Empfehlung Gehäuse mit guten Airflow für bis zu 200 Euro

thekillah

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
454
Hallo ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einen Gehäuse mit besseren Airflow als bei dem BeQuiet Pure Base 600.

Vom Preis her wäre für mich bis zu 200 Euro okay.

Meine Hardware

Lüfter(Front) 2x Noctua NF-A14 PWM, 140mm, Lüfter Oben: 2x Noctua NF-A14 PWM, 140mm, Lüfter Hinten: 1x BeQuiet Pure Wings 2 120mm


Ich freue mich schon auf eure Empfehlungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Persönlich bin ich mit dem Corsair 4000D äußerst zufrieden. Ah..steht schon bei @Scrush ...
Dann ein +1 fürs 4000D :d
 
ich hatte das 4000d bzw das 4000x RGB selbst gehabt. mir ist die rgb beleuchtung verreckt und hab dann wieder anders gebaut aber ich fand das gehäuse so vom design und von der qualität her grund solide.

clean und sauber. lüfter sind halt immer geschmackssache. würde ich rauswerfen und dann ordentliche pwm lüfter rein und gut ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das shadow base 800 scheint auch solide zu sein und bringt auch etwas rgb mit und hat auch gleich 4 pwm fans drin. ready to go


oder ohne rgb und mit nur 2 lüftern

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ähm..

die 1660 wird noch ersetzt? weil sonst macht die ausgabe ja relativ wenig sinn^^
 
Ich hatte das 801 - und mit dem gemischte Gefühle gehabt - sehr variable, gedämmt, tolle und große Lüfterplätze, aber zumindest meines hatte immer wieder Resonanzen/Vibrationen.
Deshalb ist es schlußendlich auch gegangen und das 4000D zog ein.
Das war aber wie gesagt der Vorgänger und es könnte auch ein unglücklicher Einzelfall gewesen sein.

Vllt hat ja noch jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse :)
 
Warum hat hier noch keiner den King of Airflow genannt? Wenn wirklich VIEL und LEISE und vor allem VIEL Airflow gebraucht wird muss es schon das Fractal Torrent sein.
Und wem der serienmäßige Airflow von dem Ding nicht reicht der schmeißt die lächerlich winzigen 140er raus und haut noch 2 weitere von den 180ern rein. Dann wirds extrem luftig.
 
Fractal Design Meshify 2 XL, top Airflow
 
Warum hat hier noch keiner den King of Airflow genannt? Wenn wirklich VIEL und LEISE und vor allem VIEL Airflow gebraucht wird muss es schon das Fractal Torrent sein.
Und wem der serienmäßige Airflow von dem Ding nicht reicht der schmeißt die lächerlich winzigen 140er raus und haut noch 2 weitere von den 180ern rein. Dann wirds extrem luftig.
Weil der neue King das bequit Shadowbase 800 von 130€ bis 170€ zu haben ist
 
Weil der neue King das bequit Shadowbase 800 von 130€ bis 170€ zu haben ist
Gibts nen Test vom Shadowbase gegen das Torrent mit 4*180? Und vor allem: Warum wurden die ganzen anderen genannt aber nicht das Torrent? Denn die anderen schlägt es alle teilweise sehr deutlich...
 
Gibts nen Test vom Shadowbase gegen das Torrent mit 4*180? Und vor allem: Warum wurden die ganzen anderen genannt aber nicht das Torrent? Denn die anderen schlägt es alle teilweise sehr deutlich...
Nein modifikationentests gibt es bis dato bestimmt nicht aber anders herum könnte man genauso vermutlich das Shadowbase mit 180mm lüftern bestücken was ja schon ziemlicher unsinn ist 4x180 fractal gegen 8x140 shadowbase
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Unsinn? es ging um maximalen Airflow. Ein großer Vorteil des Torrent kann das Shadowbase auch nur bedingt ausspielen: Die Grafikkarte wird direkt mit Luft befeuert. Klar man kann im Shadowbase umgedreht fahren, aber Luft von oben nach unten war schon immer so lala ;)
 
Jo auch recht. Im Endefekt ist das Case auch egal wenn es in einem Kühlschrank steht :d ist dann der Kührschrank oder das Case der King ? :bigok:
 
ich würd ja erstmal wissen wollen ob die 1660 mal ein upgrade bekommt :d

für so ne gpu ein 200€ torrent kaufen seh nich wenig sinn drin
 
es gibt nicht um die leistung. es geht um die abwärme. das system würde auch in einem pure base 600 laufen
 
Hab das 802 im Einsatz, da gibts keine Vibrationen und auch sonst bin ich mit dem Gehäuse sehr zufrieden. Es ist aber sehr groß, das sollte man bedenken.

Hab hier auch ein Jonsbo D41 im Einsatz, gefällt mir auch sehr gut. Allerdings muss man beim Kabelmanagement und beim Einbau gut überlegen.
Für den Preis der aufgerufen wird, ein tolles Gehäuse.

Guter Airflow ist bei beiden Gehäusen gegeben.
 
Sind beide Cases top. Ich habe das torrent letztens einem Kumpel verbaut. Ist schon geil, muss sagen. Vorne nen 420 Radi montiert. Oder ebene die grossen Lüfter. Verarbeitung top. Also die Fractal Jungs sind sehr stark. Hatte mehrmals solche Cases im Einsatz, immer top gewesen. Be Quiet absolut auch top und weit vorne dabei. Da kommt auch der pers. Geschmack. Finde die zu statisch. Fractal hat vom Design schon was tolleres im Angebot.
 
Ich habe ein LianLi o11 Air Mini im Einsatz, voll auf Luftkühlung ausgelegt mit 11 Lüftern (inkl. denen am PC Kühler, exkl. denen in der GPU) aktiv und das schnurrt ganz entspannt vor sich hin, selbst beim zocken.
 
Schau dir das 5000D Airflow an, da hat corsair einige Verbesserungen vorgenommen gegenüber dem 4000D. Mußt dich aber selbst einlesen, ist zu lange her und ich weiß nicht mehr wo genau die Unterschiede bzw. Verbesserungen sind. Ich habe für das System meines Sohnes ein 5000D Airflow genommen und bin zufrieden damit. Weshalb ich mir das Gehäuse auch für mein nächstes System das kurz vor der Bestellung steht bereits gekauft habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh