

Neuling
Ich möchte mir gerne eine TV Karte anschaffen,damit über meinen Rechner auch Tv schauen kann.
Wir haben einen Kabel Anschluss und mein Vater schaut über seinen LCD TV auch mit einem Digitalen Receiver von Unity Media.
Jetzt is die Frage was für eine Karte für mich in Frage kommen würde.
Sollte ich eine Digitale nehmen und am besten mit HDTV unterstützung ? Eine Fernbedienung sollte die Karte natürlich haben,sowie eine gute Bildqualität und ne gute Software.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß SiLv3R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab die Technotrend Budget C-1500 un bin vollkommen zufrieden! solltest dir halt noch powerdvd ultra beschaffen!
ABER: wenn du über deinen pc tv schaust und alles ruckelt, dann nicht aufgeben! ;) (ich spreche aus erfahrung^^)

Da brauche ich ja keinen neuen Thread aufmachen, suche auch ne TV Karte die HDTV und DVB-S(2) kann.

Ich dachte erst an die Hauppauge WinTV HVR-4000 aber die soll nicht so toll sein. :-[

Die Technotrend sieht aufjedenfall schonmal gut aus,die gibts wohl auch als HD Version und der Preis geht auch in Ordnung.

--> http://geizhals.at/deutschland/a256699.html

Aber was heisst völlig zufrieden ? Ist die Bildqualität gut wenn du über deinen TFT schaust ?
Für was sollte ich Power Dvd brauchen,dachte da eher an DVB Viewer.
Die Karte sollte doch mit meinem Kabelanschluss funktionieren und wenn Sendungen in HDTV ausgestrahlt werden dann kann ich die auch so gucken.
Hoffe das ich damit richtig liege?

Vielleicht kann das ja nochmal jemand absegnen. :wink:

Gruß SiLv3R

KNC-One ist nicht gerade super. Die Plus Version hat einen Video-Eingang, der allerdings nicht zum Funktionieren überredbar ist...
Wenn du eine KNC-One nehmen solltest, dann eine ohne Video-Eingang. Ansonsten ist meine finde ich eigentlich super. Ich nutze immer noch die Standardsoftware zum Fernsehen oder Sunshine-Live aufnehmen und bis jetzt hat sich die Software noch nicht einmal aufgehängt :) Also relativ stabil. Wo bei der DVB Viewer sich nicht schlecht ist und mit FFDShow als Codec Bibliothek sollte alles laufen ;)

Ich suche auch eine TV-Karte für USB. Ich kenne nicht den Unterschied zwischen DVT-T, -S und -C? Aber HD hätte ich auch gerne! :)

Wikipedia zu Folge würde ich behaupten, dass eine DVB-S2.Karte via USB das beste für mich wäre in Sachen Datenrate und Qualität.

Ich möchte gerne eine USB-Stick, da ich auch ein Notebook habe, auf dem ich den Stick verwenden möchte.

hätte eine für analog kabel, usb hardware mpeg2... ideal für nen laptop

http://geizhals.at/eu/a198534.html

hier mal eine empfehlung für alle die eine HDTV Sat Karte/Box wollen
dabei ist ein PowerDVD mit dem entsprechenden Codec

die Karte rennt auch einwandfrei mit DVBViewer - HDTV ruckelfrei

und macht besser nen bogen um pinnacle

ich würde ne digital-everywhere karte empfehlen. hab selbst ne firedtv-c und die ist einfach bombe. 1a bild. dolby digital. firedtv alias dvbviewer dabei. wir sogar vom media center erkannt und funktioniert dort ohne plugin oder mod an der fernseheinheit. gibt sich als dvb-t karte aus( mce unterstützt kein dvb-c)

hi glaub hier bin ich auch richtig

habe auch ne frage zu tv karten

1. habe einen analogen kabelanschluß und wollte fragen ob es sich dann überhaupt lohnt eine dvb-c karte zu kaufen???
2. habe eine pinnacle analog eingebaut, erst am samstag gekauft. jedoch ist das bild richtig schlecht. an der dose kann es nicht liegen da auf meinem tv das bild sehr gut ist
habt ihr eine idee woran das liegen könnte ??

vielen dank schon mal

mfg chucky

hi
ich habe einen intel dual core e6600 mit 2gb ram und vista business 32 bit.
ich interessiere mich für die TT-budget S2-3200 karte.
hier in diesem shop:

http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p145_Technotrend-S2-3200-HDTV-S2.html
kann man unten die software "plus Sceneo VistaTV Technotrend Edition" wählen.
soll ich diese software dazunehmen oder lieber etwas anderes?
soll ich die karte mit oder ohne Retailverpackung kaufen?

vielen dank für eure mühen!!!

hi
ich habe einen intel dual core e6600 mit 2gb ram und vista business 32 bit.
ich interessiere mich für die TT-budget S2-3200 karte.
hier in diesem shop:

http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p145_Technotrend-S2-3200-HDTV-S2.html
kann man unten die software "plus Sceneo VistaTV Technotrend Edition" wählen.
soll ich diese software dazunehmen oder lieber etwas anderes?
soll ich die karte mit oder ohne Retailverpackung kaufen?

vielen dank für eure mühen!!!
kauf dir lieber dvbviewer da hast du mehr von und lass die kack Vista TV weg

Gibt auch konstenlose Lösungen die auch ganz gut sind z.B. DVBDream. Benutze ich
selber und kann es nur weiterempfehlen

Ich habe Kabel Digital Deutschland. Welche TV Karte benötige ich dafür und was könntet Ihr mir da empfehlen? Ist DVB-C richtig?

Möchte gerne TV schauen und Filme aufzeichnen.

Gruß Cube35

hi glaub hier bin ich auch richtig

habe auch ne frage zu tv karten

1. habe einen analogen kabelanschluß und wollte fragen ob es sich dann überhaupt lohnt eine dvb-c karte zu kaufen???
2. habe eine pinnacle analog eingebaut, erst am samstag gekauft. jedoch ist das bild richtig schlecht. an der dose kann es nicht liegen da auf meinem tv das bild sehr gut ist
habt ihr eine idee woran das liegen könnte ??

vielen dank schon mal

mfg chucky

Ich habe zu Hause an einem antennanschluß 3 TV Verbraucher hängen. 2 fernseher und 1 PC TV Karte. Es kommt vor das das bild krisselig ist. Ich muß dann nur den fernseher kurz einschalten und es ist weg.

hat wohl was mit Widerstand im gesamten System zu tun, da alle an einer Buchse bzw. über die T Stecker miteinander verbunden sind.

Probier mal obs daran liegt. Falls nicht liefert die TV Karte eben ein schlechtes Bild -> neue TV Karte nötig

Erik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh