Empfehlungen für WLAN-Router gesucht

Jarabe

Enthusiast
Abend Zusammen!

Im Zuge meines Umzugs habe ich nun einen Netcologne 18Mbit Anschluss bestellt. Mitgeliefert wird ja ein DSL-Modem..fehlt mir nur noch ein passender Wlan-Router (evtl. inkl. Modem). Welche Fabrikate könnt ihr mir empfehlen?

4 Lan-Ports und evtl. 1 USB 2.0 Anschluss wären nicht schlecht...meine Preisgrenze liegt bei ca. 100€.

Was würdet Ihr denn eher empfehlen?:

DSL-Modem + WLAN-Router

oder

WLAN-Router inkl. DSL-Modem (müsste dann ein Annex A sein, da ich keinen ISDN-Anschluss haben werde)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Greetings..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht wie es mit dem Datendurchsatz beim Uplink aussieht, aber den WRT54GL kann ich empfehlen!
Hat allerdings kein USB Anschluss

Wenn du einen guten Router mit USB suchst solltest du dir evtl. mal den ASUS WL-500G Premium anschauen (hab ihn selber nicht, soll aber gut sein).
und wenn du auf USB verzichten kannst empfehle ich dir den Buffalo WHR-G54S, da kannst du auch eine alternative firmware wie DD-WRT rauf machen, der ist vorallem Preislich sehr attraktiv und steht mit einer alternativen firmware den Linksys Geräten in nichts nach.

Sowohl auf den WRT54GL als auch auf den ASUS WL-500G Premium kann man DD-WRT installieren ...
Beide Geräte haben KEIN Modem was aber ja kein Thema ist da du ja eins vom Provider bekommen hast ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh