[Kaufberatung] Empfehlungen für 120er Lüfter

ChromeBeauty

Enthusiast
Suche einen leisen 120er Lüfter mit gutem Durchsatz fürs Gehäuse, soll an eine Lüftersteuerung(Typ steht noch aus).

Kann da jemand einen empfehlen?

Gibt es etwas "besonderes"(besonders konzipierte Lüfter)das sich Aufgrund seiner Leistungen(Mehr Luft weniger Lautstärke)über die Masse erhebt?

Gibts was worauf ich achten sollte(Lagertyp, usw.)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich sofort sagen Scythe S-Flex oder Scythe Slips.
Habe selber 2 Scythe S-Flex 800 rpm sind bei mir vorne zum ansaugen der Frischluft und ich bin damit total zufrieden. Sind leise und leistungsstark.

jo ich kann auch nur die s-flex und die slip streams empfehlen. sind super.
die sflex haben bessere lager und die slip streams fördern bei gleicher umdrehung mehr luft, was sich in der lautstärker wieder spiegelt. aber sie sind trotzdem sehr leise.

Noiseblocker sind momentan Standard im Wakü-Bereich. Wegen ihrer Laufruhe und Regelbarkeit.

Nanoxia sind geile Lüfter, hab ich verbaut :P

Keine Frage, aber die Noiseblocker sind besser.

Und wem die Multiframe zu teuer sind: Die BlackSilent-Serie ist auch sehr geil.

Bei Noiseblocker kannste also nix falsch machen! ;)

Ja die NB Multiframe sehen schon interessant aus.
Kennt da jemand ein Review was sich mal ausführlich mit deren Entkopplung beschäftigt oder vielleicht kann ja einer selber was zu sagen?
Ich sehe da zwar dieses Gummizeug an den Löchern aber ich würde gerne mal wissen wie das wirklich im Inneren Aufgebaut ist.

Hat jemand NB Multiframes verbaut und kann da mal über seine Erfahrungen berichten?

habe multi S1 sowie S2

der 1er auf 12 volt kaum hörbar also mnuss man den nicht mal drosseln

der 2er auf 12 volt hörbar, aber kein mechanisches geräusch sondern nur luftstrom!
geregelt auf 600-700 Upm ist der super leise

kann die nur empfehlen, auch die integrierte entkopplung ist top
gesleevtes anschluss kabel

Stellt sich die Frage, welche Lüfter du denn jemals hattest :d

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wenns Preis/LEistung sein soll, den Slipstream 1200 + Regeln, laut den berichten hier sind die XL's sehr gut.
Wenn du noch an Xen.Cores rankommt - Kaufempfehlung meinerseits :d
Die Leisesten Lüfter, die ICh jemals hatte (und ich hatte bisher so Einige...)

Die Nanoxias sind auch sehr gut, hab den 12cm 2000rpm'ler, der ist wirklich ne allzweckwaffe.
Läuft über speedfan bei 15% noch wunderbar bei ~470rpm und hat mächtig Dampf nach oben...

Edit:
Als Alternative zu den überteuerten Multiframes:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=bequiet+USC&in=

bQ schaut interessant aus mit der Entkopplung von Haus aus.
Hattest du selber mal die Multiframes?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh