[Kaufberatung] Empfehlungen von 2.1 PC-Boxen-Systemen

Claus1987

Neuling
Hallo an alle,

ich suche ein neues 2.1 Boxen-System für meinen PC. Allerdings erwies sich meine Suche, bis jetzt, etwas schwieriger als gedacht.

Ich hatte mir so etwas wie das Logitech Z Cinéma Advanced vorgestellt. Da dieses allerdings über USB anzuschließen ist, fällt die funktionalität meiner XFi komplatt weg. Deshalb meine Frage. Habt ihr erfahrungen mit derartigen Systemen und welche würdet ihr empfehlen.

Kriterien:

- Einen mini Klinke Anschluss (für die XFi)
- Eine Kabellose Fernbedienung (dafür auch gern noch zusätzlich einen USB)
- Preislich zwischen 50 und 100 Euro

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, wie ich das Logitech Z Cinéma Advanced an meine XFi anschließen kann (um deren Funktionen nutzen zu können) und die Fernbedienung in vollem Umfang nutzen kann, bin ich daran natürlich auch interessiert. Da dies genau das ist was ich mir vorgestellt hatte.

Mir wäre damit sehr geholfen, da ich möglichst schnell einen guten Ersatz für meine jetztigen brauche.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Claus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, die boxen haben ja zusätzlich auch nen 3,5mm-eingang, da könntest du die Xfi anschließen, ABER: mehr als die lautstärke regeln wird per FB nicht machbar sein, da per normaler soundverbindung nur der sound übermittelt wird, nix anderes. das steuern von player usw., was die FB theoretisch kann, geht nur, weil die boxen per USB auf den PC zugreifen können.

wenn du nun trotzdem die boxen kaufen willst, musst du dir klar sein, dass du einen teil des preises für USB, die in den boxen eingebaute sondkarte und die für dich dann unnützen FB-funktionen zahlst.

Das ist klar, aber in dieser Preisklasse gibt es glaube ich kaum alternatives. Ich hab gelesen, die Logitech haben einen 8 cm Mitteltöner und eine Hochtöner, verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube auch so ist das System nicht schlecht. Andere boxen in der Preisklasse bieten keine Fernbedienung, obwohl ich mit meiner Fernbedienung vom Verstärker auch nur die Lautstärke regeln kann, finde ich es verdammt praktisch, eine zu haben.

Edit: Obwohl, ich habe mich jetzt zwar auf paar Meinungen von hier und da bezogen, zum Beispiel von einem Typen im Arlt, der davon geschwärmt hat, wenn ich mir die Rezensionen im Geizhals durchlese, hört es sich nicht so gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die schnelle Antwort.

Das ist in etwa das, was ich mir auch schon gedacht habe. Ist eben doof über USB. Allerdings habe ich eben auch nichts weiter gefunden, was in dieser Preis/Leistungs Klasse liegt.

Kann mir sonst noch jemand Erfahrungen (eventuell zu seinem eigenen System) mitteilen. Oder jemand, der sich mit der, bei diesem System mitgelieferten Software, auskennt sagen, ob ich die 3,5mm Klinke für den Ton und den USB nur für die Fernbedienung zusammen anschließen kann.

Claus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh