Also, nach 17 Jahren Gastronomie mit mindestens 2 Hemdwechsel pro Tag (immer weißes Hemd)was mindestens 60Hemden waschen und bügeln im Monat heißt, bei gleichzeitig hocher Beanspruchung (Körperlich schwere Arbeit) bilde ich mir ein auc was dazu sagen zu können:
1: kein Polyester oder so ein Sch... (die kriegen immer so kleine Kubbel..und schlimmer: die Schweißproblematik..+ Frauen sehen so einen billigen Fummel auch sofort..)
2: Bügelfrei oder Easycare d.h. Vorbehandelt ist auch eine ganz ander Liga als 100% Baumwolle, oder von mir aus noch 3% Elastan..
da muss man sich halt entscheiden.. To be or not to be,-)
Bequem: Vorbehandelt..
Eterna auf jeden Fall besser als Olymp hatte beide zu dutzenden.. aber irgendwann war ich es leid nen fuffi pro Hemd zu stoßen.. Die Lösung: Die Royal Class Selection Vollzwirn von Aldi!! Nicht ganz so gut wie Eterna (nicht ganz so gutes Tragegefühl wie Eterna, aber genauso langlebig.. Olymp gleichwertig)
Und nun zu wirklichen Hemden:
Van Laak
Hugo Boss (die schwere Qualität)
Oder nicht ganz so teuer:
Hattico
Dubbin&Hollinshead
P.s. diese Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig, aber alle gennanten Hemden haben wirklich viele Wäschen und harte Zeiten erlebt..(nur Olymp fand ich gemessen an den Eternas zu teuer..)