Empfehlung für Videobearbeitung am WIN10-Rechner

BLUB Z170

Neuling
Hallo,

könntet Ihr etwas für einfache Videobearbeitung empfehlen ?

Ist das Boardmittel Moviemaker für Anfänger brauchbar oder sollte man lieber gleich etwas kaufen ?

Bei Movimaker muss man sich bei Microsoft anmelden, das gefällt mir nicht so recht oder wäre das okay, was meint Ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht ein Fiat500 aus zum Fahren?
Tja, wenn du in einer City fährst sicher, aber in Formel1 Rennen wohl kaum.

Merkst du worauf ich hinaus möchte? Ich nutze Windows MovieMaker öfters. Kann mich aber nicht erinnern mich dort jemals irgendwo angemeldet oder Registriert zu haben. Aber wie gesagt, ich nutze das Tool öfters, aber ich schneide nur Filme in der Länge und mache einen Text rein. Dafür und für meine Formate, reicht es allemals. Aber was willst du damit machen? Dann gibt es etliche Threads zu dieser Frage im richtigen Foren Bereich und dort auch etliche Antworten was es an Software empfehlenswert auf dem Markt gibt.
Und zu guter letzt, darf die Software auch was kosten und wenn ja, wie viel ist dein Budget?

Einfachste Bearbeitung reicht erst einmal, also, Schneiden, Zusammenfügen von Clips, ggf. Text rein.

Infos gibt es schon eine Menge, z.B. hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Videoschnittsoftware

Invest sollte sehr weit unten liegen - zwischen kostenlos bis max. 150,00 €.

Finalcut und iMovie würden auf meinem alten MacBookPro von 2008 zu langsam laufen und da ich jetzt einen relativ schnellen PC habe,
wollte ich mal sehen, ob es etwas passables gibt, das für den Anfang reicht. Habe auch keinstenfalls vor, in den Profibereich einzusteigen.

Bevor ich was teste, wollte ich auch wissen, was sauber ohne Abstürze und Konflikte seinen Dienst macht. Oder bleiben nur Adobe und Apple ?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Freundin nutzt für ihre Youtube Videos Sony Movie Studio Platinum, das macht keinen schlechten Eindruck und du hast auch mMn mehr als genügend Funktionen für den Anfang

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh