Empfehlung neue Maus

TopAce888

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
13.718
Meine Logitech MX500 gibt nach guten 4,5 Jahren so langsam den Geist auf.

Kann mir jemand eine gleichwertige Maus empfehlen, muss nicht unbedingt wieder Logitech sein.

Ich habe mir die Intellimouse Explorer 4.0 Platinum angeschaut...sehr nette Maus und auch sehr günstig...neu bei ebay für ca. 20€ mit VK. Taugt die was. Ich brauch eine Maus die für Office und zum Spielen (Shooter) geeignet ist.

Grüße,
Olli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt nur eine im moment Razer Deathadder!! Seit dem neuen Firmeware unschlagbar!!!
 
Ich habe dann jetzt eine Revoltec Fightmouse. Ist ein gutes Mäuschen, zwar sehr groß, aber mit der Zeit gewöhnt sich die Hand dran. Mit den aktuellsten Treibern, gibts auch keine Scrollprobleme mehr. Sehr zu empfehlen.
 
zur intellimouse gibts bei alternate ein paar böse bewertungen. http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?cmd=showRatings&articleId=54486
weiß aber nicht was da konkret dran ist. mx518 ist ansonsten sicherlich nur zu empfehlen wenn man die logitech-form mag und gut damit zurecht kommt.
was ist denn mit der maus? willst du dir einfach mal ne neue holen, oder geht die kaputt? dann könntest du die auch einschicken. soweit ich weiß haben alle 500er schon die 5-jahres-garantie.
 
Logtisch mx-518!!!
Gut und Günstig! Von dieser death adder halte ich nichts;)
 
MX518 - definitiv.
 
Naja, der Unterschied von der MX-500 zur MX-518 war mir zu gering, deswegen habe ich es mit der Fightmouse probiert und ich bin mit der Maus sehr zufrieden. Das einzige was den Gesamteindruck ein wenig trübt, ist die weniger flexible Software. Bei der Logitech Mouseware habe ich die Radtaste immer mit der Rücktaste von der Tastatur belegt, so konnte ich im Explorer schnell eine Verzeichnisebene höher gelangen, das geht jetzt leider nicht mehr. Aber was solls, dafür ist die Maus wirklich erste Sahne.
 
Sehr interresant hier. Meine MX500 wurde schon ausgiebig von meinen 2 Kindern getestet, ist genauso alt wie der grössere der beiden... Die Gummierung ist inzwischen auch abgegriffen aber Funktion wie am ersten Tag. Wurde übrigens für schlecht gelaunte Studenten entworfen. Mein definitiv bester Kauf bislang!
 
Die MX500 war wirklich eine hervorragende Maus, leider fing die linke Maustaste an zu spinnen. Meine erste Intellimouse Explorer hat sie allerdings nicht überlebt, die habe ich seit 1999 und funktioniert immer noch tadellos.
 
intelli 4 NICHT nehmen. das wackelige mausrad wird dich zum fluchen bringen (hab eine hier die ich nach nem monat nie wieder angefasst hab)

von der ergonomie bieten sich mx518, MS Habu oder Razer Death Adder an alles von der form mehr oder weniger das selbe. wobei die beiden letzteren mäuse bessere sensoren haben.

was evt auch interessant is is die MS Intelli 3.0 (die wurde ja eigentlich eingestellt aber dann weil so viele die so lieben doch neu aufgelegt) http://geizhals.at/deutschland/a216785.html

am besten mal im lokalen elektromarkt rumprobieren. Ich liebe meine Habu, die mx518 is aber auch ganz geil (hab ich auch noch rumfliegen ^^)
 
Ich würde dir zu Raptor raten.
Ist einfach DIE Gaming Marke in P/L.
Super Verarbeitung, perfekt zum Zocken geeignet, guter Support.

Würde dich auf meine Raptor Gaming M2 Juego De Colores in meiner Signatur verweisen.
 
An die Habu habe ich garnicht gedacht, leider. Aber ich bin jetzt mit meiner Revoltec sehr zufrieden.

An die Intellimouse Explorer Platinum hatte ich auch gedacht, allerdings hat mich da das Logo unten gestört, weil ich es ständig in der Hand gemerkt hatte.
 
wiso wir die MX 518 eigentlich von so vielen angesprochen/vorgeschlagen? für mich gibt es nur eine (gute) maus: meine G7!!! :hail:

auf der letzten LAN meinte da doch glatt einer mit seiner G5 angeben zu müssen...
naja, jedenfalls solange, bis ich meine G7 rausgeholt hab... :shot:
 
Was an der G5/G7 fehlt, ist die aber die zweite Daumentaste.
 
Und fast ein Vermögen kostet. Logitech ist langsam ganz schön abgehoben mit ihren Mäusen!
 
Ich hatte schon einige Mäuse aber es schlägt keine die MX1000 !
 
naja g7 mag ich nich so
die batterien ham nen zu hohes gewicht für pro-gamer
man kann es nich so gut einstellen wie bei der g5

ich rate zur mx518 wenn man auch gewichtsverstellbarkeit verzichten kann
wenn nich zur refresh-version der g5
 
Hajo bei der G7 sind die Akkus alle furz lang leer, musst mitten beim zoggen oder was auch immer den Akku wechseln...

Das passiert dir bei der MX1000 nicht ;)
 
Nach einigen Monaten intensiver Nutzung passiert dir das bei einer MX1000 leider auch. Wo ist da bei dir der Vorteil der Logitech G7 und dessen Zweitakku geblieben?
 
MS Habu - Aktuell habe ich keinen besseren Rat außer vll. ne DeathAdder

Und hey, eigentlich bin ich Logitech Fanboi :)
 
logitech fanboy wuaaah ^^

aber im ernst seit der G serie is logitech fürs gebotene viel zu teuer geworden
 
Das ist es was ich damit sagen wollte.

Ich war beim MediaMarkt fast beschämt, als ich nach anfassen der HABU keine andere mehr haben wollte :)

Ich meine, das is ne MS-Maus :o
 
ich liebe trotzdem die form der logitech-mäuse

und wenn keine logitech g5/mx518 rate ich eg nich zur deathadder sondern eher zum copperhead
 
wie wärs mit Razer Deathadder?

ist nicht so schwer, hat etwas Ergonomie, schön kompakt und kontrollierbar :)

KAUFEMPFEHLUNG
 
Nunja imho ist für mich immer noch die beste KABEL-Maus die MX518, allerdings wollte ich ne Funkmaus, deshalb wurde es die MX Revolution, ein sehr schönes stück technik.
Allerdings bin ich der Meinung, das an die perfektion einer MX518 nicht auszusetzen gibt, es ist und bleibt einfach die beste Rechtshändler-Maus, welche gebaut wurde, und da wird auch in der nächsten zeit nichts herankommen (zumindest für DEN preis nicht), weil ganz ehrlich, ich bekomm fast 2 mx518 für 1e g5 (refresh), mhh und soviel mehr kann die g5 eben nicht.
Die mx518 steht nebenbei gesagt bei meinem vater am computer und ich bin immer wieder überascht, wie genial sie doch ist, wenn ich da was arbeiten muss.
Zwar liegt die Revo auch genial in der Hand und ist einfach nur geil (sry für den Ausdruck), aber meiner meinung nach war und ist die mx518 das beste was Logitech je gemacht hat!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh