Empfehlung neue Maus

Revoltec Fightmouse ist wirklich sehr gut.

Empfehlenswert, schau sie dir mal an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man mal den ganze Thread lesen würde, dann würdest du wissen, dass ich die besagt Fightmouse mir dann zugelegt habe. ;)

Ist zwar eine sehr große Maus und es war schon eine Umgewöhnung von der kleinen MX500 aber mittlerweile will ich sie nicht mehr hergeben.

Naja, ich nutze meine MX sehr sehr intensiv und ich merke nüscht bez. Akkuleistung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte drei Stück und bei allen das gleiche Problem. Die Akkulaufzeit reduzierte sich nach einem halben Jahr immer mehr.

Was mich an Akku-Mäusen stört, ist die verzögerte Reaktionszeit. Da bleibe ich doch bei einer Kabelmaus.

ich hatte jetzt auch schon viele mäuse durch, und ich muss sagen die intelli mouse explorer 3.0 ist von der ergonomie für mich ungeschlagen. Schade dass version 4.0 ,anstatt auf reine technische Verbesserungen zu setzen, die Ergonomie auch noch gegen die Wand gesetzt hat :(

Ansonsten is die mx518 auch eine recht gute maus, auch wenn sie nicht ganz so top in meiner hand liegt wie die microsoft, dafuer stimmt halt die technik.

Die linke Maustaste funktioniert nur noch sporadisch.

Die Logitech G5 Refresh;) Die MX518 würde ich net mehr kaufen ( veraltete Technik ) und die DeathAdder und Co. sind scheiße;)

#39 Danke. Damit wäre mein Bedarf an Bullshit für das Wochende gedeckt.

Die Logitech G5 Refresh;) Die MX518 würde ich net mehr kaufen ( veraltete Technik ) und die DeathAdder und Co. sind scheiße;)

klasse kommentar :wall:

ich hab die mx518 seit 2 jahren und ich hab auch schon öfters mit g15 und copperheads gespielt, aber keine maus kam an die mx518 dran (mein persönlicher eindruck). deswegen würd ich einfach mal gucken welche maus dir am besten in der hand liegt und womit du am besten klar kommst, es bringt nichts wenn dir 1000 leute eine maus empfehlen und sie liegt D I R nicht richtig in der hand!

Hatte zuvor die MX510 und jetzt die G5 Refresh und bin schwer begeistert. Die 510er war schon top doch die neue G5 ist der hammer. Also kaufen :)

Meine 510er hat sich leider schon nach 2 Jahren verabschiedet. Die linke Maustaste ging auch nur sporadisch.

mfg

tim

Zuletzt bearbeitet:
Ne MX518 lohnt IMHO nicht mehr, es sei denn, man kan sie wirklich günstig bekommen. Was auch sehr ausschlaggebend für eine gute Maus sind, sind die verwendete "Füße". Meine alte MX-500 hatte noch diese Standardfüße, meine neue Revoltec Fightmouse hat Teflonfüße und das ist ein himmelweiter Unterschied.

@Logitech: Man kann nicht pauschal sagen, dass die G5 besser ist. Die Mx518 hat nen Lasersensor und der macht viel mehr schnellere Bewegungen mit. Deshalb ist die Maus auch im LowSenserbereich um einiges besser als die G5!

Also ich kann jedem nur die Microsoft Habu empfehlen, ich weiß das die viele auch nicht mögen aber ich denke das liegt ganz an der eigenen Person wie man die Maus benutzt und wie man sie einstellt :)

lurker

Ich hätte mir die auch gerne angeschaut, aber ich hatte mir dann schon die Fightmouse zugelegt, weil ich die MS Maus ganz vergessen hatte.

Also ich kann jedem nur die Microsoft Habu empfehlen, ich weiß das die viele auch nicht mögen aber ich denke das liegt ganz an der eigenen Person wie man die Maus benutzt und wie man sie einstellt :)

lurker

Wie wärs mit einer A4 Tech X-71x oder X-75x.

Sehr zu empfehlen. Bei den X7-1xx BF gibt es auch eine Dreischussfeuertaste.
Ich habe nur eine X-710 und bin damit völlig zufrieden. Gute Qualität und billig.
(meine kostete 20€).

Eine liste der X-7xx:
http://www.a4tech.de/index.php?men=90&a=

MFG Mystic-Car

jop wenn man nicht so viel ausgeben will, würde ich auch zu A4Tech-Mäusen raten

hatte die X-710 vor gut einem Jahr, war ganz gut die Maus :)

Bin jetzt von der Logitech MX1000 auf ne Razer DeathAdder umgestiegen und muss sagen: Wow! Liegt angenehmer in der Hand und kratzt auf jeden Fall nicht so auf dem Mousepad. Die Füße der MX1000 sind ja sehr schnell abgenutzt. Man bekommt bei Logitech aber kostenlos neue. Wenn Logitech, dann die G5 Refresh und wenn Razer, dann die DeathAdder.

@Logitech: Man kann nicht pauschal sagen, dass die G5 besser ist. Die Mx518 hat nen Lasersensor und der macht viel mehr schnellere Bewegungen mit. Deshalb ist die Maus auch im LowSenserbereich um einiges besser als die G5!

Die MX518 hat keinen Lasersensor, sondern ist immer noch optisch! Die G5, G3 haben Lasersensoren und sind der MX518 überlegen.

Ich bin vor gut 6 Monaten von einer MX510 auf ne G3 gewechselt. Wer gerne mit den Fingerspitzen steuert, der ist mit der G3 am besten dran, sie ist klein, symetrisch und für Fingerspitzensteuerer einfach perfekt.

Wenn man hingegen primär mit dem Handballen steuert, würde ich eher eine Razor nehmen. Die G5 würde ich nich nehmen, aber nur wegen der Form, mir tat bei der MX510 nach längerem Spielen immer die Hand weh, es geht doch nichts über eine symetrische Maus :)

ich habe eine mx 500 die inzwischen wie eine mx 510 aussieht^^ .. ich hab die letztens kaputt gemacht und dann mit Teilen von einer defekten mx510 repariert..

aber btt: es kommt wohl am meisten auf die Ergonomie an. Was nützt einem das eine oder andere DPI mehr, wenn die Maus nicht in der Hand liegt. Deswegen hänge ich so sehr an meiner mx500. Die G5 mag ich nicht wegen der fehlenden Vorwärtstaste, was aber nun anscheinend wieder geändert wurde. Mir liegen die Razer Mäuse überhaupt nicht, was aber doch sehr subjektiv ist.

Meine mx500 lief irgendwann auch nicht mehr richtig übers Mousepad, weil die Füßchen abgenutzt waren. Ich habe mir dann einen Satz Cyberskatez gekauft

http://www.cyberskatez.de/german/index.htm

die sind zwar schweineteuer für so ein paar Füßchen, jedoch kann man dann die Maus auf billigsten Werbegeschenk-Mousepads hin und her pusten wie sonst was :d ... außerdem verschleißen die Dinger nicht.

Ich habe im Moment ein verschlissenes Mousepad von Corsair, welches es auf der Cebit '06 umsonst gab und die Maus gleitet einfach nur drauf ;)

wieder btt: mir gefällt im Moment die mx518 am besten ;) ..

ach ja: das hab ich gerade aus meinen Favoriten ausgegraben:

http://www.esreality.com/?a=post&id=1265679

Hier noch mal ein schönes Zitat vom Ende des Artikels ;)

Laser vs Optical
In almost every mouse review I've read, the writer makes the automatic assumption that laser mice must be better than optical. I imagine it's down to the perceived firepower of each word. No one ever destroyed an Imperial Cruiser with an LED gun. The performance benchmarks show that todays batch of laser mice can't keep up with the finely tuned optical ones. They do have slightly higher resolution, but not enough to make up for their poor performance at speed.

Das mit der Ergonomie stimmt. Die Fightmouse ist im Vergleich zur MX500/510/518 riesig. Aber man gewöhnt sich dran und jetzt will ich sie garnicht mehr her geben.

Ja man kann behaupten das die ergonomie der logitech mäuse von der MX500 aufwärts für rechtshänder perfekt ist (hatte die dual optical nie in der hand) .
natürlich ist das subjektiv und jeder muss es für sich herausfinden aber ich persönlich habe die G5 Refresh und eine menge freunde die auch mit logitech spielen und alle sind mit der form sehr zufrieden (wobei die technik auch über jeden zweifel erhaben ist^^

Ja man kann behaupten das die ergonomie der logitech mäuse von der MX500 aufwärts für rechtshänder perfekt ist (hatte die dual optical nie in der hand) .
natürlich ist das subjektiv und jeder muss es für sich herausfinden aber ich persönlich habe die G5 Refresh und eine menge freunde die auch mit logitech spielen und alle sind mit der form sehr zufrieden (wobei die technik auch über jeden zweifel erhaben ist^^

Es ist auch immer eine Sache der Gewöhnung, ich fand meine Fightmouse anfangs auch viel zu groß, mittlerweile liegt sie perfekt in der Hand.

So nochma für alle, der LASERsensor bietet eben KEINEN Geschwindigkeitsvorteil, da er bei schnellsten Lowsensebewegungen aussetzt und hakt sowie bei Maus umsetzen unkontrollierbare Bewegungen verursacht, da er zu spät abschaltet, haargenau das ist der Grund warum Razer den neuen 3G Infrarotsensor in der Deathadder verwendet, er behebt die Probleme, und steht in der Auflösung nicht nach. ;)

Was sind den Lowsensebewegungen? Wenn ich die Maus langsam bewege? Ich denke, dass sind Sachen, die aber wirklich nur den absoluten Extreme-Hardcore-Gamer auffallen. Ich zock regelmäßig und mir sind noch keinen Aussetzte mit meiner Fightmouse aufgefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh