empfehlung welchen pro+kühler

Bora

Neuling
hi leute habe mal so eine frage könnte mir jemand eine empfehlung geben was für ein pro ich für mein system kaufen könnte damit ich alles auf 200 mhz fsb laufen lassen kann sollte nicht so teuer sein oder wenn jemand tauchen wollen würde.

ich bedanke mich im vorraus

mein system zur zeit:
Athlon xp 2000+
Epox 8k9aI
infineon+chip 512 ddr
G4 Ti 4200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du noch Sockel A hast kann ich dir einen dicken Sempron empfehlen, sind nicht unbedingt schlecht aber auch nicht das Gelbe vom Ei.. ;)

2800+
3000+
3200+

Oder du kaufst dir ein preiswertes Sockel 754 Board und dann eineen 64Bit Sempron.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du günstig wegkommen willst, kauf dir einen gebrauchten XP 2500+ (Barton), der 200Mhz packt, oder direkt einen XP 3200+ (Barton). Solltest du hier im Forum finden können.
Etwas mehr RAM würde auch nicht schaden. Man bekommt ein GB (2x512MB) schon für 60-80€.

Skatch schrieb:
Da du noch Sockel A hast kann ich dir einen dicken Sempron empfehlen, sind nicht unbedingt schlecht aber auch nicht das Gelbe vom Ei.. ;)

2800+
3000+
3200+

Oder du kaufst dir ein preiswertes Sockel 754 Board und dann eineen 64Bit Sempron.. :)

ich will nur zur zeit nicht viel geld ausgeben so um die 100€ für pro+ kühler.
wo könnte ich sollche kaufen links wären net schlecht

ich danke im vorraus

Waermeleitpaste schrieb:
Wenn du günstig wegkommen willst, kauf dir einen gebrauchten XP 2500+ (Barton), der 200Mhz packt, oder direkt einen XP 3200+ (Barton). Solltest du hier im Forum finden können.
Etwas mehr RAM würde auch nicht schaden. Man bekommt ein GB (2x512MB) schon für 60-80€.

wo gibts die den günstig??

Zuletzt bearbeitet:
RAM einfach PC 400 (3200) Marken RAM (MDT, Infineon original, Samsung Original ...), die du in jedem PC Laden kriegst. Ansonsten hilft dir http://www.geizhals.at/deutschland/ bestimmt weiter.

Den Prozessor solltest du gebraucht kaufen, da die Athlon XPs mit Barton Kern schon lange nicht mehr hergestellt werden und auch nicht mehr verkauft werden (und wenn doch, dann werden sie zu absoluten Mondpreisen gehandelt). Die großen XP Bartons werden überall sehr teuer gehandelt, weil viele ein letztes Mal ihre Athlon XP PCs nochmal aufrüsten wollen. Deshalb nimmt man einen kleineren, die sind nicht so teuer, und man kann sie, wie von Wärmeleitpaste gesagt wurde, auch sehr gut übertakten (beim 2500er z.B. ganz einfach auf das Niveau des Topmodells 3200+). Eine Alternative sind evt. die XP-Ms (möglichst die Low Voltage Version FQQ4C mit 1,45 VCore nehmen), weil man diese sehr gut übertakten kann (2400 MHZ und mehr locker möglich, der Multiplikator ist übrigens immer unlocked), allerdings sind diese auch recht teuer und es ist auch nicht jedermanns Sache zu übertakten. Die Desktop Replacement Modelle (DTR genannt, mit FKT4C Kürzel) haben 1,65 VCore (also genausoviel wie alle XP Bartons auch) sind nicht so gut, weil sie man sie aufgrund der schon rel. hohen Standard VCore nicht so gut übertakten kann.

Mfg

Fragman

Bora schrieb:
ich will nur zur zeit nicht viel geld ausgeben so um die 100€ für pro+ kühler.
wo könnte ich sollche kaufen links wären net schlecht

ich danke im vorraus

wo gibts die den günstig??
Hier auf dem Marktplatz. ;)

ja aber ich kann nciht zu marktplatz weil ich mich erst wegen den neuen regel 2 tage danach registriert habe was ein scheiß ehhhh naja bis dahi spare ich etwas noch und kann dann pro und kühler zusammen kaufenb wenns jemand hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh