@Pl4n!cH
Welche Angaben, die nicht im geringsten eingehalten werden, meinst du denn? Ich spreche hier von Testresultaten aus den Tests der c´t und nicht von irgendwelchen Herstellerangaben!
Wenn ihr mit der Samsung zufrieden seit, ist es ja in Ordnung. Ich will jetzt auch nicht unbedingt von der Samsung abraten, ich wollte nur klarstellen, dass eine schneller Festplatte durchaus spürbar ist... Welche Pladde man braucht und welche Prioritäten man setzt, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Andere können nur Empfehlungen ausgeben, die (hoffentlich) auf versierten Angaben beruhen...
@Low
Ja, auch die Raptor benutzt eine Marvel Serial-ATA-Bridge, die ein Ultra-ATA Gerät Serial-ATA fähig macht. Die Raptor ist also auch keine "echte" S-ATA Pladde. Aba glaubt ihr den wirklich, dass die sogenannten "echten" S-ATA Pladden wesentlich schneller sein werden, als "unechte" S-ATA Pladden, die im Grunde P-ATA Pladden sind und per Bridge zu S-ATA Pladden geformt werden? Und auch wenn die neueren schneller sind (was sie durch eine höhere Datendichte sein werden), dann liegt das wohl eher an der Weiterentwicklung der Mechanik als am anderen Interface!
CU