Empfehlung, WASAPI für Google Chrome und Chromium

Dennis50300

Banned
WASAPI auch für Google Chrome und Chromium

Wer solche guten Quellen von YouTube wie Avril Lavigne - Alice & I'm With You @ Live in Japan 26/12/2011 zu schätzen weiss, mit echter Bühne und allem was zu richtigem HiFi dazugehört, wird es zu schätzen wissen genauso wie wenn man den Rechner mit FooBar zur HiFi-Komponente mit WASAPI macht für FLAC/MP3's von seiner CD-Sammlung.

einfach in der Verknüpfung unter "Ziel" hinten folgendes anhängen " -enable-exclusive-audio", Beweis in meinem YouTube Video, die abgespielte Quelle kommt nicht ohne Grund in 48kHz daher.
Da Standardeinstellung in Windows nunmal 48kHz ist und Windows mit dem Mixer resampelt was zu resampeln ist dabei, käme das natürlich 100% rüber, das sind aber erwartungsweise längst nicht alle und bevor sich da mal jemand auf etwas einigt, machen wir es uns doch einfach, einfach, weil einfach, einfach einfach ist.... :asthanos:

Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

wasapi chrome.jpg

Hier mal noch ein Screenshot wie es in der "Google Chrome"- Verknüpfung aussieht.

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Avril Lavigne Auftritt ist doch alles andere als außergewoehnlich gut.

Buehne ist okay, Tiefe nicht wirklich raushoerbar.
Tonal ne katastrophe. Jegliche Brillianz fehlt. Bei wenigen Stellen der Gitarren im 2. Stueck kommt minimal was rum, der Rest hat leider wenig mit HiFi zu tun.

Dieser Avril Lavigne Auftritt ist doch alles andere als außergewoehnlich gut.

Buehne ist okay, Tiefe nicht wirklich raushoerbar.
Tonal ne katastrophe. Jegliche Brillianz fehlt. Bei wenigen Stellen der Gitarren im 2. Stueck kommt minimal was rum, der Rest hat leider wenig mit HiFi zu tun.

Stimmt, dennoch deutlich besser als was man sonst so von Avril Lavigne kennt, dagegen kannst du so ziemlich jedes CD-Album was es so von ihr gibt schon in die Tonne hauen und
für umsonst, nen geschenkten Gaul... :)

Gruss Dennis50300

Tja oder sowas Daft Punk - Discovery, Vinyl

Die CD ist dagegen ein Witz, es darf ja auch unechte Musik sein aber dann halt bitte schön dynamisch und eben kein billiger dauerhafter Vollausteuerungs-Bullshit

Natürlich nur soweit der ContentID es erlaubt... *Hust* "ProxTube" :asthanos:

Gruss Dennis50300

Ich schau mir desöftern deine Youtube Videos an - machst du gut!
Aber wenn man sich ne 720p/1080p Datei zieht dann check ich diese mit Musicscope (von Xivero) und sehe, dass die Frequenzen ab ca. 15khz abgeschnitten sind.
Liegt das am Youtube MP4 Format? Ich öffen die MP4 in Audacity speichere die als *.aiff (vergleichbar mit *.wav)
Mich würde mal interessieren wie z.b. Daft Punk Discovery ohne 15khz Cut im Vergleich zur CD bei der Musicscope Analyse ausfällt.
Leider ist Musicscope nicht kostenlos aber nicht so teuer - als Testversion kann man immerhin 1min analysieren.

Ich schau mir desöftern deine Youtube Videos an - machst du gut!
Aber wenn man sich ne 720p/1080p Datei zieht dann check ich diese mit Musicscope (von Xivero) und sehe, dass die Frequenzen ab ca. 15khz abgeschnitten sind.
Liegt das am Youtube MP4 Format? Ich öffen die MP4 in Audacity speichere die als *.aiff (vergleichbar mit *.wav)
Mich würde mal interessieren wie z.b. Daft Punk Discovery ohne 15khz Cut im Vergleich zur CD bei der Musicscope Analyse ausfällt.
Leider ist Musicscope nicht kostenlos aber nicht so teuer - als Testversion kann man immerhin 1min analysieren.

probiere mal "convert2mp3dotnet", aber halt FLAC ;-)
Und dann gab es noch eine andere Lösung, die jüngsten Video sind soundtechnisch hochgeladene FLAC und Video Capturing mit CRF , also Constant Quality.
Ich benutze dafür den "SagarS Scriptmaker" und dann eben "MeGUI"

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh