Empfehlung Komponenten für Office / Allround PC

Gut, wenn es das Fractal wird, umso besser. Dann geht es ja schon weiter. MIr war das beim Mitlesen nicht so klar.

Ich hätte halt ein kleineres Gehäuse genommen, um Platz zu sparen. Aber das ist für Dich nicht wichtig und damit abgehakt. Und die Plattform? Wird es Intel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja kein Thema du weißt ja schon was du willst hier geht es nur um amd oder intel
und av1 entcoding ist dir wegen video auch nicht wichtig sonst wärst du eher auf einen anderen weg.
Vielleicht noch der Tip falls du bei DDR4 bleibst Bei intel liegst du richtig mit 3200mhz bei AMD wäre so 3600mhz
das optimalste
Danke für den Tipp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, es wird das BeQuiet. Ob Intel oder AMD, da mach ich mir morgen nochmal Gedanken. Nochmal bissl im Internet lesen...

Ist aber auch schwierig :haha: da beide gleich im idle watt hängen

Viele Energie sparende Funktionen sind bei Intel warum auch immer von haus aus deaktiviert und müssen manuel auf aktiv geschalten werden. Dafür kannst du im Idle auf sehr niedrige Werte kommen. Mehr fine tuning geht mit Intel grundsätzlich besser als mit AMD.
Auch ist die IGPU von Vorteil bei video schnitt dank Intel QUICKSYNC feature, wenn es doch mal mehr als nur Browser und Word seien soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh