Empfehlungen für netzwerkfähigen Farb-Laserdrucker

BigD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
3
Hallo,

ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen preisgünstigen, aber dennoch guten Farb-Laserdrucker, dieser sollte netzwerkfähig sein, da er im privatem Netzwerk genutzt werden soll. Kann man den Drucker denn einfach am Router anschliessen und alle Nutzer des netzwerkes können drucken, egal ob W-Lan oder über Kabel? Da ich davon keine Ahnung habe, bitte ich euch mir bei meiner Kaufentscheidung zu helfen und vielleicht auch sonstiges sagen, worauf man achten sollte bei dem Kauf.

Danke schonmal
mfg
BigD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Drucker über einen Netzwerkanschluss verfügt, kannst du ihn an den Router hängen und ihn von jedem am Netzwerk angeschlossenen Gerät benutzen.

Du solltest vielleicht noch ein paar weitere Informationen geben.

Wieviel wird (in sw/c) gedruckt?
Wieviel darf er denn maximal kosten?

Soweit ich gesehen habe, gibt es Farblaser mit Netzwerkanschluss ab ca. 230 (Samsung CLP-300) der aber grausamste Druckqualität und Druckkosten haben soll. Auch der nächstteurere Konica-Minolta magicolor 2430 DL für 260e hat ein Problem mit Graphiken aber druckt schon ordentlich Text und zu geringeren Kosten.

Ich suche gerade auch einen Farblaser aber als All-In-One-Gerät. Falls dort jemand einen Tipp hat immer her damit. Falls jemand den besagten Samsung hat, könnte er einen Probeausdruck scannen?

Bei druckerchannel.de gibt es noch einige Tests. Oh und fast vergessen, hier wurde ja bei Hardwareluxx ein Dell Farblaser getestet:

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=498
 
Zuletzt bearbeitet:
hp 2605dn

denke auf dauer einfach am problemlosesten. und dank integrierter transfergeschichte auch sehr günstig im verhältnis zu allen anderen herstellern, wenn mal mehr als nur toner getauscht werden muss.
 
hi,

schau dich mal nach brother geräten um! ist noch der einzige hersteller der 3 jahre garantie auf seine produkte gibt!
 
Hallo,

also ich kann die Modelle Lexmark 530dn, 532dn nur wärmstens empfehlen. Spitzen Druckqualität bei 1200 DPI bei moderaten Anschaffungspreisen. Beide duplex- und netzwerkfähig natürlich. PS, PCL und andere Emulationen an Board und mit 128 MB (bis 640 MB) sehr schnell. Lassen kaum Wünsche offen.

Grüße
Sven
 
Danke für eure Antworten, aber die von euch empfehlten Drucker sind mir doch ein wenig zu teuer.
Ich bin jetzt am überlegen doch einen Schwarz Weiss Laserdrucker zu kaufen. Könntet ihr mir da einen empfehlen? Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen müssen. Der Drucker muss dann nicht unbedingt alles können, kann ruhig ein günstiger sein, Hauptsache er ist von den Tonern her und sonstiger Wartung günstig und natürlich netzwerkfähig sollte er sein.

mfg
BigD
 
Hi,

also als reinen Monochrom-Laser kann ich den Brother HL-2070N empfehlen. Nicht zu teuer, tolles Druckbild und natürlich wieder netzwerkfähig. Habe dieses Teil selbst in unserem Schulungsraum installiert. Selbst für kleine Arbeitsgruppen völlig ausreichend... ;)

Grüße
Sven
 
Ich z.B. habe nen Dell 3000cn und bin recht zufrieden damit. Er hat zwar 'nur' 600x600 Auflösung, Bilder sehen aber trotzdem ganz gut aus.

Leider gibts für diesen aber nur Tonerkartuschen (Farbe) für 1000 Seiten
und SW mit 2000 Seiten.

Z.B. für den großen Bruder, den 5100CN ( 1200x1200 ) gibts Kartuschen für 4000 Seiten Farbe, 8000 Seiten SW,
die auch nicht viel teurer sind als die für meinen ( mit 2000 Seiten ;) ).

So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh