[Kaufberatung] Empfehlung, suche gebrauchte Canon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darkinside

Guest
Hallo,

Würde mir gerne eine Spiegelreflexkamera zulegen.
Da ich noch keine besaß möchte ich gerne eine gebrauchte kaufen.

Preislich sollte es bis 150€ gehen.

Welches Modell ist in der Preisklasse bei gebraucht Modellen am besten ?

Edit: falls die Richtung in der ich fotografieren möchte nützlich sein
Ich fotografiere gerne Natur und Tiere genauso wie Personen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke genau das macht Sinn...450D hätte den Vorteil, dass sie mit SD-Karten arbeitet.
 
Ich hab seit einer Woche eine 40d mit 18-55 für ~110€.
Bin total begeistert...

Dazu kommt jetzt ein Sigma 75-300 für ~40€, perfekt für mich als Einsteiger ;-)
 
Generell würde ich keine gebrauchten Kameras und Objektive kaufen (Freunde von mir haben keine guten Erfahrungen damit gemacht), aber bei dieser engeren Auswahl und bei diesem Budget würde ich ebenfalls zur EOS 450D von Canon greifen, weil man damit auch SD-Karten nutzen kann.

Als Objektiv würde ich aber eher ein Standardzoom wählen. Mit einem 75-300 mm Brennweitenbereich sind beispielsweise Landschaftsbilder und Portraits nicht wirklich machbar. Da würde ich lieber ebenfalls von Sigma beispielsweise zum 18-200 mm f3.5-6.3 Contemporary greifen.
 
Die 450D hat außerdem schon Liveview. Noch ein Pluspunkt.
 
Hey,

die 450D ist zwar eine etwas ältere Kamera, jedoch für den Anfang vollkommen ausreichend. Ich hatte auch mal mit dieser angefangen.

Danach kamen dann noch einige Objektive ;)
 
für den Preis gibts ja schon fast ne gbrauchte pentax KS1 mit aktuellerem Sensor. Alternativ gebrauchte Pentax K5 oder K5-ii. Warum musses denn gerade ne Canon sein? Die Dinger haben schon seit ner Weile nicht mehr so gute Sensoren verbaut.
 
Ich habe mir damals die EOS 1100D zugelegt zwar gebraucht aber hatte unter 3000 Auslösungen. Bin soweit Top zufrieden :d.
 
Der Thread ist uralt, Leute. mayo89 hat den aus der Versenkung geholt.
Ich mach mal zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh