Empfehlung für Upgrade von 9800pro

micha2500

Enthusiast
Hallo,

in meinem Office-PC auf Arbeit ist mir die Grafikkarte abgeraucht. Nun steht zwingend eine Neuanschaffung an. Ich bin am überlegen, ob ich mir ne günstige Office-Karte zulege oder die ATI 9800 pro aus meinem Zock-PC verwende und mir dort was besseres zulege. Wichtig ist noch, dass ich die 9800pro in einem Wakü-System habe und den Kühler gern weiter verwenden möchte. Meine Preisgrenze liegt bei max. 300 Eus.
Daher meine Frage an euch:

Gibt es eine merklich (!!!) schnellere AGP Grafikkarte zur 9800pro bis 300 Eus (entweder mit passenden Kühler oder incl. neuen Kühler).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warte noch etwas

wenn Du etwas wartest dann kannst Du Dir die X800XL in der AGP-Version kaufen.
Einfach mal danach googlen oder hier im Forum schauen.
Für ca. 300 Euronen bekommst Du derzeit nichts besseres.

Grüßle Ray

Jo X800Xl is das beste was du machen kannst die is sogar noch ein Tick schneller als ne X800Pro(es sei den die weir zu ner Xt geflashed)
MFG Mistry

jo wenn du wartest, erwartet dich das beste was du für das geld bekommen kannst

kann mich nur anschließen x800 xl :d - dein Wasserkühler sollte auch passen da ATI so freundlich war und die Lochabstände bei den X800-Karten nicht verändert hat (Referenzdesign)

Verkauf die 9800er, die ist eigentlich für einen reinen Officerechner zu schade.

Und hol dir 2 neue Karten, zum zocken ne X800 und zum Office ne kleinere Radeon (7500/8500/9000/9250...).
Dein Wasserkühler sollte auf alle Radeonkarten passen.

Für deine 9800Pro solltest du noch um die 130-140, um den Dreh, bekommen.

Danke für die Infos.

Da es die X800XL nirgends zu kaufen gibt und ich die neue Karte sofort brauchte, ist es erst mal eine preiswerte 9250 für 50 Eus geworden. Das Teil ist sogar 100% passiv gekühlt und damit ideal fürs Büro. Die 9800er wäre wirklich zu schade und vor allem dafür immer noch zu teuer gewesen. (Schnapsidee gewesen)

Die X800XL werde ich im Auge behalten und mal schauen, wenn Sie verfügbar ist. Scheint ja wirklich das ein Preis-/Leistungswunder der nächsten Zeit zu werden. Mal sehen wie lange ich mit der 9800pro noch hinkomme und ob dann noch der Kauf einer AGP-Karte zu rechtfertigen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh