? Empfehlungen für Lacke und Farben

Mr LJ

Enthusiast
Hallo Case-Modder,

ich bräuchte mal einen Rat, was Sprüh-Lacke angeht.
Zuvor habe ich immer gerne das Nigrin Schwarz matt verwendet, allerdings scheint es das Zeug wohl kaum noch zu geben, zumindest nicht mehr hier in den Baumärkten.

Wie sind eure Erfahrungen mit Sprühlacken - welche lassen sich besonders gut verwenden und verzeihen auch mal eine nicht ganz so perfekte "Dosenführung"?

Neben einem schwarzen suche ich auch noch einen orange-farbenen Sprühlack - nach Möglichkeit sehr gut deckend und mit mattem finish.

Vielen Dank im Voraus und noch ein schönes WE
LJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringt ihr etwa alles zum Lackierer oder hätte ich besser ein anderes Unterforum wählen sollen?;)

Dupli-Color ist absolut in Ordnung. :wink:

ggf. noch ein paar hochwertigere Sprühköpfe dazu kaufen.

Also ich kauf mein Lack bei Hornbach, der heißt "ok". Kostet 5€ und ist meiner Meinung nach ziemlich gut.

7309321-500x500

^^

vielen Dank für die Empfehlungen, werde die Lacke bei Gelegenheit mal testen.

€: @ottiboy, hast du das Lochblech in deiner Panzerbox auch vom Hornbach?

Zuletzt bearbeitet:
verdammt, hier gibt es nur Obi und Praktiker. Und die haben beide so ziemlich das gleich eingeschränkte Sortiment an Lochblechen.

Eigentlich bräuchte ich auch noch was feineres; soetwas, wie man häufig vor Lüftern oder als Mesh-Sidepanel findet.
Hier mal ein Bild; weiß jemand wo man sowas bekommen könnte - hat es vlt einen speziellen Namen?

Anhänge

• RIMG0318.jpg
    RIMG0318.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 31
Hmm dann musst du mal in den anderen Baumärkten gucken nach Lack. Ich habe auch nur auf gut Glück den Lack bei Hornbach gekauft und war ganz zufrieden. Andere werden bestimmt auch genauso gut sein.

Mit dem Lochblech ist sone Sache, hab viele Baumärkte abgeklappert, aber keiner hat wirklich ein feines Muster...hab dann einfach zu dem aus Hornbach gegriffen. Früher gab es mal gutes Lochblech bei Caseking...leider nicht mehr im Sortiment :(

interessant wäre es, zu wissen, wofür du das lochblech benötigst (mit größe etc.)?

Hochwertige Sprühlacke gibt es von MOLOTOW. Mit der artist line habe ich schon sehr schöne Ergebnisse erzielt, die deutlich besser aussahen, als aus einer örtlichen Lackiererei. Inbesondere hat mir die satte Pigmentierung bei einer gleichmäßigen Druckverteilung über die ganze Dose gut gefallen. Dabei sind die Preise im Shop human und die Lieferzeiten kurz.

Die Struktureffekt-Lacke von Faust aus dem Praktiker schienen mir ebenfalls ganz brauchbar. Zumindest waren sie lichtecht, mit einer guten Oberflächenhärte. Die einfachen Dupli-Color fand ich dagegen nicht so überzeugend, wobei ich die teuren Platinum-Dosen nicht kenne.

Habe mir jetzt mal eine Dose Dupli Color gekauft, mal sehen wie es sich so macht. Brauche derzeit auch keine allzu großen Flächen lackieren.

Das Lochblech soll als Luft Ein- bzw. Auslass dienen, wie hier beim Silverstone.

Anhänge

• 5595_4__GESV_084_5g.jpg
    5595_4__GESV_084_5g.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 28
naja, das lochblech für das tj07 kann man für 10 euro oder dollar (?) nach kaufen.
für welches gehäuse soll es denn sein?

Ein Tipp hab ich noch. Oft liegt es nicht am Lack, dass das Ergebnis schlecht ist, sonder an den Caps.

Molotow oder Sabotaz Caps sind empfehlenswert.

Sabotaz sind übrigens auch sehr gute Farben ;)

Bräuchte das Gitter einmal für mein Lian Li PC 6077/50 - die Rückseite des Wakü-Gehäuses ist derzeit noch immer eher zweckmäßig statt schön. Hier mal ein älteres Bild; wollte zwei durchgängige Öffnungen dort einarbeiten, aber nur mit Fliegengitter wird's dann wohl zu instabil:fresse:.

An meinem anderen Case (derzeitiges Modding Projekt) soll das Gitter die 3,5" Öffnung der 5,25" Blende schließen:

Anhänge

• RIMG0462.jpg
    RIMG0462.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG00131-20110310-2030.jpg
    IMG00131-20110310-2030.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 23
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh