hi,
ich habe ein sehr ungewöhnliches problem mit meinem pc und zwar bekomme ich bei einem ''kaltstart'' andauernd bluescreens. das problem lässt sich beheben, indem ich beim booten ins bios gehe, dann sofort den pc direkt am schalter ausmache und wieder einschalte. mit der methode bekomme ich keine bluescreens.
ich habe mal direkt beim kaltstart mein ram mit der software memtest geprüft und er spuckt mir ohne ende fehler aus, allerdings mit der methode,die ich ich beschrieben habe bekomme kein einzigen fehler mit memtest.
ich vermute daher, dass es eventuell am arbeitsspeicher liegen könnte.
nun würde ich gerne wissen, ob jemand erfahrung mit diesem problem hat und ggf. lösungsvorschläge hat?
mein system hat folgende eigenschaften:
Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD5
Prozessor: Intel Core i5-750
Kühler: Prolimatech Mega Shadow CPU Cooler
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
Grafikkarte: XFX Radeon HD 5850 1GB DDR5
Festplatte: 2x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Netzteil: Enermax PRO87+ 600W
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit SB
ich habe ein sehr ungewöhnliches problem mit meinem pc und zwar bekomme ich bei einem ''kaltstart'' andauernd bluescreens. das problem lässt sich beheben, indem ich beim booten ins bios gehe, dann sofort den pc direkt am schalter ausmache und wieder einschalte. mit der methode bekomme ich keine bluescreens.
ich habe mal direkt beim kaltstart mein ram mit der software memtest geprüft und er spuckt mir ohne ende fehler aus, allerdings mit der methode,die ich ich beschrieben habe bekomme kein einzigen fehler mit memtest.
ich vermute daher, dass es eventuell am arbeitsspeicher liegen könnte.
nun würde ich gerne wissen, ob jemand erfahrung mit diesem problem hat und ggf. lösungsvorschläge hat?
mein system hat folgende eigenschaften:
Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD5
Prozessor: Intel Core i5-750
Kühler: Prolimatech Mega Shadow CPU Cooler
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
Grafikkarte: XFX Radeon HD 5850 1GB DDR5
Festplatte: 2x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Netzteil: Enermax PRO87+ 600W
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit SB