Empfehlungen für gruselige Filme?(kein blutiges Horrorzeug)

Martin15

Enthusiast
Hi Leute,
ich schau mir gerade das Geisterschloss auf Pro 7 an und find das voll spannend mit dem Gruselfaktor.
Allerdins mag ich keine Horrorfilme, weil sie mir irgendwie zu blutig, eklig und gewalttätig sind.
Da ich keine Gruselfilme auf DVD hab, möcht ich mir mal ein paar zulegen.

Was könnt ihr da empfehlen?

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oldie but Goldie ------> The Sixth Sense erzeugt die von dir wohl gewollte psychische Angst. Keine von zerfetzen Körpern oder änlichem Gedönse erzeugte Ekelangst.

Gruß Batzen

oder Blairwitch Project im wald @ Beamer kommt irre gut !

The Cell hat auch recht wenig sichtbare Gewalt. Fand den ganz cool.

Der Film ist wohl eher zum einschlafen. Hab den damals im Kino gesehen und mich über das rausgeworfene Geld geärgert.

Vielleicht noch: The House on hauted Hill? Ist an der Grenze würde ich sagen - aber Geister gibt's da auf jeden Fall :bigok:

wrong turn
wrong turn dead end (nur auf dvd erschienen)
land of dead
resident evil 1-3
Hostel 1-2
Saw
Doom der film
House of Wax
Dawn of the Dead
Final Destination 1-3
Blade 1-3
The Hills Have Eyes 1-2

immer drauf achten das uncut ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
er schreibt doch das es kein blutiges zeug sein soll

the ring
the descent (leicht blutig)
Event Horizon

Kann Event Horizon auch empfehlen. Gibt zwar zwei, drei Szenen, die nicht ganz lecker sind, aber das ist alles noch völlig im Rahmen. Aber spannend ist der Film wirklich, mich hat es da nicht ruhig im Sessel gehalten.
Ansonsten noch Alien 1, da gibt es noch nicht so viele Ekelszenen.

wrong turn
wrong turn dead end (nur auf dvd erschienen)
land of dead
resident evil 1-3
Hostel 1-2
Saw
Doom der film
House of Wax
Dawn of the Dead
Final Destination 1-3
Blade 1-3
The Hills Have Eyes 1-2

immer drauf achten das uncut ist ;)

lol blutiger gehts fast net^^
hab jeden der filme gesehen, teilweise schon harte kost

Wrong Turn ist mehr als schlecht.

Ich mag "House on Haunted Hill" - der ist aber nicht 100% Blutfrei, wenn auch kein Schnetzelmetzelfilm (Braindead rockt!)

DK

The 6th Sense hab ich mir mal geholt, mal schaun, wann ich mir den anschaun. House of Haunted HIll wurde ja schon mehrfach empfohlen. Der wird auch besorgt.
Danke an die FIlmexperten :)

The Grudge ist schlecht!! Jedenfalls das USA-Remake. Such dir lieber das Original (Ju-on). Dark Water ist auch noch so ein Japaner, der gruselig aber nicht zu eklig ist. Kenne aber das Remake nicht, weiss nicht, ob ich das auch empfehlen könnte.
Und ich fand "The Others" super!
Ansonsten, öhm... so die Klassiker wie Poltergeist und Amityville etc.? Ist ja auch mehr Grusel als Splatter.

OK, eine Kleine änderung, welcher von den Genannten FIlmen hat so zusammenzuck Charakter? So das man bei Sound oder Bild oder kombiniert einfach bäääm zusammenzuckt ^^ Halt voll erschreckt.

Das weisenhaus hat mir gut gefallen

Waisenhaus hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, auch wenn die Story einfallslos ist.
Kannst dir ja mal die J-Horror Movies ankucken, also Ring, Grudge usw. Es gibt extrem viele davon, halt nur als japanische Produktion.

The Ring
Signs - Zeichen ( fand den persönl. echt übel )

The sixth sense fand ich nicht so gut...

Klassiker von 1963! Bis das Blut gefriert! Ohne Blut, Effekthascherei usw. Einfach nur der blanke Grusel.

The Eye ( allerdings ist der Film wenn man einiges gewöhnt ist doch relativ lahm.. )

Haste Sixt Sense inzwischen geguckt?

Ja, hab ich, muss ich zugeben, Psycho vom Feinsten, also ich musste ne Pause im Film machen ^^
Schon lustig, wenn man sich leicht beeindrucken lässt. Soundeffekte beim DTS sind auch hart. Also von sowas könnte ich mehr vertragen ^^

Mir fällt da noch Pan´s Labyrinth ein, gruseln wird man sich nicht zu oft, allerdings dann richtig und der Film ist sowieso erste Sahne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh