Empfehlungen für 13,3 oder 14,1 Zoll Laptop mit mattem Display bis 850 Euro

GreenTavern

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2003
Beiträge
444
Ort
Bodensee
Hallo,
ich suche Empfehlungen für ein 13,3 oder 14,1 Zoll Laptop.
Wichtig ist mir:
- mattes (gutes) Display
- Core i3 oder i5 Prozessor
- HDMI Anschluss
- vernünftige Akkulaufzeit (mehr als 4 Stunden sollten es schon sein)
- gute Verarbeitung (gute Tastatur, Gehäuse, etc.)

Vielleicht hat ja jemand Empfehlungen welcher Hersteller/welche Serie besonders gut sind. Ausgeben möchte ich bis maximal 850 Euro.

Grüße,
GreenTavern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich dir gleichen sagen, deine Auswahl kannst du locker an einer Hand abzählen, matt schränkt zum einen extrem ein, dein gewünschter HDMI Anschluss gleich dazu und dann gute Akkulaufzeit bei moderaten Preis auch. Glaube da gibt es nur ASUS PL (bin mir nicht ganz sicher ob es die PL-Serie war) oder gebrauchte IBM/Lenovos. Die Sonys Z sind zu teuer, die HP Envy auch, die Acer Travelmate (TimelineX) haben kein HDMI.
 
kann canada nur zustimmen. gibt (leider) fast nix.

die travelmates haben über die docking-station einen DVI, vll hilft das weiter...
 
OK schade, so hat sich das leider auch schon dargestellt als ich bei Shops nach einem passenden Gerät gesucht habe.
Auf die Acer Travelmate bzw. Timelinex bin ich auch gestoßen, der Acer Aspire TimelineX 3820TG-464G75nks (Preisvergleich) gefällt mir eigentlich sehr gut, leider hat er ein glänzendes Display. Da es aber scheinbar das was ich suche nicht genau gibt in meinem Preisbereich, werde ich einen Kompromiss eingehen müssen. Kann jemand was zur Verarbeitung sagen?
Eventuell würde ich aber lieber auf den HDMI-Anschluss verzichten und dafür doch ein mattes Display nehmen, eigentlich ist mir das schon wichtiger, da mich spiegelnde Displays schon sehr stören.
 
gestern ist das Acer 3830T Modell vorgestellt worden. Schau dir das mal an. Gibts auch ein Thread von.
Mit guter GPU, Sandy Bridge, USB 3.0 und 9 Stunden Akkulaufzeit ^^. Leider aber auch nicht matt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlung, klingt von den Daten her nicht schlecht. Denkt ihr es macht Sinn allgmein auf die weitere Verbreitung der Sandy Bridge Modelle zu warten? Das wird dann noch so bis April warten, bis da einige Modelle verfügbar sind oder?
 
Ich selbst habe ein Travelmate 8371 mit kleinen i3 und bin damit soweit voll zufrieden.

Hätte deinen i3, gibt es auch mit i5, leider keinen HDMI sondern nur VGA, per Docking geht DVI (kostet aber 70€ extra). Ich komme bei Office Internet /auch Flash) plus WLAN & BT an und bei voller Helligkeit auf rund 6,5 Stunden. Mir gefällt die Tastatur, besonders die größeren Tasten, aber hier sollte jeder selber schauen. Verarbeitung ist Top, schönes stabiles Case. Dafür für einen 13"er mit 2,1 Kg auch schwer und der Akku steht etwas ab (8 Zellen Modell).

Also wenn du etwas bestimmtes wissen möchtest oder paar Bilder, gebe einfach nur bescheid ...

EDIT: Neue Travelmate der Timeline Serie sind nicht für April angekündigt, nur die Aspire mit Glare-Display. Die Travelmates kamen zuletzt meist ein halbes, dreiviertel Jahr später erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlung, klingt von den Daten her nicht schlecht. Denkt ihr es macht Sinn allgmein auf die weitere Verbreitung der Sandy Bridge Modelle zu warten? Das wird dann noch so bis April warten, bis da einige Modelle verfügbar sind oder?

Ja leider erst im April. Aber so lange ist es ja nicht mehr :drool:
 
Ja die HP ProBooks sehen auch nicht schlecht aus. Vom HDMI-Anschluss würde ich mich jetzt verabschieden, das matte Display sollte es aber weiterhin sein.
Ich bin jetzt nur am überlegen ob es sich lohnt auf die Verbreitung der Sandy Bridge Modelle zu warten, bzw. ob dann die jetzigen Modelle im Preis sinken. Was würdet Ihr empfehlen? Denkt ihr es lohnt sich noch nen Monat zu warten und zu sehen was da so auf den Markt kommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh