Empfelung für UMTS-Karte und Auto Ladegerät?

Y

Yudai

Guest
Hi leute hab seit kurzem ein laptop und da ich damit wirklich mobil sein suche ich jetzt noch eine UMTS Karte und ein Autonetzteil!
was könnt ihr mir da so empfelen?

PS: habe den thread etwas verändert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzgl. DVB-T: www.ueberallfernsehen.de

Bei UMTS wäre es ganz gut zu wissen, ob das NB ev. schon vorbereitet ist, um eine Mini-PCIe-Karte samt SIM aufzunehmen oder ob du was für den ExpressCard-Slot brauchst.
Beim RAM reicht eigentlich DDR667. ;)

zu dvb-t also wenn nur öffentlich-rechtlich verfügbar ist ist nichts mit Pro7 sat1 und so oder? also ich wohne bei freiburg in der nähe...

und zu umts wenn ich das wüsste wo kann ich das denn rausfinden?

pro7 und so sind ja private gell? weil dann kann ichs das ja vergessen mit DVB-T.....

also oben im ersten post ist ein link zu dem teil da steht nichts von PCIe...
nur expresscard54

@cookie:

Kleine Frage: Du hast ja auch das M1330, weißt also das das M1330 eine UMTS-Karte für Mini-PCIe fassen kann, kannst du mal welche posten?
Meine Suche ist i.wie erfolglos! Danke!

Gruß
Max

wenn ich da book habe wo sehe ich ob es minipci hat?

mini pci findet meistens unter einer der auf dem grund des Notebooks befindlichen deckel.
oder da es ja ein FSc ist kann es auch gut sein das die ihre mini pci slots unter der Tastatur verstecken.

Wenn ich die technischen Dokumente, die nicht wirklich erschöpfende Antworten geben, richtig verstanden habe, sollte die Serie für UMTS vorbereitet sein. Ev. machts aber Sinn, da mal deinen Händler oder direkt bei FSC anzufragen.

@ a!i3n Sorry, aber ich habe mich damit noch nicht weiter befasst mangels Notwendigkeit. Ich weiß halt auch nur, dass es gehen soll.

bekomme das notebook umsonst von einem handyshop, zur vertragsverlängerung, so als einsteiger notebook da ich mir dieses jahr noch ein gamebook holen will!

hi hab das notebook heute bekommen, hab an der seite so seinen schlitz gesehen da steht pcie x drau ist das das was ihr meint?

das ist der Express Slot oder?

Also wenn du UMTS nutzen willst bzw. ein Vertrag abschließen willst z.b. ne Flatrate oder so, dann muss man meist solch eine Express Datenkarte dazukaufen. Von daher..
Nur alleine die SImKarte gibts nicht.

free

ne will erstmal keinen vertrag nur eine solche karte, will blau.de nutzen nur 20cent pro mb

weißt du wie schnell du ein MB weg hast? Ich surfe ne halbe Stunde und hab jetzt schon 17MB weg. Habe auch UMTS/HSDPA hier aufm Dorf.

free

ja was kosted denn so ne flatrate? oder wie bekommt man das free?

google mal nach moobicent, das ist derzeit der einzige bezahlbare "quasi"-Flatrateanbieter in Deutschland. Die Kosten sind aber auch dort nicht gerade ohne. Eine Datenkarte kannst Du da auch gleich mitbestellen. Über Ebay und Co. gibt es dir aber in der Regel günstiger...

und was ist eine gute die das HSDPA & HSUPA unterstüzt?

Zuletzt bearbeitet:
moobicent kann ich nur empfehlen, habe nahezu überall etwa dsl2000 geschwindigkeit, war neulich zu einem seminar in berlin, da hatte ich sogar dsl6000

Moobicent gibt's nicht als reinen Tarif, da muß man immer die angebotene Hardware mit dazu nehmen. Außerdem ist es mittlerweile so, daß sie einen auf GPRS-Speed zurückstufen wenn man 2-3 Monate mal mehr verbraucht (scheinbar reichen da schon wenige GB aus).

Base ist zwar eine Flatrate wo man nicht aufs Volumen achten muß, dafür gibt's aber kein HSDPA (bis 7,2 Mbit), sondern nur UMTS (384 kbit) - und das auch nur in Ballungszentren, ansonsten kommt man auch nicht über GPRS Geschwindigkeit hinaus. Zum Surfen reicht's natürlich.

und wenn men nur surft so in foren z.b. und icq und msn laufen hat wie viel mb braucht man dann da so pro stunde?

nur ein paar ganz wenige mb´s, glaube beim kumpel waren es 50mb in der woche (hauptsächlich studivz, icq und surfen), werde nochmal nachfragen (ich achte ja nicht darauf wegen unbegrenztem volumen)

meinte weil ist eher selten das ich das wirklich nutzen würde, bis jetzt erst ab september in ausbildung, deswegen wäre ja vielleicht blau billiger mit 24cent pro mb..

oder wird das doch recht teuer dann?
und ja bitte um hilfe bei den rams!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh