Empfehlung für Videobearbeitunssoftware

BPC

Neuling
Hallo miteinander,

ich habe einen Hi8 Film auf meinen PC überspielt und wollte in der Datei ein wenig rum schnippseln. Welches Programm könnt Ihr da empfehlen?
Hab bislang nur Ulead Videostudio 5 und komme damit irgendwie nicht zurecht.

vielen dank im voraus.
grüßle
bpc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schön. werds mal probieren

Ich habe mir gerade Pinnacel Edition 5 gekauft... macht keinen schlechten Eindruck, habe aber erst einen Abend damit rumgespielt!

Pinnacel Studio 8 ist noch gut, das hatte ich vorher. Ich finde die Pinnacel Prudukte etwas leichter zu bedienen wie Premiere. Das ist ja ziemlich umfangreich und erschlagend.

Was noch gut ist, ist der Movie-Maker2 von MS. Ist sehr einfach, dafür aber auch nicht sehr umfangreich.

ich verwende magix video studio 2

aber um größere dateien zu laden, braucht man einen verflucht schnellen pc :(

wobei es bei avi's (divx) nicht so schlimm ist, wie bei mpeg's.

ich glaube aber, wenn du vor dem laden des video-files die video- und audio-spur trennst, gehts wesentlich schneller (audio als unkomprimiertes wav/pcm).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh